Ce&Trade HomeTec Dezember 2020

12 GROSSGERÄTE 12/2020 CEplus-Infos im interaktiven CE-ePaper auf www.hometec-ce.de N EFF steht für Leidenschaft, Le- bensfreude und kulinarische Krea- tivität in der Küche. Mit der Gastrono- min Haya Molcho hat die Marke nun eine neue, starke Genussbotschafterin gewonnen, die genau diese Werte ver- körpert. Die sympathische Gründerin der NENI Restaurants liebt und zele- briert ihre Passion – das Kochen – auf ganz individuelle Weise. Gemeinsam mit drei ihrer vier Söhne betreibt Haya Molcho das fami- liäre Gastroimperium NENI. Dazu zäh- len mittlerweile elf Restaurants, zahl- reiche Kochbücher und eigens kreierte Produkte wie Hummus à la NENI. Ihr aktuelles Kochbuch „WIEN by NENI“ war Auftaktgeber für die Zusammen- arbeit mit NEFF. Die Rezepte wurden erstmals auf einem NEFF Kochfeld aus- probiert, verfeinert und abgeschmeckt. Kurz darauf folgte der zweite Streich: Anstelle eines klassischen Messe- Auftritts im Rahmen der Küchenmei- le A30, hat sich NEFF angesichts der Corona-Beschränkungen in diesem Jahr für eine virtuelle Präsentation der Ge- räteneuheiten entschieden. Charmant moderiert von einem Produktexperten der Marke und als Kulinarik-Expertin an seiner Seite: Haya Molcho. Neben den Food-Influencern @ epifood und @backstuebchenblog wird Haya Molcho künftig für NEFF Rezepte entwickeln – ihr spezieller Nuss-Strudel ist als erstes Projekt im IGTV-Format auf dem NEFF Instagram-Kanal @neff_ dach zu sehen. Aktuell wird außerdem die eigene NENI Kochschule in Wien mit NEFF Hausgeräten ausgestattet. Elena Polont- chouk , NEFF Marketingleite- rin, ergänzt: „Mit Haya Molcho konnten wir eine erstklassige, in- ternationale Kö- chin für uns ge- winnen. Sie zeigt in aller Deutlichkeit: Gutes Essen verbindet Menschen. Und diese Verbindung ist in der aktuellen Zeit wichtiger denn je. Wir freuen uns sehr auf die weitere Zusammenarbeit und den kreativen Austausch!“ www.neff-home.com Sharp Wärmepumpentrockner – effizient und sicher bescheinigen die Haus & Garten-Tester dem Gerät. Posi- tiv aufgefallen sind die vielen Spezialprogramme und der direkte Anschluss an die Abwasserleitung. Haya Molcho – die Gründerin der NENI Restaurant-Kette mit Filialen in Köln, Düsseldorf, Berlin, Hamburg und wei- teren sieben Niederlassungen ist jetzt Genussbotschaf- terin für die Küchenmarke NEFF. Sie wird die vielfältigen Funktionen der NEFF-Geräte einsetzen, um ganz spezielle Rezepte zu entwickeln. Außerdem wird sie eine Kochschu- le in Wien mit NEFF Hausgeräten eröffnen. HAYA MOLCHO KOCHT MIT NEFF NENI + NEFF = It‘s a match! SHARP HOME APPLIANCES Erfolgreich am Markt D ie Marktzahlen sowie aktuelle Produkttests bestätigen es: Sharp Home Appliances hat sich in diesem Jahr – aller Herausforderungen zum Trotz – positiv entwickelt. Insbeson- dere im Segment der energieeffizienten Wärmepumpentrockner verzeichnet Sharp ein deutliches Plus. Im insgesamt leicht rückläufigen Trockner-Markt ist es Sharp gelungen, sich erstmals mit A+++ Geräten zu positionieren und den Volumenmarktanteil im Vergleich zum Vorjahr annähernd zu verdoppeln. Der Einstieg in diesem Segment der großvolumigen 8 kg Wärmepumpen- trockner mit A+++ Zertifizierung ist enorm wichtig, da insbesondere der Faktor Energieeffizienz dem Handel schlagkräftige Verkaufsargumente bie- tet. Dass die neuen Wärmepumpen- trockner-Generation von Sharp die Anforderungen von Handel und End- kunden optimal erfüllt, zeigt der Pro- dukttest des Magazins „Haus & Garten Test“. Die Tester nahmen das Modell KDHHH8S8GW3-DE unter die Lupe und verliehen die Note 1,3 (sehr gut). Das Fazit ist eindeutig: „Der Sharp zeigt sich im Test als effizient und sicher“. Im Einzelnen fallen die große Wäsche- öffnung, das gut lesbare Display, das übersichtliche Bedienfeld sowie die Vielzahl der Spezialprogramme positiv auf. Besonders hervorgehoben wird die Möglichkeit, den Trockner direkt mit der Abwasserleitung zu verbinden und somit auf das Entleeren des Kondens- wassertanks verzichten zu können. Vestel Germany Geschäftsführer Özcan Karadogan zeigt sich zufrieden: „Wir sind schon seit einiger Zeit auf ei- nem erfolgreichen Kurs mit der Marke Sharp und freuen uns besonders, dass wir diese Entwicklung auch im Trock- ner-Markt fortsetzen können.“ Das bestätigen die Sales & Marketing Di- rectors Marek Dietze und Jan Hellmig : „Die neuen A+++ Wärmepumpen- trockner bilden für uns einen wichtigen Startpunkt, um vor allem im Segment der großvolumigen Geräte weiter und nachhaltig zu wachsen. Dass dieses Engagement direkt durch ein positives Testergebnis untermauert wurde, macht uns stolz. In 2021 setzen wir alles daran, das Potential weiter auszubauen.“ www.sharphomeappliances.com

RkJQdWJsaXNoZXIy MjE2Mzk=