CE&TRADE HomeTec März/April 2024

8 CEplus-Infos im interaktiven CE-ePaper auf www.hometec-ce.de 3-4/2024 GROSSGERÄTE Der Nivona Kaffeeautomat Cube 4‘: Der Kaffeeautomat CUBE 4’ von Nivona hat ein innovatives Kon- zept, das die Vorzüge eines Vollautoma- ten mit der Präzision eines Siebträgers und den kompakten Maßen einer Kap- selmaschine vereint. Ähnlich einem Kaffeevollautomaten verfügt der CUBE 4’ über ein integriertes Mahlwerk, ob- wohl seine Grundfläche mit 21 x 21 cm gerade einmal so groß ist wie ein aufge- faltetes Papiertaschentuch. Damit be- nötigt das Gerät deutlich weniger Platz auf der Küchenzeile als viele Filterkaf- feemaschinen. Doch im Gegensatz zum Kaffee-auf-Knopf-Prinzip eines Kaffee- vollautomaten nimmt der Kaffeegenie- ßer beim CUBE 4‘ seinen Kaffee bzw. den Click Cup selbst in die Hand. Den Kaffeemehlbehälter, also den Click Cup, einfach unter dem Mahl- werk einsetzen, Kaffeestärke einstellen und Mahlvorgang aktivieren. Danach den Cup herausnehmen, in die Brüh- vorrichtung einsetzen, eine Tasse unter den Auslauf stellen und den Brühvor- gang starten. Die automatische Tamper- und Brühdruckanpassung stimmt nun die ablaufenden Prozesse optimal auf das Mahlgut ab. So ermöglicht der CUBE 4’ eine präzise und konstante Extraktion bei jeder Tasse - und holt das Beste aus den über 800 Aromen der Kaffeebohne heraus. Mit der Live-Programmierung lässt sich der Kaffee exakt auf die gewünsch- te Menge und Stärke einstellen. Zudem sorgt das Aroma Balance System für ei- ne optimale Extraktion und damit für höchsten Genuss. Drei verschiedene Brühprofile bestimmen die Geschwin- digkeit mit der das Wasser durch das Kaffeemehl fließt. So kannmanmit den gleichen Kaffeebohnen unterschied- liche Geschmacksergebnisse erleben. Diese Funktionen sowie drei Tempera- tureinstellungen lassen sich schnell und einfach über das Symbol-Touchdisplay einstellen. Nach demBrühvorgang wird der Click Cup mit einemHandgriff ent- nommen. Begleitet vom charakteristi- schen „Klick“ fällt der Kaffeekuchen heraus. UVP 479 Euro. M it dem FNa 6625 bringt Liebherr-Hausgeräte als erster Hersteller ein Gefriergerät in Energieeffi- zienzklasse A mit einem minimalen Stromverbrauch von nur 99 kWh pro Jahr auf den Markt. Möglich wird dies unter anderem durch eine hochwirksame Dämmung, in die Vakuum-Isolations-Paneele mit Kieselsäure integriert sind. Diese Technologie verbes- sert die Isolierwirkung imVergleich zu reiner Isolation mit Polyurethan-Schaum bis um den Faktor sechs. Die hochwertige Isolation weist dabei ein stabiles Langzeitverhalten auf. Für die Kunden bedeutet dies, dass der Stromverbrauch nahezu über die komplette Nutzungsdauer gering bleibt. Das Gefriergerät wartet mit allen wesentlichen Features auf, die eine komfortable Bedienung und Nutzung ermöglichen. Das 145 cm hohe und 70 cm breite Gerät ist mit NoFrost ausgestattet und muss dadurch nicht abgetaut werden. Es lässt sich dank Ea- syOpen leicht öffnen und bietet fünf Schubfächer mit integrierter Führung. VarioSpace, FrostProtect und eine LED-Beleuchtung sind ebenso enthalten wie vie- le weitere Merkmale der Liebherr Plus-Ausstattung. Der Gefrierschrank ist zu einem Preis von 1.649 Euro (UVE) erhältlich. Der FNa 6625 wird im Werk am Hauptsitz in Ochsenhausen gefertigt, wo erstmals vor 70 Jahren hochwertige Gefriergeräte produziert wurden. Um den seither herausragenden Anspruch an die hohe Qualität und Langlebigkeit zu unterstreichen, hat Liebherr-Hausgeräte kürzlich die Verfügbarkeit sei- ner Ersatzteile auf 15 Jahre ausgeweitet. SPARSAMER LIEBHERR Gefrierer Klasse A U nter dem Motto „Frische ohne Kompromisse“ startet Liebherr-Hausgeräte eine breit ange- legte Kampagne zur Bestätigung der hochwertigen Produkt-Qualität des Unternehmens: Im Aktions- zeitraum von 1. April bis 31. Dezember 2024 erhal- ten ausgewählte Kühl- und Gefriergeräte eine zusätz- liche, kostenlose 10-Jahres-Herstellergarantie. Diese umfasst freistehende Kühl-Gefrierkombinationen in Energieeffizienzklasse (EEK) A sowie ausgewählte Einbaugeräte in EEK A und EEK B. Zuverlässigkeit und Langlebigkeit sind für Lieb- herr-Hausgeräte nicht nur Schlagworte, jedes kleinste Detail muss höchsten Ansprüchen gerecht werden. Dies ist die Basis für das Qualitätsversprechen des Kühl- und Gefrierspezialisten, das mit der Herstel- lergarantie über zehn Jahre auf ausgewählte Produkte eindrucksvoll untermauert wird. Um die zusätzliche, kostenlose 10-Jahres-Garantie zu bekommen, müssen die Kunden das Gerät innerhalb von zwölf Monaten nach dem Kauf bei Liebherr mit Seriennummer und Rechnung/Beleg registrieren. Daraufhin erhalten sie ein Garantie-Zertifikat. Martin Ludwig , Head of Business Area Deutsch- land der Liebherr-Hausgeräte Vertriebs- und Service GmbH, erklärt dazu: „Diese zusätzliche, kostenlose Garantie von zehn Jahren ist ein starkes Argument für unsere Partnerinnen und Partner im Handel: Eine Herstellergarantie über zehn Jahre stellt das Qualitäts- versprechen glaubhaft unter Beweis. Die Kampagne ‚Frische ohne Kompromisse‘ ist ein weiterer Teil der wertstiftenden Liebherr-Vertriebsstrategie mit unse- ren Premium-Qualitätskriterien für den Fachhandel.“ Begleitet wird die Kampagne mit Radiospots, Printanzeigen und Online-Beiträgen. Highlight ist dabei ein 12-seitiger Beihefter, der in großer Auflage in der Publikumspresse eingesetzt wird. Der Beihefter steht für die Handelspartner zudem in einer Version mit Stempelfeld oder als individuell angepasste Versi- on zur Verfügung. Die Anzeigenmotive und Online- Banner, Vorschläge für Digital-Marketing- und Soci- al-Media-Aktivitäten sowie ein 30-Sekunden-Video sind bei Liebherr abrufbar. Darüber hinaus gibt es ein umfangreiches PoS-Material, wie Plakate, Aufkleber und Wobbler, das die Liebherr-Handelspartner wir- kungsvoll beim Abverkauf unterstützt. SICHERER LIEBHERR 10 Jahre Garantie

RkJQdWJsaXNoZXIy MjE2Mzk=