Ce&Trade HomeTec August 2021

ELECTROLUX Nina Wünsch übernimmt ab September die Marketingleitung für Deutschland und Österreich bei Electrolux. Sie verantwortet die Bereiche Brand Management, Consumer Experience, Content, Digital Marketing so- wie Produkt-PR; sie berichtet an Geschäfts- führer Michael Geisler. Christian Bei- datsch , bislang Head of Marketing für den Kleingerätebereich, verantwortet jetzt das nationale Handelsmarketing von Electrolux. HISENSE GORENJE Sühel Semerci , Executive Vice President bei der Hisense Gorenje Germany GmbH: „Mit der offiziellen Umfirmierung, dem Hauptsitz in der Metropolregion München sowie der neuen Organisationsstruktur haben wir eine hervorragende Grundlage, um die Ziele unserer beiden Marken mit gemeinsamer Stärke zu erreichen. Wir freuen uns, mit dieser gebündelten Kraft noch bes- ser auf die Bedürfnisse unserer Kunden und Partner eingehen zu können.“ BAUKNECHT Christian Unger , Vertriebsleiter Kü- chen- und Möbelhandel Deutschland und Österreich bei der Bauknecht Hausgeräte GmbH, die vom 18. bis 24. September 2021 auf Gut Böckel ihre Innovations-Highlights der kommenden Saison vorstellt: „Wir ha- ben 2022 viel vor, und das wollen wir auch zeigen. Gemeinsam werden wir die Weichen stellen für die weitere erfolgreiche Zusam- menarbeit.“ BEURER Angelique Kerber , eine der weltweit besten Tennisspielerinnen, über ihre neue Kooperation mit Beurer rund um die The- men Fitness, Trainingseffizienz, Regenera- tion und Wellbeing: „Als Profisportlerin ist für mich der ganzheitliche Ansatz bei meiner Trainingsplanung wichtig – neben den Trai- ningseinheiten auf dem Platz, ist auch eine punktgenaue Regeneration mit dem richti- gen Equipment ein essenzieller Baustein.“ VENTA Andreas Wahlich , CEO von Venta, über die neue Venta-App: „Damit geben wir unse- ren Kund:innen noch mehr die Möglichkeit, die Luftqualität den persönlichen Bedürf- nissen anzupassen. Das ist ein großer Schritt nach vorne, weil wir so alle guten Eigenschaf- ten unserer Produkte den Kund:innen an einem Ort verfügbar machen.“ Die mit unter- schiedlichen Sensoren ausgestatteten Geräte könnten ihre Leistung noch besser entfalten. MIJI Die Zeichen beim Familien- unternehmen Miji stehen auf Wachstum: Mit Beru- higung der Pandemielage, stabilen und zuletzt sogar wieder deutlich anziehenden Verkaufszahlen im ersten Halbjahr 2021 ist der Exper- te für mobile Kochgeräte gut für das zweite Halbjahr 2021 gerüstet. In Deutsch- land erwartet das hier noch junge Unternehmen jetzt kontinuierlich steigendes Wachstum. Im stationären Fachhandel sind die Miji Pro- dukte deutschlandweit bereits gelistet, unter anderem in vie- len Fachgeschäften/-märkten wie Euronics, Expert, EP und EK/servicegroup. Und auch im Onlinevertrieb hat sich einiges getan: Ob MediaMarkt, Pro- Idee, Otto oder Amazon – Miji konnte sich über das letzte halbe Jahr breit aufstellen. Dazu geht das Unternehmen neben den üblichen auch neue Vertriebswege, etwa mit Partnern aus den Berei- chen Health und To go. Den Erfolgskurs will das Unterneh- men mit weiteren Projekt- partnern und spannenden Produktlaunches im zweiten Halbjahr 2021 fortsetzen. Da- bei will sich Miji vor allem als Experte für Induktionstech- nologie stärker platzieren. „Die Induktion ist für uns die Hitzetechnologie der Zukunft. In der Einbauküche hat die Technologie alte Kochplatten bereits abgelöst. In der mobi- len Küche wird das nicht an- ders sein. Es ist die sicherste Methode, Hitze zum Kochen zu erzeugen und durch die schnelle, effiziente und ener- giesparende Wärmeleistung eine der nachhaltigsten Lö- sungen“, betont Geschäfts- führerin Can Yue Maeck . www.miji.de CEplus-Infos im interaktiven CE-ePaper auf www.hometec-ce.de NAMEN & ZITATE / INHALT Inhalt Personen: Wirtschaft 3 gfu: Boom bei Side-by-Side 4 Graef: Kaffee-Offensive 4 Miele: Saugroboter Scout RX3 4 Siemens: glassdraftAir 4 AEG: Brand Strategie of the Year 5 De‘Longhi: Vulume Up Kampagne 6 WMF: Fleischwolf Profi Plus 8 WMF: Profi Plus Blancha Grill 8 Panasonic: nanoe-Technologie 9 Personen Christian Baidatsch 3 Janosch Brengel 6 Michael Geisler 3 Ralf Heinitz 4 Susanne Harring 6 Angelique Kerber 3 Can Yue Maeck 3 René Némorin 6 Sühel Semerci 3 Christian Unger 3 Andreas Wahlich 3 Dr. Sara Warneke 4 Nina Wünsch 3 Andrea Zappalorto 4 Susanne Harrig: Große Marketing-Offensive für alle drei De‘Longhi-Marken Seite 6 Panasonic: nanoe-Technologie für sanftes Haar-Styling. Seite 9 Unternehmen AEG 5 Baukecht 3 Beurer 3 De‘Longhi 5 Elextrolux 3 gfu 4 Graef 4 Hisense 3 Miele 4 MIJI 3 Panasonic 9 Siemens 5 Venta 3 WMF 8 WMF: Der Fleischwolf, der auch Plätzchen kann. Seite 8

RkJQdWJsaXNoZXIy MjE2Mzk=