Ce&Trade DigitalMarkt August 2021

CEplus-Infos im interaktiven CE-ePaper auf www.ce-trade.de 10 NEWS 8/2021 VESTEL TV Amazon Music Vestel kündigt die Integ- ration der Amazon Music App auf allen von Vestel gefertigten und aktuell auf dem europäischen Markt verfügbaren Smart-TVs an. Dazu gehören neben den zahlreichen Eigen- und OEM- Marken auch die Modelle namhafter Marken wie Tos- hiba TV und Telefunken. Mit der Amazon Music App auf Vestel Smart-TVs haben Pri- me-Mitglieder kostenlosen Zugang zu zwei Millionen ausgewählten Songs und mehr als tausend Playlists und Sendern. Abonnenten von Amazon Music Unlimi- ted, der Premiumversion des Angebots, können auf mehr als 75 Millionen Lieder sowie tausende Playlists und Sender zugreifen. Damit dürfen sich nun Nutzer der Vestel Smart-TVs, die gleich- zeitig Amazon Music Kunden sind, auf topaktuelle und angesagte Musik freuen, wie zum Beispiel die Level Playlist für das Beste aus der deutschen Hip-Hop-Szene, die Playlist Pop Culture für aktuelle Pop Musik und beliebte Radiosender wie Top Hip Hop, Chill Electronic und Ultimate Jazz. Um das Musik-Streaming- Erlebnis zu unterstützen, bieten die Vestel Smart-TVs eine Reihe von Ausstattungsmerk- malen und Funktionen für optimierte Soundqualität: wie beispielsweise die von führenden Audio-Brands entwickelten, integrierten Frontspeaker oder leistungs- starke Subwoofer für satte Bässe. Viele der Smart-TVs sind mit technischen Fea- tures wie DTS Virtual:X aus- gestattet und sorgen für ein noch intensiveres, virtuelles Surround-Sound-Erlebnis. Jeder einzelne Ton wird präzise im Raum wiederge- geben, so dass jede Stimme, jedes Instrument und jede Nuance der Musik erlebbar werden. Darüber hinaus sind einige TV-Modelle mit Dolby Audio Processing (DAP) aus- gestattet. „Wir freuen uns, Amazon Music in unserem TV-Sortiment einführen zu können”, so Vestel Germany Geschäftsführer Özcan Karadogan . Nutzern einen einfachen Zugang zu verschiedenen Sportinhalten, Highlights und News. „Mit der Sportworld Mobile App bieten wir unseren Nutzern einen attraktiven Mehrwert, der unser TV-Portfolio und das ‚Made for Germany‘- Programm gleichermaßen berei- chert“, sagt Mike Henkelmann , Director Marketing Consumer Electronics der Samsung Electro- nics GmbH. „Wer nicht genug von Sport in hochauflösender Qualität bekommen kann, wird an der neuen Sport-App von Samsung seinen Gefallen finden.“ So intuitiv wie die Sportworld Mobile App für die weiteren Kameraperspektiven und erweiterten Informationen zu bedienen ist, so einfach ist auch ihre Einrichtung. Interessierte User müssen sich die kostenlose Anwendung lediglich aus dem App Store herunterladen. Zum Start der App sind zunächst aus- gewählte Sport-Übertragungen des Senders Sportdigital FUSSBALL für den neuen Multi-Stream ver- fügbar. Vor diesem Hintergrund können Nutzer rund 40 Fußball- spiele Concacaf Gold Cup und der koreanischen K-League und weitere Sportinhalte auf eine vielfältige Weise erleben. SAMSUNG MULTI-STREAM Sport auf dem Smartphone Die EM haben wir zwar vergeigt, aber jetzt kommt wieder Bun- desliga ,und um die auch mobil genießen zu können, hat Samsung die Sportworld Mobil App mit Multi-Stream Funktion entwickelt, die die Grenzen zwischen TV-Über- tragung und Smartphone-Display ineinander verfließen lässt. Die intuitive Plattform, die von Anfang Juli bis Ende September zunächst eine Pilotphase durchläuft, erwei- tert das attraktive Content-Paket für Samsung TVs mit deutschem Modellcode und bietet seinen LG webOS Alexa auch bei Drittanbietern Zum ersten Mal wird Amazon Alexa auf einer breiten Palette von TV-Geräten von Drittanbietern verfügbar sein, die mit LG Electro- nics‘ TV-PlattformwebOS bestückt sind. TV-Marken wie Advance, Blaupunkt, Eko, JSW, Manta, Polaroid, RCA, Seiki und Skytech sowie ODMs (Original Design Ma- nufacturer) wie Ayonz, Dualshine, Konka, Silicon Player, Skyworth und Xianyou werden diese Funkti- onalität bald in ihren kompatiblen webOS-basierten TVs mit Magic Remote-Fernbedienung anbieten. Dank LGs proprietärer ThinQ AI- und Spracherkennungstechnolo- gien können Besitzer von webOS TVs einfach in die fortschrittliche Magic Remote sprechen, um den TV zu steuern oder Informationen einzuholen. Mit ihrer Point-&- Click-Funktion ist die LG Magic Re- mote zudem intuitiv zu bedienen und erkennt sowie verbindet sich automatisch mit Set-Top-Boxen und anderen kompatiblen Gerä- ten wie beispielsweise Soundbars.

RkJQdWJsaXNoZXIy MjE2Mzk=