Ce&Trade DigitalMarkt Dezember 2020

Consumer Electronics ·Digital Imaging · Personal Computing + Telekommunikation www.ce-trade.de D er Da Vinci unter den OLEDs, so bezeichnet 4 K Filme den OLED-TV von LG. Noch deut- licher ist das Urteil von HIFI.de : „Der OLED CX von LG tritt die Nachfolge des Erfolgsmodells C9 an“ – ein Volltreffer für dich? Das kommt drauf an: Bist du Film- und Serienfan mit Heimkino-Genen? Magst du Streaming und wartest sehnsüchtig auf die neue Konsolen- generation? Oder bist du Sportfan? Wenn du jetzt mindestens einmal „ja“ gesagt hast und bereit bist, für ein erstklassiges Bild etwas tiefer in die Tasche zu greifen, dann solltest du dir den LG CX einmal näher an- sehen.“ Nur zwei Auszüge aus den Testberichten für die LG-OLEDs der CX-Serie. Stiftung Warentest hat Dezember 2020 das 48-Zoll-Gerät mit Gut bewertet, und audiovision vergab gleich drei Prädikate, Referenz, Innovation und Sehr Gut. Diesen Auszeichnungen schloss sich auch Computer BILD mit einem Sehr Gut an. Solches Lob schlägt sich für LG auch in den Verkaufszahlen nieder. Während der TV-Markt bis Mitte November (KW 47) imWert um 12 Prozent gewachsen ist, konnte LG ein Plus von 43 Prozent verbuchen. Der Durchschnittspreis der LG- TVs erreichte dabei 891 Euro. Ganz anders der Gesamtmarkt, hier wurde im Durchschnitt ein Preis von nur 586 Euro erzielt. Damit liegt LG fast 50 Prozent über dem allgemeinen Preis, den Händler für ein verkauftes Fernsehgerät erzielen können. P.O.S. Media GmbH · Postfach 110931 · 40545 Düsseldorf · Pressesendung G 50360 · 21. Jahrg. · D # 3,25; A # 3,35; CH sfr. 5,– homeTec LG hat sich beim kooperierten Fachhandel deutlich gesteigert 2020 ist das Jahr der OLED-Fernseher Das gilt ganz besonders für die margenträchtigen Großgeräte ab 55 Zoll. Das Wachstum allgemein liegt knapp unter 24 Prozent, für die Gro- ßen von LG dagegen knapp unter 47 Prozent! 2020 wird, davon ist man bei LG überzeugt, das Jahr der OLED- Fernseher. Bei den Stückzahlen wird einWachstum von gut 48 Prozent er- wartet. Und das bei nahezu stabilen Preisen denn der Umsatz wird um stattliche 44 Prozent wachsen. Trotzdem aber liegt der Durch- schnittspreis für ein OLED-Gerät bei 1.841 Euro. Dies hat sich für LG-Händler in diesem Jahr durch- aus ausgezahlt, erreichten sie für LG-OLED doch einen Marktanteil von über 44 Prozent. Damit ist LG im OLED-Segment die Nummer 1 am Markt. Aber nicht nur bei den Spitzen-TVs ist LG erfolgreich. Das zeigt der zweite Platz auf dem deutschen TV-Markt mit einem Marktanteil von starken knapp 16 Prozent. LG wächst in allen Kanälen, aber ganz besonders mit 50% im klassischen Handelsbereich mit traditionellen Fachhändlern und den Kooperationen. Hier wurden die LG Shop in Shop-Systeme, Insel, Demo-Racks sowie Spectral- Premium-Stands besonders positiv aufgenommen. Ebenso beteiligte sich der Handel an Schulungen und Promotion-Aktionen. Mehr zu LG-OLED ab Seite 12 LG CX-Serie – Sport fast dreidimensional. Bestes Bild und bester Ton durch Filmma- ker Mode, Dolby Vision IQ und Dolby Atmos.

RkJQdWJsaXNoZXIy MjE2Mzk=