Ce&TRADE HomeTec Juli/August 2024

CEplus-Infos im interaktiven CE-ePaper auf www.hometec-ce.de 7 7-8/2024 M it einer exklusiven Espresso- Siebträger-Maschine, derLoewe aura.pure, starten die Kronacher den Einstieg in das „Home“-Umfeld der Home Appliances-Produktkategorie. Mit drei Thermoblöcken und inte- griertem Präzisionsmahlwerk ist die Loewe aura.pure perfekt für leiden- schaftliche Kaffeegenießer und bie- tet die einfachste Zubereitung von Premium-Kaffee. Das luxuriöse De- sign der Espresso-Siebträger-Maschi- ne besticht mit edlen Echtholz-Ak- zenten und Edelstahl in Basaltgrau. Leistungsstark mit drei Thermo- blöcken: Ausgestattet mit leistungs- starker Thermotechnologie und drei Thermoblöcken sorgt die Loewe aura.pure für eine schnelle Aufheiz- phase von nur zwei Minuten. Sie bietet so puren Espressogenuss ohne lange Wartezeit. Die drei Thermo- blöcke heizen die Kaffeemaschine, den Brühkopf und den Dampf für die Milchaufschäumung effizient auf und sorgen für eine gleichmä- ßige Leistung und Temperaturkon- trolle. Perfekten Kaffee garantiert die Brüh-Temperatur von 92 Grad Celsius. Höchste Qualität für individuelle Ansprüche: Das integrierte Prä- zisionsmahlwerk der Loewe aura. pure aus Edelstahl ermöglicht ein präzises Mahlen der Kaffeebohnen für optimale Extraktion. Es bietet 66 Mahlgradeinstellungen und er- möglicht damit Kaffeegenuss ganz nach individuellen Geschmacks- vorlieben. Das Präzisionsmahlwerk ist antistatisch ausgeführt, so dass der gemahlene Kaffee zentriert in den Siebträger fällt. Exzellenter Ge- schmack und frisches Aroma werden damit sichergestellt. Elegantes Design: Das elegante und edle Design der Espresso-Siebträger- Maschine macht die Loewe aura.pure aus Edelstahl in Basaltgrau mit ihren Echtholzakzenten zu einem echten Designobjekt. Die Designakzente übernimmt auch das mitgelieferte Zubehör nahtlos. So sind Siebträger, Tamper und Reinigungspinsel mit Echtholzgriffen ausgeführt. Ein ele- gantes Milchkännchen in Basaltgrau für die Milchaufschäumung, eine Gummimatte für den Tamper sowie ein Tuch mit Loewe Logo runden das Zubehör ab. UVP 1.999 Euro. LOEWE aura.pure Feeling like a real barista KAFFEE + GENUSS Samsung setzt aber natürlich nicht ausschließlich auf AI als Verkaufsargument. Unsere Haus- geräte bieten eine Symbiose aus leistungsfähiger und qualitativ hochwertiger Hardware als Fun- dament und passgenauen AI-An- wendungen sowie fortschrittlicher AI-Software als Dach. Es ist dieses Zusammenspiel, mit dem wir Kun- denwünsche erfüllen. Sicherheit steht dabei an erster Stelle – des- wegen setzen wir auf eine hybride Integration von AI. Das bedeutet, die Verarbeitung von Daten, die durch AI-basierte Anwendungen genutzt werden bzw. entstehen, findet entweder auf dem Gerät (on-device) oder cloudbasiert statt. AI on-device bedeutet, dass das Gerät auch intelligent ist, wenn es nicht mit SmartThings verbunden ist. Die Produkte wer- den im Entwicklungsprozess mit Informationen gefüttert und sind auf Basis dessen mithilfe von Sen- soren intelligent, wie beispielswei- se AI Wash in unseren Waschma- schinen. AI in der Cloud auf der anderen Seite funktioniert über SmartThings: Die Intelligenz der Geräte wird durch Deep Learning kontinuierlich verbessert und lernt im Haushalt der Nutzer anhand deren Nutzungsverhalten weiter.