CE&TRADE HomeTec
NEWS CEplus-Infos im interaktiven CE-ePaper auf www.hometec-ce.de 4 12/2022 BEAUTY-SEGMENT WIEDER IM AUFWIND gfu sieht positiven Trend bei der Haarpflege Nach der Rückkehr des sozialen Lebens sind Haar-Styling-Geräte nun wieder stark nachgefragt und konnten ihren Umsatz im ers- ten Halbjahr 2022 folglich um 18 Prozent steigern. Dies lässt sich über alle Segmente hinweg in einem ähnlichen Ausmaß beob- achten: So verzeichnen Warmluft-Styler im Vergleich zum ersten Halbjahr 2021 ein Umsatzplus von 17 Prozent, Lockenstäbe stei- gerten ihren Umsatz um 22 Prozent, und auch Glätteisen legten um 18 Prozent zu. Der Aufwärtstrend setzte sich auch im dritten Quartal fort, sodass sich für den Zeitraum Januar bis September ein Stückzahlwachstum um 5,2 Prozent auf mehr als 2,8 Millio- nen Hairstyling-Geräte und ein Umsatzzuwachs von 15,2 Prozent auf mehr als 146 Millionen Euro ergeben. Interessant ist zudem, dass das Wachstum vom stationären Handel getrieben wird, der seinen Umsatz im Vergleich zum ersten Halbjahr 2021 um 56 Prozent steigern konnte. Der Online-Handel hat stark von den Be- schränkungen während der Pandemie profitiert, zeigt sich aber nun mit einem Umsatzminus von zwei Prozent leicht rückläufig. BRAUN WINTER-CASHBACK-AKTION Promotion bis 31. Januar 2023 Zur umsatzstärksten Zeit des Jahres unterstützt Braun seine Han- delspartner mit der Winter-Cashback-Aktion „Freude schenken mit Braun“. Hier dreht sich alles um die Braun Bestseller-Produkte rund um Rasur, Styling und Haarentfernung. Wer ab dem 1. Dezember 2022 Braun Rasierer, Styler und Trimmer sowie Epi- lierer oder IPL-Geräte (Intense Pulsed Light) beim Händler kauft, profitiert von bis zu 50 Euro Geld zurück. Die Promotion läuft bis zum 31. Januar 2023 und wird mit aufmerksamkeitsstarker Instore-Kommunikation und Online-Präsenz begleitet. „Der starke konsumentenrelevante Aktionsmechanismus unserer at- traktiven Winter-Cashback-Aktion unterstützt den Abverkauf im Weihnachtsgeschäft quer durch unser Produktportfolio“, sagt Benno Stan , Verkaufsdirektor Elektro-Channel für Deutschland, Österreich und die Schweiz bei Procter & Gamble. „Die Premi- um-Produkte von Braun können hier nicht nur für mehr Umsatz, sondern auch für große Freude untermWeihnachtsbaum sorgen. Für jedes Aktionsprodukt er- halten Verbraucher und Verbraucherinnen bis zu 50 Euro Geld zurück.“ Dazu zählen folgende Braun Modelle: Series 9 Pro, Series 7, Series XT5, Silk-expert Pro 5 IPL, Silk-expert Pro 3 IPL, Silk-épil 9 Flex, Silk-épil 9 + 5 + 3, Bikini-Trimmer, Body-Trimmer, Eyebrow- Trimmer, Face-Trimmer. Als PoS-Materialien stehen Poster, Einle- ger, Flyer und Guerilla-Folie zur Verfügung. RUSSELL HOBBS SatisFry AIR-SERIE Multitalente für gesundes Kochen Ob Heißluftfrittieren, Grillen, Scharf anbraten, Backen, Braten, Warmhalten oder Slow Cooking – mit dem SatisFry Air & Grill Multikocher von Russell Hobbs zieht eine echte Wunderwaffe in die Küche ein. Ein großzügig bemessener Topf von 5,5 Litern Fassungsvermögen lässt genug Raum für jede Menge frischer Zutaten. Die Heißlufttechnologie ermöglicht das Zubereiten nahrhafter, ausgewogener Kost mit wenig oder gar keinem Öl und arbeitet dabei 76 Prozent schneller als ein konventioneller Backofen. Ober- und Unterhitze sorgen für eine schnelle, gleichmäßige Bräunung des Grill- oder Gargutes. UVP 199,99 Euro. Die SatisFry Air Heißluftfritteusen gibt es in der 5- und 1,8-Liter-Variante für das fettarme Zubereiten pikanter Pommes, krosser Chicken Nuggets, saftiger Steaks oder auch das Aufbacken von Brötchen vom Vortag. Denn die SatisFry Air Heißluftfritteusen arbeiten mit minimalem Einsatz von Öl und Energieaufwand und sind damit die klügere Alternative zu klassischen Fritteusen oder Backöfen. Bei beiden Modellen entfällt durch die Ver- wendung eines Grillplatteneinsatzes die Notwendigkeit eines zusätzlichen Innenkorbs, was sowohl die Reinigung erleichtert als auch das Garvolumen erweitert. UVP 109,99 und 149,99 Euro.
Made with FlippingBook
RkJQdWJsaXNoZXIy MjE2Mzk=