Ce&Trade DigitalMarkt Dezember 2021
NAMEN & ZITATE CEplus-Infos im interaktiven CE-ePaper auf www.ce-trade.de 12/2021 4 Zitiert PHILIPS Udo Sekulla , Sales Director bei Philips TV & Sound: „Ich bin angetreten, das Team zu ergänzen, zu unterstützen und mit frischen Gedanken zu bereichern. Ziel ist für mich, unsere Partnerschaft mit dem Handel weiter zu stärken und so unsere Produkte über die verschiedenen Zielgruppen hinweg erfolgreich zu vermarkten.“ Unter anderem war Udo Se- kulla bei LG Mobile Communication DACH verantwortlich für Sales und Marketing. POWWOW Sascha Hancke wird zum 1. August 2022 bei der Mobilezone-Tochtergesellschaft powwow als Geschäftsführer Purchasing & Category Management antreten. Co-CEO Wilke Stroman zu dieser Neubesetzung: „Ich freue mich, dass sich Sascha Hancke für den Wechsel zu uns entschieden hat. Mit seinem wertvollen Schatz an Erfahrungen bringt er alles mit, um unseren ehrgeizigen Wachstumskurs erfolgreich mitzugestalten.“ COOLBLUE Pieter Zwart , CEO von Coolblue: „Wenn Kunden einen neuen Fernseher brauchen, möchten sie ihn zuerst sehen. Wenn sie eine neue Kaffeemaschine suchen, möchten sie sie erst ausprobieren. Bei uns können die Kunden Fernseher und Sound- bars testen und Kaffee aus verschiedenen Kaffeemaschinen probieren. Wir freuen uns sehr, dass dies nun auch für unsere Kunden in und um Düsseldorf möglich ist.“ HD PLUS Norbert Hölzle übernimmt von Geor- ges Agnes die Aufgaben als Geschäfts- führer der HD Plus GmbH: „Die Marktein- führung von HD+ ToGo, die gerade aktuell passiert, trägt nicht zuletzt auch seine Hand- schrift. Georges übergibt ein sehr gut bestell- tes Feld. Auch deswegen haben wir seinem Wunsch nach persönlicher Veränderung entsprochen und wünschen ihm auf seinen weiteren Wegen nur das Beste.“ MSH Guido Monferrini , Chief Commercial Officer (CCO) der MediaMarktSaturn Retail Group, anlässlich der neugestalteten „Tech Village Rotterdam“: „Unser Lighthouse- Format stärkt das Image von MediaMarkt- Saturn, indem es Innovation, Leidenschaft und menschliche Interaktion zu einem Tech- nologieerlebnis in einem echten `House of Brands‘ vereint. Rotterdam demonstriert das in einer beeindruckenden Art und Weise.“ GARMIN Garmin läutet das nächste Ka- pitel der Vertriebsstrategie für den Watch Channel ein und geht erstmals mit einem Shop- in-Shop-Konzept in zwei Filialen der Galeria Warenhauskette an den Start. Derzeit können Kun- dinnen und Kunden in vielen ausgewählten Filialen deutsch- landweit exklusive Referenzen entdecken und sich beraten las- sen. Ab sofort wird dieses Ange- bot um einen eigenen Shop-in- Shop in der nach vollständiger Modernisierung neueröffneten Galeria-Filiale an der Frankfur- ter Hauptwache ergänzt. Eine zweite Präsenz in den soge- nannten Showcase-Filialen folgt in Kassel. „Wir arbeiten bereits sehr erfolgreich mit rund 200 Premium-Konzessionären in der DACH-Region mit entspre- chendem Markenumfeld zu- sammen und wissen, welchen Mehrwert die Erlebbarkeit der Produkte in Verbindung mit der entsprechenden Fachberatung bietet. Umso mehr freuen wir uns, mit Galeria Karstadt Kauf- hof für unser Shop-in-Shop- Konzept einen weiteren starken Partner an unserer Seite zu ha- ben, mit dem wir unsere Marke in einem stark frequentierten, hochwertigen Umfeld prä- sentieren können“, so Simon Schön , Key Account Manager Watch Division bei Garmin. Der Fokus der Garmin Markenfläche bei Galeria liegt auf den Weara- bles. So werden die aktuellen Smartwatch-Modelle, darunter die fenix 6-Serie, Instinct, Venu 2, vívoactive 4 und Lily, erhält- lich sein. Ebenso zeigt Garmin am hochwertigen PoS seine GPS-Tauchcomputer-Serie De- scent Mk2, die Marine-GPS- Smartwatch-Serie quatix 6 und die Kinder-Smartwatch vívofit jr. 3. Die Index S2 Smart-Waage sowie umfangreiches Zubehör, wie Armbänder, Sensoren und Halterungen runden das Garmin Ökosystem ab. www.garmin.com „Das Entsor- gen von Wa- re bedeutet ja auch das Entsorgen von Geld – das kön- nen wir als Händler allein aus wirt- schaftlichen Gründen nicht wollen.“ Ralf Kleber , Deutschlandchef von Amazon, sagt, der Anteil von Retou- ren, die vernichtet werden, liege bei eigenen Waren „im Promillebereich“. Für Dritthändler sei es mitunter je- doch günstiger, Ware zu entsorgen, als zu spenden und dafür Umsatz- steuer zahlen zu müssen. handelsblatt.com „Wir hatten großes In- teresse er- wartet. Aber dass sich so viele gleich- zeitig einlog- gen wollen, übertrifft unsere Erwartungen“, erklärt die Behördenchefin Bodil Rönning . Es geht um die Führerschein-App „Fø- rerkort“ und steht den rund 5,3 Mil- lionen Norwegern in den App Stores zur Verfügung. Allein in den ersten 24 Stunden wurde „Førerkort“ be- reits 670.000 Mal heruntergeladen. Laut Tagesspiegel ging die Behörde davon aus, dass mehrere Länder am digitalen Führerschein arbeiten, aber Norwegen das erste europä- ische Land ist, dass diesen bereits anbietet. Indes: Der Kosovo hat den mobilen Führerschein bereits An- fang letzten Jahres eingeführt. tagesspiegel.de Apple erlaubt rund 80.000 Mitarbei- tenden in den USA jetzt offiziell, Gespräche über ihre Ge- hälter zu führen. Im August hatte das Unternehmen einen Slack-Channel geschlossen, in dem sich Kolleginnen und Kollegen über ihre Löhne ausge- tauscht hatten. „Unsere Richtlinien hindern Mitarbeitende nicht daran, frei über ihre Löhne, Arbeitszeiten oder Arbeitsbedingungen zu spre- chen“, heißt es im aktuellen Memo. nbcnews.com
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