Ce&Trade HomeTec März-April 2021

14 CEplus-Infos im interaktiven CE-ePaper auf www.hometec-ce.de 3-4/2021 GROSSGERÄTE SAMSUNG-HELDEN „Zuhause unschlagbar“ S amsung setzt die erfolgreiche Kampagne „Zuhause un- schlagbar“ fort. Anstelle der nahenden Schwiegereltern sind es 2021 allerdings die typischen Probleme des Alltags, die die Pro- tagonisten vor Herausforderungen stellen. Ob beim epischen Kampf gegen Wäscheberge oder beim Ver- stauen des Großeinkaufs – auch in diesem Jahr betont die 360°-Kam- pagne, wie smarte Technologien ei- nen bequemen Alltag ermöglichen und dabei noch Design mit Tech- nologie verbinden. Im Rahmen der Digital-Kampagne werden die unterhaltsamen Spots seit dem 29. Januar mit Fokus auf Social- und digitale Kanäle ausgespielt. Herzstück der Fortsetzung der Erfolgskampagne „Zuhause unschlagbar“ ist ein 30-sekündi- ger Online-Spot für die Samsung QuickDrive Waschmaschinen. In dem treten „Die Unschlagbaren“ in Erscheinung – eine Familie, die zusammen mit ihren Samsung Hausgeräten in überspitzter Weise die Herausforderungen des Alltags meistert und dabei auf humorvolle WeisedenklassischenHelden-Epos nacherlebt. So gleicht die schnelle und tiefengründliche Reinigung eines Wäschebergs einer nicht zu unterschätzenden Mission, die ein wahrhaft filmreifes Teamwork er- fordert. Smarte Technologien wie QuickDrive und SchaumAktiv helfen den Alltagshelden dabei, diese Herausforderungen nicht nur erfolgreich, sondern auch ökolo- gisch nachhaltiger zu meistern. Erweitert wird die Kampagne um eine Reihe von weiteren Videos, die kurze Heldengeschichten rund um Kühlschrank, Staubsauger und Trockner erzählen. „Es ist uns gelungen, unsere Positionierung als moderne Marke für eine moderne Zielgruppe weiter zu stärken. Unsere neue Zuhause unschlagbar-Kampagne spielt mit den klischeehaften Herausforde- rungen des Alltags und zeigt, wie Samsung Hausgeräte dabei hel- fen können, in den eigenen vier Wänden zum Helden zu werden“, sagt Mike Henkelmann , Director Marketing Consumer Electronics bei Samsung. „Die Kampagne unterstreicht darüber hinaus auf humorvolle Art und Weise, wie unsere Hausgeräte etwas mehr Nachhaltigkeit in den Alltag unse- rer Kunden bringen sollen – durch smarte Features und Technologien können sie beim Sparen von Res- sourcen wie Wasser und Energie unterstützen. “ SAMSUNG BESPOKE KÜHLSCHRÄNKE Das individuelle Farbprogramm L aut einer Erhebung von Samsung haben in Europa aktuell 62 Pro- zent der Konsumenten vor, ihre Kü- che in den nächsten drei Jahren zu renovieren oder zu erneuern. Glaubt man der deutschen Trendforschung, wird die Tendenz dabei zu einer Indi- vidualisierung mitWir-Gefühl gehen. Mit elf unterschiedlichen Farbtönen und vier verschiedenen Oberflächen stehen Nutzern mit der Bespoke-Serie zahlreiche Gestal- tungsmöglichkeiten offen. Die breit gefächerte Farbpalette bietet Kunden die Möglichkeit, ihren persönlichen Stil zu entdecken und diesen in der Küche auszuleben. Händler können gezielt farblich passende Modelle für das eigene Käufersegment auswählen und das breite Kühlschrank-Portfolio nutzen, um in ihrer Zielgruppenan- sprache zu variieren: Bespoke er- reicht sowohl jüngere Kunden mit einem Auge für modernes Design als auch klassische Käufergruppen mit pragmatischerem Einrichtungsstil. „Die Bespoke-Serie hilft, die Küche persönlich und bewusst zu ge- stalten und vereint technik- und de- signorientierte Komponenten“, sagt Katharina Visic , Head of Product Management bei Samsung. „Damit bietet die Produktreihe Händlern viele Möglichkeiten, in der Kunden- beratung auf individuelle Vorstel- lungen und Bedürfnisse einzugehen, personalisierte Lösungen gemeinsam mit dem Kunden zu erarbeiten und so Vertrauen und Kundenbindung für die langfristige Einrichtungspla- nung zu schaffen. Mit konkreten Be- ratungsmaterialien und intensiven Serviceleistungen versuchen wir da- bei, unsere Handelspartner ganz de- tailliert in der Umsetzung des neuen Produktprogramms zu unterstützen.“ Samsung bietet für den Fach- handel Shop-Displays in verschie- denen Größen je nach Platzbedarf an und ermöglicht digitale Trainings sowie, sobald möglich, auch persönli- che Trainings am PoS. Handelspart- ner erhalten Farbmuster aller Pro- duktoptionen, die sie in ihr Angebot aufnehmen möchten. Promotoren beraten außerdemHändler und Kun- den über einen Konfigurator, in dem Bespoke in verschiedene Küchenum- gebungen eingefügt werden kann, um individuell zu testen, wie gut welche Farbe zu bestehender Küchenfront passt.

RkJQdWJsaXNoZXIy MjE2Mzk=