CE&TRADE DigitalMarkt März/April 2024

CEplus-Infos im interaktiven CE-ePaper auf www.ce-trade.de 9 NEWS 3-4/2024 Lange ist es her, nach der Renaissance der Vinyl-Schallplatte kommt die Musikkassette wieder zurück. Große Acts wie bei- spielsweise Metallica, Robbie Williams, Harry Styles oder Taylor Swift bieten ihre Werke wieder „auf Band an.“ Kein Wunder, dass in Großbritannien 2022 bereits über 200.000 Einheiten verkauft wurden. Tendenz steigend. Da kommt FiiO mit dem CP13 gerade recht, um den Freunden des Lo-Fi eine angemessene Abspielstation zu bieten. Der CP13 ist ein tragbarer Kassetten- abspieler, der das klassische Design und den analogen Klang des legendären Sony Walkman wieder aufleben lässt. Aber er ist nicht nur eine Kopie des Originals, sondern bietet auch einige moderne Verbesserungen, die das Hörerlebnis noch angeneh- mer machen. Mit einer einzigen Ladung kann das Gerät bis zu 13 Stunden lang verwendet werden und unterstützt gleichzei- tiges Laden und Verwenden. Der CP13 wird in zwei attraktiven Farbkombinationen erhältlich sein: Himmelblau + Silber und Weiß + Schwarz. UVP 129 Euro. https://fiio-shop.de/ Das Xiaomi 14 Ultra ist von einer traditionellen Kameraästhetik inspiriert und besticht durch sein charakteristisches rundes Kameramodul mit fla- cher, stromlinienförmiger Rückseite. Das Xiaomi 14 ist in den zwei klas- sischen Farben Black und White erhältlich. Die robuste Xiaomi Guardian Structure des Xiaomi 14 Ultra kombiniert einen hochfesten Aluminium- rahmen, veganes Xiaomi Nano-Tech-Leder sowie Xiaomi Shield Glass. Gefertigt aus einem einzigen Aluminiumblock, bietet das Xiaomi 14 Ultra eine bemerkenswerte 1,38-fach verbesserte Rahmenstärke. Das vegane Xiaomi Nano-Tech-Leder mit neu entwickelter Formel zeigt eine dünnere und leichtere Oberfläche mit 6-facher Verschleißfestigkeit. Mit seinem Xiaomi Shield Glass und dem innovativen All Around Liquid Display erreicht das Xiaomi 14 Ultra an sämtlichen Seiten und Ecken eine konsistente Wölbung und kombiniert so nahtlos die visuelle Attraktivität eines flachen Displays mit dem taktilen Feedback eines geschwungenen Randes. Das von Xiaomi entwickelte C8 WQHD+ 6,73 Zoll große AMOLED Display bietet ein beeindruckendes visuelles Erlebnis mit atemberau- bender WQHD+ (3200 x 1.440) Auflösung, einer Pixeldichte von 522 ppi und einer variablen Bildwiederholfrequenz von 1-120Hz, unterstützt von einer beeindruckenden Spitzenhelligkeit von 3.000 nits. Xiaomi 14 ist ab sofort in den Farben Black, White und Jade Green. mit zwei Spei- chervarianten erhältlich: die Variante 12 GB + 512 GB UVP 1.099,90 Euro, Variante 12 GB + 256 GB UVP 999,90 Euro. BESPIELTE KASSETTEN SIND DER RENNER FiiO nimmt Trend aus USA und GB auf LG Gaming- Monitor NEUE XIAOMI 14 SERIE Mit Leica Optik der nächsten Generation Der neue LG Ul- traGear-Monitor ist mit der neuen Dual Resolution- Funktion aus- gestattet. Sie ermöglicht, mit nur einem Klick zwischen 4K (3.840 x 2.160) bei 240 Hz und Full-HD (1.920 x 1.080) bei 480 Hz zu wechseln. Auf diese Weise können Gamer einfach und bequem die optimale Kombination aus Bildschirmauflösung und Bildwiederholrate für das jeweilige Spielgenre aus- wählen. Zusätzlich zur Dual Resolution-Funktion verfügt der 32-Zoll-UltraGear-OLED über eine Reakti- onszeit von nur 0,03 ms (GtG). Das trägt dazu bei, Bewegungs- unschärfe zu verhindern und klarere Bil- der für ein dynamischeres Gameplay zu liefern. Dank der neuen Pixel Sound-Tech- nologie ist der Bildschirm in der Lage, eine dreidimen- sionale Klanglandschaft zu erzeugen. HISENSE VERTEIDIGT PLATZ 2 TV-Liefervolumen steigt auf 25,9 Mio. TVs Mit 25,9 Millionen verschickten Einheiten belegt Hisense im aktuell veröffentlichten Ranking: „2023 Monthly Report of Global TV Shipment Volume of TV Brands“ des Marktfor- schungsinstituts AVC Revo erneut den zweiten Platz. Ein weiterer wichtiger Erfolg: Hisense ist die einzige TV-Marke unter den Top 5, die in den letzten sechs Jahren ein kontinu- ierliches Wachstum verzeichnen konnte. Im Rahmen der Ex- pansionsstrategie optimiert Hisense die globale Präsenz und ist mit 34 Industrieparks, 25 Forschungs- und Entwicklungs- zentren sowie 66 Tochterunternehmen weltweit aktiv. In den USA und Europa ist das Wachstum zweistellig.

RkJQdWJsaXNoZXIy MjE2Mzk=