CE&TRADE HomeTec März/April 2024

NEWS CEplus-Infos im interaktiven CE-ePaper auf www.hometec-ce.de 4 3-4/2024 AEG SaphirMatt-Kochfeld ausgezeichnet Start am 9. April in der Fischhalle Hamburg Oranier Geschirrspüler: Die neue Geschirrspüler-Genera- tion ist auf Erfolg programmiert. Innovative, hochwertige Geräte- technik immittleren Preissegment ist und bleibt dabei ganz klar der Eckpfeiler einer konsequenten Fir- menstrategie. So verfügen die Ge- räte, je nach Ausstattung, neben dem unteren Besteckkorb über eine weitere Besteckablage oben, auf der man zum Beispiel Suppen- kellen oder Pfannenwender eben- so wie besonders kleines Besteck bequem ablegen kann. Auf diese Weise werden nicht mehr die Was- serarme versehentlich blockiert, und es fällt auch nichts mehr aus dem Besteckkorb. Mit 72°C ist das Programm HygienePRO beson- ders gründlich. Liebherr verbessert Energieeffizienz Besser als A-Klasse Beim diesjährigen Kitchen Innovation Award überzeugte das In- duktionskochfeld 8000 BridgeXT mit integriertem Dunstabzug und SaphirMatt-Oberfläche neben der Expertenjury auch Verbraucher. Ronny Breitenfeld, Category Manager für den Bereich Taste bei AEG in Deutschland und Österreich: „Mit seinen besonderen Eigen- schaften ist das SaphirMatt-Kochfeld der perfekte Begleiter für die Küche.“ Die Tester des Kitchen Innovation Award nahmen Produkte in neun Kategorien unter die Lupe und bewerteten zahlreiche Ge- räte. Das SaphirMatt-Induktionskochfeld stach dabei in der Katego- rie Elektrogroßgeräte besonders hervor und wurde mit dem Gol- den Award als „Best of the Best“ prämiert. Mit seiner besonderen Oberfläche ist das SaphirMatt-Kochfeld bis zu viermal kratzresisten- ter als andere Glaskeramikoberflächen. Damit bietet es perfekten Schutz vor Kratzern, die etwa beim Verrücken von Töpfen oder Pfannen entstehen können. Das Kochfeld besticht darüber hinaus durch seine exklusive mattschwarze Optik, die es zum Hingucker in jeder Küche macht. Das SaphirMatt-Glas ist außerdem resistent gegenüber Fingerabdrücken und Schmutz. Das ermöglicht eine doppelt so schnelle Reinigung im Vergleich zu anderen AEG- Kochfeldern. Der integrierte Dunstabzug erlaubt bei der Küchen- planung alle Freiheiten und saugt den Dampf sofort beim Kochen ab. Mit der Bridge-Funktion können verschiedene Kochzonen zu- sammengeschaltet werden, sodass auch große Töpfe oder Bräter problemlos Platz finden. Zur Sortimentsumstellung im April 2024 geht Liebherr- Hausgeräte in Deutschland mit insgesamt 235 neuen Modellen an den Start. Allen neuen Kühl- und Gefriergeräten gemeinsam ist die erneute Steigerung der Energie-Effizienz. So kommen bei Liebherr nur hochwertige, langlebige Vakuumisolati- onspaneele aus Kieselsäure sowie die patentierte BluRoX- Technologie zum Einsatz. Beide Isolationstechnologien altern sehr langsam, so dass der Energieverbrauch auch nach vielen Jahren der Nutzung noch nahezu konstant niedrig bleibt – ganz im Gegensatz zu anderen gebräuchlichen Isolati- onsmaterialien. Dabei wird der „Effizienz-Mix“ deutlich hin zu den Energieef- fizienzklassen A bis C verscho- ben. Rund die Hälfte aller nun verfügbaren Standgeräte liegt beispielsweise in diesen Klas- sen – einige Geräte unterbieten selbst die Werte der besten Energieeffizienzklasse A. Das Liebherr-Sortiment 2024 ist da- mit das bisher sparsamste des Kühl- und Gefrierspezialisten. „Mit der neuen Modellreihe verschieben wir unsere Pro- dukte deutlich hin zu den hohen Energie-Effizienzklas- sen. Selbst die höchste Ener- gie-Effizienzklasse A wird von einigen Modellen der neuen Baureihen sogar zwi- schen zehn und 30 Prozent unterboten“, erklärt Martin Ludwig, Head of Business. Dabei sind die Geräte nicht nur verbrauchsarm, son- dern auch extrem leise. Der Geräuschpegel der Kühl-Ge- frierkombination CBNbsa10 liegt bei überragenden 29 db(A). Die leisesten Liebherr Kühlschränke aller Zeiten sind fünf Einbaugeräte mit sogar nur 27 dB(A). Moccamaster: Die kultige Filterkaffeemaschine aus den Niederlanden – stellt erstmals ei- ne Maschine in der „Colour of the Year“ vor: Apricot. Diese warme und frische Farbe symbolisiert Übergang und Erneuerung. Ap- ricot verabschiedet den Winter, begrüßt den Frühling und steht für Wandel und Neubeginn. Diese limitierte Farbe wird die 22. Far- be, in der die KBG Select verfüg- bar ist, und gibt designbewuss- ten Kunden die Möglichkeit, ihre Kaffeemaschine noch besser auf die Inneneinrichtung und Trends abzustimmen. "Unser Ziel ist es nicht, einem Trend zu folgen, sondern einen Trend zu setzen", so Rob van Cooten , Chief Mar- keting & Sales bei Moccamaster, zu dem Entscheidungsprozess, der hinter Apricot steckt.

RkJQdWJsaXNoZXIy MjE2Mzk=