Ce&Trade DigitalMarkt April 2020

13 CEplus-Infos im interaktiven CE-ePaper auf www.ce-trade.de VIDEO + TV 4/2020 48-Zöller, der auch nach der Reaktion des Handels in diesem Jahr ein richtig spannendes Thema sein wird. „Viele Käufer suchen ein hochwertiges Gerät, das aber in das vorhandene Ambiente passen muss. Hier ist der 48 Zoll das passende Angebot. Zudem ist er auch bei Gamern ein höchst interessantes Gerät. Bei der Vorstel- lung in Las Vegas waren die Gamer von Bildqualität, Schnelligkeit und Darstellung begeistert.“ Beim Thema 8K gibt sich Schiffbauer zurückhal- tend: „Wir werden 8Kbei unserer Kommunikation nicht in den Vordergrund stellen, wir können es, und da sind wir auch nicht bescheiden, unser Thema ist OLED, und hier geht unsere Reise immer stärker in Richtung Fachhandel.“ Hier spielt Schiffbauer auf die veränder- te Einkaufsstruktur von Media Markt und Saturn an. „Unser Außendienst wird sich weiterhin verstärkt um Fachhändler kümmern undmit ihnen das ThemaOLED spielen.“ Speziell über den Fachhandel will LG die mit dem Möbelhersteller Spectral entwickelten Designvarianten für TV-Geräte anbieten. Hier kann der Händler auf na- hezu jeden individuellen Wunsch seiner Kunden einge- hen, Schiffbauer spricht eine Vielzahl von Möglichkei- ten und Farben in der Gestaltung für Fernsehgeräte in den Größen 55, 65 und 75 Zoll als Möbel an – mit oder auch ohne Soundbar. „Das ist unser Angebot an Sondermodellen für den Fachhandel, und diese Designmöglichkeiten können nur am PoS vermittelt werden. Wir haben unsere straffe Modellpolitik ohne spezielle Sondermodelle, und sind damit sehr erfolgreich, und wenn wir Erfolg haben, hat den auch der Fachhandel.“ LG wird für den Fachhandel die Kombination mit Spectral in attraktiven Paketen anbieten und auch sei- ne Werbe- und Kommunikations-Aktivitäten darauf ausrichten. „Hier sehen wir den Hauptbaustein unserer Ausrichtung auf den Fachhandel“, so Schiffbauer. LG ist eine attraktive Marke im Online-Geschäft, doch das soll laut Schiffbauer so nicht bleiben: „Deutsch- landbestehtnichtnurausBallungszentren,undwirsehen gerade für den Fachhandel in denMittel- und Kleinstäd- ten auf demLand ein großes Potenzial. Hier brauchendie Kunden Beratung, die Online-Surver können mit den dürftigen technischen Daten wenig anfangen, und die kann nur der Fachhandel bieten. Das gilt besonders für ältere Zielgruppen, die zwar die neue Art des Fernsehens erleben wollen, aber denWeg dorthin nicht kennen.“ Daniel Schiffbauer – „In diesem Jahr wollen wir unsere Position im OLED-Markt weiter ausbauen. Mit Großbild und Premium bieten wir dem Han- del genau die Geräte, die von den Kunden ge- wünscht werden. Ich bin mir sicher, 65 Zoll wird der neue Standard, und auch 77 Zoll stößt auf einen wachsenden Markt.“ Spectral TV-Möbel für LEG OLED TV – zusammen mit dem renommierten Möbelherstel- ler Spectral hat LG für seine OLED-Geräte mehrere TV-Möbel entwickelt. Mit den verschie- denen Farb- und Holzvarianten kann der Handel seinen Kunden ganz individuelle, auf ihr Wohnumfeld abgestimmte Lösungen anbieten. Die größer werdenden Displays machen das TV-Gerät immer stärker zu einem dominierenden Teil der Einrichtung. Genau hier kann der Handel mit seiner Beratung aus einem TV-Gerät ein attraktives Möbel machen. Prak- tisch zudem sind die Varianten mit integrierter Soundbar. Mit Spectral widr sie Teil des Gan- zen. Den Designern von Spectral ist es gelungen, TV-Möbel zu entwickeln, auf denen nicht nur einfach ein TV-Gerät steht, sondern bei denen das Display Teil des Möbelstücks wird.

RkJQdWJsaXNoZXIy MjE2Mzk=