CE&TRADE digitalMarkt Juli/August 2023
14 CEplus-Infos im interaktiven CE-ePaper auf www.ce-trade.de 8/2023 TV + VIDEO NACHGEFRAGT: Herr Schiffbauer, welche Erwartungen setzen Sie in die IFA 2023? Die IFA 2023 wird die erste „normale“ Messe nach den chaotischen Corona-Jahren sein. Wie sind Ihre Erwar- tungen? Nach dem erfolgreichen Re- start im vergangenen Jahr blicken wir der IFA 2023 mit freudiger Erwartung entge- gen und werden alles daran- setzen, dass die Messe für alle Beteiligten ein voller Erfolg wird. Die IFA steht und fällt mit den Menschen – deshalb bin ich mir sicher, dass wir großartige Tage mit vielen spannenden Impulsen und Gesprächen erleben werden. Handel und Industrie müs- sen in diesem Jahr mit deutlichen Umsatzeinbußen fertig werden. Erwarten Sie deshalb weniger Händler in Berlin? Ganz im Gegenteil. Ich bin überzeugt, dass alle Händler, die sich ernsthaft mit ihrem Geschäft identifizieren, an der IFA teilnehmen werden. Und was unser Team bei LG betrifft: Der Kalender ist be- reits jetzt gut gefüllt, wir ha- ben viele Terminzusagen und keineswegs den Eindruck, dass das Interesse an der IFA gesunken ist. Was wird LG dem Handel in Berlin präsentieren, lohnt es sich für den Handel, nach Berlin zu fahren? Als weltweite Leitmesse lohnt es sich für Endkunden und Händler immer, die IFA zu be- suchen. Für unsere Handels- partner haben wir uns selbst- verständlich auf jeden Termin individuell vorbereitet, liefern maßgeschneiderte Angebote und zeigen viele Highlights aus unserem Produkt-Sorti- ment. Uns ist es wichtig, dass unsere Gäste mit einem guten Gefühl aus den gemeinsamen Terminen gehen. Kann aus Ihrer Sicht die IFA ein Impuls für die Kauf- bereitschaft sein? Selbstverständlich. Das ist schließlich einer der Haupt- gründe, warum wir das The- ma IFA leben und so viel Zeit, Mühe und Herzblut in die Vorbereitungen ste- cken. Die IFA ist für unsere Branche eine enorm wichti- ge Plattform, um zum einen über den Handel, aber natür- lich auch über die Endver- braucher und die Presse, die Faszination unserer Produkte effektiv, effizient und (medi- en-)wirksam zu verbreiten. Wie schätzen Sie den Ge- schäftsverlauf im Handel für den Rest des Jahres ein? Die Absatz- und Ertragskur- ven werden in den kommen- denMonaten stetig nach oben gehen, da bin ich mir absolut sicher. Die Frage ist lediglich, wie schnell der Turnaround gelingt und die 2023er Sai- son Fahrt aufnimmt. Dies ist unter anderem abhängig von der Art und Weise, wie wir die Zeit bis zum Aufschwung zeit- lich verkürzen – beispielswei- se indem wir die vorhandene Nachfrage schneller und er- folgreicher aktivieren. Auch das wird ein Thema auf der IFA sein. Wir können heute damit beginnen. HISENSE KURZDISTANZ PROJEKTOR 90 oder 100 Zoll Diagonale Daniel Schiffbauer – der Direktor Vertrieb und Mar- keting Home Entertainment bei LG Deutschland erwar- tet für die kommenden Mo- nate eine deutlich positive Entwickung. D ie Faszination rund um Groß- bild-Fernseher ist ungebrochen. Die Nachfrage nach immer größeren Screens wächst kontinuierlich. Hisense präsentiert mit der Laser TV L5H-Serie die Weiterentwicklung der L5F Reihe. Die neuen Geräte gibt es wahlweise