Ce-Trade DigitalMarkt Januar-Februar 2020

14 CE plus -Infos im interaktiven CE- e Paper auf www.ce-trade.de 1-2/2020 zu sehen. Mit Displaygrößen von 75, 88, 93 und 110 Zoll eignen sich die Micro-LED-Modelle für eine Vielzahl von Anwendungen. Die neuen 88- und 150-Zoll-Modelle haben das sogenann- te „Infinity Design“, bei dem alle vier Seiten des Rahmens entfernt wurden. Für das Wohnzimmer der jungen digi- talen Generation gibt es bald mit dem Modell „The Sero“ einen TV, der sich von der horizontalen in die vertikale Ausrichtung drehen lässt. Grundlage für die Entwicklung ist die Tatsache, dass der überwiegende Teil von Handy- Videos vertikal ausgerichtet ist. Auch von „The Frame“ gibt es eine neue Generation und Abonnements für die Darstellung künstlerischer Meisterwer- ke auf dem Gerät, wenn es nicht als Fernseher genutzt wird. „Dual LED“ heißt hier das Stichwort für bessere Farben und Kontrast durch eine bessere Backlight-Technologie. Panasonic Professional Edition Panasonic brachte TruWireless In-Ear- Kopfhörer von Technics und die neue OLED-TV-Flaggschiff-Serie HZ 2000 mit auf die CES. Das neue „Master HDR OLED Professional Edition“- Panel wurde in Zusammenarbeit mit Hollywood-Filmproduzenten für den Einsatz im heimischen Wohnzimmer entwickelt. Gegenüber herkömmli- chen OLED-Fernsehern liefert es nach Herstellerangaben eine um bis zu 20 Prozent erhöhte Spitzenhelligkeit. Der Filmmaker-Mode mit Intelligent Sen- sing Funktion und Dolby Vision IQ liefert nicht nur in dunklen Heimki- nos, sondern auch in hell beleuchteten Wohnzimmern ein beeindruckendes HDR-Bilderlebnis. Basis dafür ist ein Sensor, der das TV-Bild an die Hellig- keit im Raum anpasst. Die HZW2004- Serie unterstützt laut Panasonic als ers- ter Fernseher sowohl den Filmmaker- Mode und Dolby Vision IQ als auch die Formate Dolby Vision, HDR10, HDR10+, HLG und HLG Photo. Der HCX Pro Intelligent-Prozessor steht für Details und Genauigkeit. Auch beim Klang gibt es Neuheiten: Integrierte, nach oben gerichtete Lautsprecher er- möglichen die Unterstützung von Dol- by Atmos, zudem verfügt der Fernseher über von der High End Audio Marke Technics getunte Lautsprecher mit JE- NO Engine Technologie. Dolby Vision IQ ist ein Format, das die Vorteile von Dolby Vision über HDR hinaus erweitert, indem es die Bildqualität für den Zuschauer unab- hängig vom Umgebungslicht oder der Art der Inhalte intelligent optimiert – und das alles, ohne dass der Zuschauer aktiv werden muss. Das Phone meldet sich, bevor das Baby schreit. Pampers stell- te eine App für volle Win- deln vor. TV für die Smartphone-Generation – die Generation Mobile ist an einen vertikalen Bildschirm gewöhnt. Bitteschön, The Sero von Samsung schwenkt auf Knopfdruck um 45 Grad und zeigt dann die gleichen Bildproportionen wie das Smartphone – nur eben um ein Vielfaches größer. Sony LED-TV ZH8 – mit dem neuen Bildprozessor X1 Ultimate und 8K X-Re- ality PRO werden die Bilder in Echtzeit optimiert. Mithilfe der exklusiven 8K- Datenbank von Sony werden Inhalte mit niedrigerer Auflösung entscheidend verbessert, sodass sie nahezu an native 8K-Inhalte heranreichen. Die neue Frame Tweeter Technologie versetzt den Rahmen des Fernsehers in Schwin- gungen, um Klang abzustrahlen. Sony Full Array LED-TV XH90 – die neue Ambient Optimization Technologie optimiert Bild- und Tonqualität für die jeweilige Wohnumgebung. Sie passt die Bildhelligkeit automatisch an die Raumbeleuchtung an und erkennt Ge- genstände im Raum, die Schall absorbieren oder reflektieren. Numi 2.0, eine intelligente Toilette mit Lichteffekten und natürlich Bluetooth für den Sound. Mit Alexa wird die „hands free“- Konstruktion gesteuert. Alle früher notwendigen Handgriffe erfolgen me- chanisch und automatisch. VIDEO + TV

RkJQdWJsaXNoZXIy MjE2Mzk=