CE&Trade HomeTec Juli/August 2023

CEplus-Infos im interaktiven CE-ePaper auf www.hometec-ce.de 9 KLEINGERÄTE 8/2023 Oral-B treibt mit Sommer- Aktionen den Umsatz im Handel: Der Sommer ist in vollem Gange, und Oral-B lockt mit attrakti- ven Cashback-Aktionen rund um die elektrische Mundhygiene. Die neuen WOW-Initiativen sorgen bis Septem- ber für starke Kaufimpulse im Handel und sprechen verschiedene Zielgrup- pen an. Verbraucher sparen beim Kauf von ausgewählten Modellen bis zu 50 Euro; hierzu gehören die Oral-B iO, die neue iOMyWay für Teens, GENIUS X, Pro1 und Pro3, Vitality D100/103 sowie weitere Teens- und Kids-Modelle. Die Aktionen gehen mit unterschiedlichen Laufzeiten noch bis zum 30. September 2023. Davon ausgenommen sind Arti- kel mit zweitem Handstück. I nnovative Produkte und Ser- vices für mehr Nachhaltigkeit und Komfort sind die Topthe- men von Miele zur diesjährigen IFA. Im letzten Jahr hatte Miele das Thema Umwelt und Klima, das im Unternehmen seit jeher eine hohe Priorität besitzt, erst- mals auch in den Mittelpunkt seines IFA-Auftritts gerückt. Die herausragende Langlebig- keit und Reparierbarkeit der Miele-Geräte wie auch deren vorbildliche Energieeffizienz bei zugleich besten Ergebnissen und Komfortmerkmalen – dies sind nur zwei Belege dafür, wie Miele seine Kundinnen und Kunden darin unterstützt, ihr Leben möglichst nachhaltig zu gestal- ten. „Diesen Weg setzen wir auch in diesem Jahr mit Nach- druck fort“, versprach Bernhard Hörsch , Commercial Director Sales der Miele Deutschland im Berlin Congress Center BCC beim Innovations Media Brie- fing am Alexanderplatz. Als Beispiel nannte er die erste Miele-Waschmaschine, die den Grenzwert der Energieeffizi- enzklasse A um 10 Prozent un- terschreitet. Die Geschirrspüler der Baureihe G 7000 gehören zu den nachhaltigsten am Markt. Das Modell G 7465 SCVi XXL wurde kürzlich mit dem renom- mierten „Green Product Award“ ausgezeichnet. Jetzt erhalten diese Geräte weitere Program- me für eine ebenso gründliche wie energieeffiziente und scho- nende Reinigung. Darüber hi- naus wurden die Geschirrkörbe so weiterentwickelt, dass sich auch wiederverwendbare Glas- flaschen und Trinkhalme sicher befestigen lassen und gründlich durchgespült werden. Einen weiteren Beitrag zum Klimaschutz im Haushalt leistet das Consumption Dashboard der Miele App, mit detaillierten Verbrauchsanzeigen, langfristi- gen Statistiken zum Nutzungs- verhalten, den damit verbun- denen Verbräuchen und prakti- schen Tipps für eine möglichst verbrauchsgünstige Nutzung. Das Consumption Dashboard, das es so nur bei Miele gibt, war zur vergangenen IFA für den Ge- schirrspüler gestartet und ist seit einigen Monaten auch für das Monitoring der Waschmaschine freigeschaltet. Das Thema Smart Home: Mit fünf Schlüsselfaktoren für den künftigen Erfolg digitaler Pro- dukte und Services im Haus- halt umriss Bernhard Hörsch die Richtschnur, die Miele für sich definiert hat: erstklassige und nahtlose Erlebniswelten für Kundinnen und Kunden etwa beim Shoppen in der App, größt- mögliche Perfektion und Ge- schwindigkeit bei Themen wie der KI-gestützten Behebungen kleiner Gerätestörungen durch den Anwender, maßgeschnei- derte personalisierte Angebo- te, Sicherheit und Transparenz beim Umgang mit Daten sowie möglichst auch ein Beitrag zur Nachhaltigkeit, wie beim bereits erwähnten Consumption Dash- board demonstriert. Smart Food ID wird weiter aus- gerollt: Zur IFA verwies Hörsch zum Beispiel auf das KI-basierte Assistenzsystem Smart Food ID, das per Kamera im Back- ofen Gerichte erkennt und im Backofendisplay anzeigt. Dann braucht es nur noch das OK zur Bestätigung, und das Backen, Braten oder Garen startet und endet automatisch. Aktuell er- kennt Smart Food ID rund 30 Rezepte, wobei Miele das An- gebot schrittweise ausweitet. Smart Food ID ist in ersten euro- päischen Ländern, darunter Ös- terreich und die Schweiz, bereits eingeführt, Deutschland folgt in den kommenden Wochen. Miele Open House auf der IFA: Das Standkonzept folgt dem Motto „A Miele Open House“, mit einer großzügigen offenen Standarchitektur für ein wohnliches, informatives, multimediales und interaktives Messeerlebnis. Der Stand ist konsequent nachhaltig konzi- piert, mit modularen Aufbauten zur Wiederverwendung, weitge- hender Vermeidung von Abfäl- len, klimaschonender Logistik und vielem mehr. Darüber hin- aus wird Miele auch im neuen IFA-Ausstellungsbereich „Sus- tainability Village“ mehrfach und prominent vertreten sein. Wie gehabt, präsentiert Miele etwa 300 Geräte auf 3.000 Quadratmetern Standflä- che. Und wie gehabt, hat Miele nicht alle IFA-Neuheiten schon auf dem IMB enthüllt. Hörsch: „Weitere smarte Features sowie je eine neue Produktgattung für unsere Wäschepflege und bei den Staubsaugern stehen noch aus – lassen Sie sich überra- schen.“ Miele setzt auf digitalen Komfort und Klimaschutz Panasonic Series 700 Nass-/ Trocken-Rasierer: Der Scher- kopf des Series 700 ist mit zwei Finishing-Scherfolien für die beson- ders hautnahe Rasur und einem Inte- gralschneider für kräftige, widerspens- tige Barthaare an Kinn und Hals be- stückt. Alle drei Klingen werden mit der fortschrittlichen japanischen Klin- gentechnologie von Panasonic herge- stellt, die als besonders scharf, stark und langlebig gilt. Sie sind in einemWinkel von nur 30 Grad nano-geschliffen und kappen selbst starke Bartstoppeln mü- helos. Auch die Scherfolien sind aus dem Premium-Material gefertigt und erlauben eine besonders hautnahe Ra- sur – für weniger Bartschatten selbst am späten Nachmittag. Zur Power des Pa- nasonic Linearmotors und der Schärfe der japanischen Klingen kommt beim Series 700 eine zuverlässige Konturen- anpassung. Der seitlich neigbare Scher- kopf gibt demAnwender viel Kontrolle über den Rasierer, während sich die be- weglichen Klingen der Gesichtskontur anpassen. Er verfügt zudem über einen ausklappbaren Langhaarschneider. Mit seiner ebenfalls nano-geschliffenen Klinge (45 Grad) sorgt er für saubere Konturen und klare Kanten entlang von Koteletten. UVP 129 Euro.

RkJQdWJsaXNoZXIy MjE2Mzk=