“ Vernetzter Haushalt und vernetz- tes Wohnen, ist der Endkunde da- für schon bereit? „Wir beobachten: Das Interesse ist da, die Nutzung steigt, und wir wis- sen aus unserer Befragung zum Invi- sible Load, dass es einen Bedarf gibt, der von einem vernetzten Haushalt mit gedeckt werden kann. Unter dem Invisible Load verstehen wir die Belastung durch Alltagsaufga- ben. Unsere Studie zeigt, dass eine deutsche Person im Durchschnitt für mindestens acht Aufgaben in ihrem Haushalt verantwortlich ist, was sich auf bis zu 25 Stunden pro Woche summieren kann. Das entspricht einem Teilzeitjob mit über 50 % Wochenarbeitszeit in Deutschland! Knapp die Hälfte der deutschen Befragten (49%) gibt zu- dem an, sich mindestens die Hälfte dieser Zeit gestresst zu fühlen, und mehr als ein Drittel (37 %) hat regelmäßig Schwierigkeiten, sich auf alltägliche Aufgaben zu kon- zentrieren. Und genau hier kommt vernetztes Wohnen ins Spiel. Vernetzte Geräte mit AI- Funktionen können diese Belas- tung verringern, indem sie bei- spielsweise bei Einkauf, Planung und Kochen unterstützen und so auch dazu beitragen, Lebensmit- telreste sinnvoll einzusetzen. Ein Beispiel ist die AI Vision Inside Technologie im Family Hub+ Kühlschrank, die entnommene und hineingestellte Lebensmittel mittels einer intelligenten Kamera erkennt und identifiziert. Auf Ba- sis dessen kann Samsung Food ein passendes Rezept vorschlagen und nach Wünschen der Nutzer per- sonalisieren. Auch wer ratlos vor dem Kühlschrank steht, findet in der Samsung Food App Essensins- piration aus einer großen Commu- nity an Nutzern. Die Zubereitung im Bespoke Backofen kann für weiteren Komfort anschließend via Smartphone vom Sofa aus gesteu- ert werden. Und nicht nur in der Küche kann AI für Entlastung sorgen: Die Künstliche Intelligenz, die im Bes- poke Jet AI zumEinsatz kommt und mittels AI Floor Detect den Unter- grund erkennt und die Saugleistung dementsprechend anpasst, nimmt Nutzern ebenfalls Arbeit ab und kann zur Reduktion ihres Invisible Loads beitragen. Wie werden Sie den Endkunden die Vorteile und den Komfort von KI und Vernetzung vermitteln? „Samsung vertraut auf die Kom- bination aus zwei sich verstär- kenden Herangehensweisen: erstens, die Zusammenarbeit mit dem gut geschulten Fachhandel, der auf der Fläche ein direktes Erlebnis bieten und Up- und Crossselling-Potenziale nutzen kann, und zweitens, aufmerk- samkeitsstarke Kampagnen, die saisonale Themen aufgreifen und dem Fachhandel Kunden zufüh- ren – beispielsweise die Fußbal- leltern-Kampagne anlässlich der Europameisterschaft oder die Ko- operation mit Disney und Pixars ‚Alles steht Kopf‘. Beide Kampa- gnen rücken die Möglichkeiten von AI-gestützten Geräten in den Vordergrund und wie AI Nut- zern Arbeit abnehmen und sie im oftmals stressigen Alltag unter- stützen kann. Dieses Zusammen- spiel aus Aufmerksamkeit durch Marketing und Beratung durch den Fachhandel ist integral, um Kunden das vernetzte Zuhause anschaulich zu machen. Wenn wir einen Blick in die Zukunft werfen, trägt natürlich auch unser Auftritt auf der diesjäh- rigen IFA dazu bei, AI-Lösungen erlebbar zu machen. Mit 180.000 Besuchern in 2023 ist die IFA wei- terhin die größte Elektronikfach- messe in Europa, und wir freuen uns, mit Samsung auch dieses Jahr dort wieder auszustellen.“

RkJQdWJsaXNoZXIy MjE2Mzk=