Ce&Trade HomeTec Februar 2021

8 CEplus-Infos im interaktiven CE-ePaper auf www.hometec-ce.de 1-2/2021 GROSSGERÄTE Z u Beginn des Jahres 2021 kann sich der Handel über einen weiteren Umsatzbringer im Bereich Küche und Haushalt freuen. Denn zum Jahresstart sorgt die Siemens Extraklasse mit einer intensiv beworbenen Auftaktaktion für frische Kauffreude. Dafür hat die Marke 23 Gerätehighlights aus dem Extraklasse-Sortiment ausgewählt, bei denen die Käuferinnen und Käufer bis zu 100 Euro zurückerhalten können. Die Aktion startete am 30. Dezember 2020 und endet am 28. Februar 2021. Ob eine Waschmaschine mit ver- netzter App-Steuerung, ein Full noFrost Kühl-Gefriergerät oder ein Kochfeld, dessen Kochzonen sich flexibel zusam- menschalten lassen: Mit der großen Auftakt-Aktion für die Siemens Ex- traklasse können sich Endkunden alle diese Wünsche erfüllen – und dabei auch noch kräftig sparen. Denn beim Kauf eines ausgewählten Hausgeräts aus dem Aktionssortiment erhalten sie die Möglichkeit, sich bis zu 100 Euro rück- erstatten zu lassen. Dazu müssen sie sich lediglich bis zum 31. März 2021 im My Siemens Portal anmelden, um das neu erworbene Produkt zu registrieren. In- nerhalb von sechs Wochen erhalten sie dann – je nach Gerät – 50 oder 100 Eu- ro direkt auf das von ihnen angegebene Konto gutgeschrieben. Für Händler be- deutet das: Sie können ihren Kunden, ohne zusätzlichen Aufwand, attraktive Konditionen bieten. Zahl der PoS-Pakete deutlich aufge- stockt: Die Aktion begleitet Siemens mit einem aufmerksamkeitsstarken PoS-Package, bestehend aus Flyern, Wobblern, Online-Registrierungsgui- des und Plakaten. Zusätzlich wird ein hochwertiger Streuflyer mit individuel- lem Firmeneindruck angeboten. Zudem bewirbt Siemens die Aktion über ihre Social-Media-Kanäle sowie per News- letter, Google-Anzeigen und Handels- marketing. Damit sind die Weichen gestellt, um gleich in den ersten Mo- naten des neuen Jahres für ein kräftiges Umsatzplus im Fachhandel zu sorgen. Mehrwerte für mehr Möglichkeiten: Wie immer bei der Siemens Extraklas- se können Händler ihre Kunden mit zahlreichen besonderen Mehrwerten begeistern. In der Wäschepflege zählt dazu eine breite Auswahl an Speedpro- grammen. Sie sparen nicht nur Zeit, son- dern lassen ihren Besitzern auch mehr Spielraum, sich ihre Hausarbeit nach Bedarf einzuteilen. Full noFrost macht bei den Kühl-Gefrierkombinationen Schluss mit lästigem Abtauen. Zugleich hält die hyperFresh Plus Technologie Lebensmittel länger frisch. Und auch die Aktions-Herdsets machen das Leben leichter: Dank der innovativen Siemens coolStart-Funktion sind Tiefkühlpizza und Co. nun viel schneller fertig und der Heißhunger wird ausgebremst. In allen Gerätekategorien können Extra- klasse-Händler ihren Kunden außerdem Vernetzung per Home Connect anbie- ten – und damit die Möglichkeit, ihre Hausgeräte jederzeit von überall via App zu bedienen oder mit Smart Devices zur Sprachsteuerung zu koppeln. Siemens Umsatzbringer 23 Geräte der Extraklasse B ereits zum viertenMal führte das Institut für Ma- nagement und Wirtschaftsforschung (IMWF) im Auftrag von Focus-Money und Deutschlandtest eine Studie zumThema „Höchstes Vertrauen“ durch. In der Kategorie „Haushaltselektrogeräte“ erhielten 7 Unternehmen die Auszeichnung „Höchstes Ver- trauen“. Haier, seit 11 Jahren in Folge die weltwei- te Nummer 1 der Hausgeräte-Marken (mit einem Marktanteil von 15,7 % am Verkaufsvolumen für große Hausgeräte, Basis 2019), konnte sich mit 81,8 Punkten Platz 3 im Ranking sichern – noch vor Vor- werk Thermomix (81,5), Dyson (80,3), Miele (79,7) und Liebherr (76). „Vertrauen ist die Basis für den langfristigen Erfolg eines Unternehmens. Denn nur wenn die Verbraucherinnen und Verbraucher dar- auf vertrauen können, dass unsere Produkte in allen Aspekten ihren Erwartungen entsprechen, werden sie sich für die Marke Haier entscheiden und Emp- fehlungen aussprechen. Deshalb freut es uns sehr, dass das Institut für Management und Wirtschaftsforschung (IMWF) Haier in der jüngst erschienenen Studie höchstes Kun- denvertrauen attestiert. Die Verbraucherinnen und Verbraucher ho- norieren unsere hohen Investitionen in die Entwicklung innova- tiver Technologien und exklusiver Designs sowie die hochwertige Verarbeitung unserer Produkte“, so Thomas Wittling , Geschäftsführer der Haier Deutschland GmbH. Haier genießt in Deutschland hohes Kundenvertrauen 100 Euro Cashback gibt es beim Kauf eines der 23 Aktionsgerä- te, mit denen Siemens mit dem Handel ins Jahr 2021 starten will.

RkJQdWJsaXNoZXIy MjE2Mzk=