in 90 Zoll mit anthrazit farbigem Gehäuse oder als 100 Zoll Variante im edlenmatt silbernen Look. Das Beste aus zwei Welten: Die Ultra- kurzdistanz Single Laser TV-Serie L5H liefert Bilder in 4k-Qualität und vereint dank Smart Portal und integriertemTrip- le Tuner mit DVB-T2-HD das Beste aus den Bereichen Projektion und TV. Bei der 100 Zoll-Version wird die Konsole nur 32,7 cm vor der Leinwand platziert, beim 90 Zoll-Gerät ist eine Entfernung von nur 16,7 cm ausreichend. Stark bei Tageslicht & bildgewaltig dank Dolby Vision: Im Vergleich zur Vorgänger-Serie haben die L5H-Mo- delle jetzt zusätzlich zu HDR10 und HLG auch Dolby Vision an Bord. Für eine perfekte Wiedergabe unter allen Raumlichtbedingungen die L5H Laser- TVs mit perfekt abgestimmten Ambi- ent Light Rejecting (ALR) Daylight Fresnel Screens ausgestattet. Selbst in hellen Räumen ist ungetrübter Fernseh- genuss garantiert. Mittels blauer Laserdiode erzeugt der 90L5H 2.200 Lumen Spitzenhel- ligkeit auf dem 90 Zoll Screen. In der 100 Zoll Variante erreicht der 100L5H sogar bis zu 2.700 Lumen. Dank Pure Color werden 16,7 Millionen Farben inklusive Grün- und Hauttöne perfekt dargestellt – in Verbindung mit demna- tiven Kontrast von 3000:1 und einem dynamischen Kontrast von 200.000:1 ergibt sich so ein naturgetreues Fernseh- erlebnis. Die X-Fusion Laserlichtquelle garantiert über 25.000 Stunden Film- vergnügen, ohne ausgewechselt werden zu müssen. Ebenso ein Plus in Sachen Nach- haltigkeit: Trotz ihrer Leistungsfähig- keit beträgt der Stromverbrauch der L5H-Serie lediglich ein Drittel gleich großer LED-TVs. Und: Die Laser-TVs bestehen zu 90% aus recycelbaren Ma- terialien. Neues Design für Film- und Gaming- Action: Optisch fällt sofort das neue, edle Design der Laserkonsolen ins Auge. Matte Oberflächen in Anthrazit oder edlem Silber lassen die L5H Modelle zum besonderen Eyecatcher im Wohn- zimmer werden. Doch das neue Design überzeugt nicht nur durch das moderne Äußere, es ist vielmehr so konzipiert, dass es eine effizientere Kühlung der Geräte ermöglicht. Ideal also für lange Film- und Gaming-Sessions. Filmfans freuen sich über den Filmmaker-Modus, und Action-Lieb- haber genießen dank MEMC schnelle und flüssige Sequenzen mit einer zehn- mal schnelleren Bilddarstellung als bei OLED TVs. Darüber hinaus werden Gamer die zwei HDMI 2.1 Anschlüs- se und ALLM begeistern. Last but not least: Auch für den passenden ist Sound gesorgt. 30 Watt Dolby Atmos-Sound garantieren ein raumfüllendes Klanger- lebnis. Entertainment und Sprachsteuerung: Ausgestattet mit der aktuellsten Smart TV-Nutzeroberfläche VIDAA U6 wird die Bedienung zum Vergnügen. Über 5.000 Apps und Spiele stehen zum Abruf bereit. Streaming-Dienste wie YouTube, Prime Video, Netflix und Dis- ney+ sind vorprogrammiert. Noch be- quemer wird es mit der VIDAA Voice Sprachsteuerung oder Alexa Built-In. Dann gehorchen die Hisense Laser TVs quasi aufs Wort. Darüber hinaus werden Apple AirPlay und Home Kit via OTA- Update unterstützt. UVP L5H Laser TV Serie Inkl. 90 Zoll Daylight Screen / anthrazit: 2.499 Euro. UVP 100L5HD Inkl. 100 Zoll Daylight Screen / silber: 3.999 Euro.
Made with FlippingBook
RkJQdWJsaXNoZXIy MjE2Mzk=