Gaming Notebook Acer Predator Triton 500 SE
Als Partner der Intel Extreme Masters (IEM) bringt Acer das Gaming-Notebook Predator Triton 500 SE auf den Markt. Das Notebook bietet dank der leistungsstarken Hardware alle Voraussetzungen für adrenalingeladene Gameplays.
Das Special Edition-Notebook Predator Triton 500 SE (PT516-52s) wurde speziell für die kombinierte Nutzung sowohl bei der Arbeit als auch für Gaming konzipiert. Im Inneren sorgen ein Intel Core i9-Prozessor der 12. Generation, ein NVIDIA GeForce RTX 3080 Ti Grafikprozessor und 32 GB LPDDR5-Speicher für zuverlässige Höchstleistungen, die für die Wiedergabe aktueller Spieletitel essenziell sind. Dank des eleganten, minimalistischen Vollmetallgehäuses ist das Gaming-Notebook zudem ideal für den Spagat zwischen Gaming-Setup und Arbeit oder Studium geeignet. Besonders praktisch für die Nutzung unterwegs ist dabei auch die schlanke Bauweise des Geräts: Gerade einmal 19,9 mm misst das Kraftpaket an der dünnsten Stelle.
Damit die einzelnen Komponenten auch in hitzigen Gefechten jederzeit ihre volle Leistung entfalten können, verfügt das Predator Triton 500 SE über ein intelligentes Dreifach-Lüftersystem, davon zwei 5th Gen AeroBlade 3D-Lüfter mit jeweils 89 Metallfächern. Acers Vortex Flow Technologie leitet den hier erzeugten Luftstrom optimal zu den jeweils kritischen Komponenten um. Flüssigmetall-Wärmeleitpaste auf dem Prozessor und vier Heatpipes runden das Kühlsystem ideal ab, um jederzeit die optimale Leistungsfähigkeit des Notebooks sicherzustellen. Das Gerät entwickelt so einerseits weniger Wärme, zum anderen erhöht die effiziente Kühlung auch die Gesamtlaufzeit des Akkus.
Besonderes Highlight speziell für rasante Spielszenen: Das großzügige 40,64 cm (16 Zoll) große WQXGA-Display inklusive einer Bildwiederholfrequenz von 240 Hz und einer Reaktionszeit von 3 ms – NVIDIA G-SYNC-Unterstützung inklusive. Das Predator Triton 500 SE ist ab sofort ab 2.499 Euro verfügbar.