Preiswerte Smart TVs von Sharp und Roku

Preiswerte Smart TVs von Sharp und Roku

Die Sharp Roku TV 4K-Reihe ist mit HDR10, Dolby Vision und HLG High Dynamic Range ausgestattet, während die 2K-Modelle den HDR10-Standard bieten

Sharp Consumer Electronics und Roku geben die Markteinführung der neuen Sharp Roku TV Reihe in Deutschland bekannt. Die ersten Modelle der Smart TVs kommen im Juli in den Handel.

Die Sharp Roku TVs verfügen über das Roku Betriebssystem (Roku OS), das speziell für Fernseher entwickelt wurde. Der personalisierbare Startbildschirm zeigt alle herkömmlichen TV-Eingänge und Streaming-Kanäle an und gibt den Benutzern die Freiheit, ihr TV-Erlebnis individuell zu gestalten. Der integrierte Tuner und das Live-TV-Erlebnis ermöglichen den Anschluss an TV-Quellen via Satellit, Kabel oder Antenne. Auf der Roku Plattform können deutsche Kund:innen auf globale Streaming Anbieter wie Netflix, Disney+, Paramount+, Apple TV und Prime Video zugreifen sowie über lokale Angebote wie zum Beispiel ARD Mediathek, ZDF, RTL+, waipu.tv und WOW streamen. Einen vollständigen Überblick über die verfügbaren Dienste erhalten Kunden auf der Website Roku Channel Store online.

Um die beste Bildleistung zu gewährleisten, ist die Sharp Roku TV 4K-Reihe mit HDR10, Dolby Vision und HLG High Dynamic Range ausgestattet, während die 2K-Modelle den HDR10-Standard bieten, um die maximale Qualität der Inhalte von Streaming-Diensten zu erhalten. Dolby Technology sorgt bei den 4K-Modellen dank fortschrittlicher Klangqualitätsalgorithmen für eine verbesserte Audioleistung.

Im Roku Channel Store können Verbraucher aus Tausenden kostenlosen und kostenpflichtigen Streaming-Kanälen wählen. Um neue Unterhaltungsmöglichkeiten zu entdecken, können sie mit der Roku Universalsuche nach Titeln, Darsteller und Regisseure in den Top-Kanälen suchen. Die Ergebnisse werden nach Preisen sortiert. Die Sharp Roku TV-Modelle ergänzen sich perfekt mit der kostenlosen Roku Mobile App, die als Fernbedienung für die Sprachsuche und -steuerung genutzt werden kann und mit der Funktion „Private Listening“ fernsehen über die Lieblingskopfhörer ermöglicht. Für eine nahtlose Integration in bestehende Smart-Home-Systeme sind Sharp Roku TV-Modelle mit Alexa, Google Assistant und Siri kompatibel. Um Medien von einem mobilen Gerät auf einen Sharp Roku TV zu übertragen, können Benutzer die kostenlose App nutzen oder ihren Bildschirm mit Airplay 2 oder Miracast spiegeln.

„Mit einfachem Zugang zu Live TV, Streaming Diensten und kostenloser Unterhaltung bringen Sharp Roku TV Modelle das beliebte Roku TV Erlebnis direkt zu den Verbrauchern“, so Arthur van Rest, VP International bei Roku.

„Wir freuen uns, unsere Zusammenarbeit mit Roku auszubauen und eine ganze Reihe von Sharp Roku TVs nach Deutschland zu bringen“, ergänzt Sascha Lange, Vice President Marketing & Sales bei Sharp.

Preis und Verfügbarkeit

Sharp Roku TVs sind ab Juli in den Größen 32 bis 55 Zoll zu Preisen von 299,00 Euro bis 500,00 Euro verfügbar.

www.sharpconsumer.de