Ce&Trade DigitalMarkt Februar 2021

15 CEplus-Infos im interaktiven CE-ePaper auf www.ce-trade.de 1-2/2021 TV + VIDEO cher Inhalte auf eine Auflösung von 4K und 8K anpassen. Der diesjährige Neo QLED 8K be- eindruckt durch das neue Infinity One Design, das einen nahezu rahmenlosen Bildschirm für ein intensives Seherleb- nis in schlankem Design bereithält. Die aufsetzbare Slim One Connect Box – ein Kabelmanagementsystem, das an der Rückseite des TVs angebracht werden kann – ermöglicht eine einfache Instal- lation und eine aufgeräumte Ästhetik. Der Neo QLED 8K verfügt außer- dem über mehrere starke, raumfüllen- de Audiofunktionen: Der dynamische Klang von Object Tracking Sound (OTS) Pro entspricht den Bewegungen von Objekten auf dem Bildschirm, wäh- rend SpaceFit Sound die physische Um- gebung rund um den TV analysieren und den Klang speziell auf die akustischen Gegebenheiten des Raumes zuschneiden kann. Smarte Funktionen Mit zwei neuen Funktionen ermöglicht Samsung ein umfassendes Gaming- Erlebnis. Dank des beeindruckenden Ultrawide GameView können Gamer nicht nur im 21:9-Format, sondern auch im extra breiten 32:9-Format zocken. Das große Sichtfeld sorgt dafür, dass der Spieler keinen Moment des Geschehens mehr verpassen muss. Mithilfe der Game Bar können Spieler zudem wichtige In- formationen dauerhaft imBlick behalten und flexibel anpassen – sei es das Seiten- verhältnis, die Höhe des Input-Lags oder der Anschluss eines Headsets. Darüber hinaus minimiert FreeSync Premium Pro das Ruckeln, sodass Gamer während der gesamten Session von einer flüssigen Bildqualität profitieren können. Über Google Duo können Nut- zer ihr kompatibles Smartphone im Handumdrehen in eine Zentrale für Video-Call mit bis zu 32 Teilnehmern in großartiger Videoqualität verwandeln – unabhängig von ihrem Betriebssystem. Mit der Google Duo-App lassen sich Videoanrufe direkt über eine optionale USB-Kamera tätigen. Und mit einer Smart-Kamera-Lösung kann die Kamera den Bewegungen des Nutzers folgen. Sie kann automatisch heran- und herauszoo- men, damit der Nutzer im Fokus bleibt. Mit der Funktion PC on TV kön- nen Nutzer einen PC an einen Samsung TV anschließen, um so mit angeschlosse- ner Maus und Tastatur über den großen Bildschirm zu lernen und zu arbeiten. Die Nutzer können direkt über den Web- browser des TVs auf MS Office 365 zu- greifen, um Dokumente zu erstellen und diese zu bearbeiten. Hierfür muss der Nut- zer lediglich eine Easy Connection-App auf seinem Computer installieren und sich bei seinem Samsung-Konto anmelden – schon ver- bindet sich der TV automatisch mit dem PC, wodurch das Arbeiten vomWohnzimmer aus möglich wird. Micro-LED In diesem Jahr erhält MICRO LED erstmals Einzug in private Haushalte. Die neuen Modelle bringen die Display-Technologie ins Format eines TVs und bieten Nutzern ein eindrucksvolles Seherlebnis auf einem großen Bildschirm mit fortschrittlicher Technologie. Das MICRO LED Line-up, das in den Größen 110”, 99” und bis Ende des Jahres auch in kleineren Größen erhältlich sein wird, basiert auf mikrometer- großen LEDs, Hintergrundbeleuchtung und Farbfil- ter bedarf es nicht. Stattdessen sind die 24 Millionen einzeln angesteuerten LEDs selbstleuchtend, wodurch nahezu naturgetreue Farben und Helligkeitswerte ent- stehen. Eingefasst ist das Display in ein sogenanntes Monolith-Design, das ein Verhältnis des Bildschirmes zumGehäuse von über 99 Prozent auszeichnet und das Display nahezu rahmenlos erscheinen lässt. Samsung hat mehrere smarte Funktionen opti- miert, damit diese das Potenzial des extra großen MI- CRO LED Bildschirms voll ausschöpfen können. So können Nutzer beispielsweise die 4Vue(Quad-View)- Funktion nutzen, um bequem bis zu vier verschiede- ne Inhalte gleichzeitig zu sehen. Zudem lassen sich mehrere externe Geräte anschließen, um beispiels- weise mehrere Fußballspiele gleichzeitig zu verfolgen, während parallel ein Videospiel gespielt wird – alles in beeindruckender Qualität und Größe. Samsung Neo QLED – mit einer völlig neuen Bildschirm-Technologie für die Flaggschiff- Modelle in 8K (QN900A) und 4K (QN90A). Samsung Art Store – die Lifestyle TVs The Frame sind etwa 50 Prozent flacher als die bisherigen Versionen und damit etwa so tief, wie ein übliches TV-Gerät. Die neuen aufsteck- baren Bildrahmen gibt es jetzt in fünf Farben und zwei Stilen, modern und leicht abgeschrägt Beveled. Über den Art Store können bereits über 1.400 Kunstwerke abgerufen werden.

RkJQdWJsaXNoZXIy MjE2Mzk=