Ce&TRADE DigitalMarkt Jan./Febr. 2023
CEplus-Infos im interaktiven CE-ePaper auf www.ce-trade.de 9 NEWS 1-2/2023 LOEWE FEIERT SEIN HUNDERTJÄHRIGES HighEnd-TV Made in Germany Am 22. Januar wurde die Marke 100 Jahre alt. Gegründet 1923, hat sich Loewe zu einemweltweit agierenden Traditionsunterneh- men im Luxussegment entwi- ckelt und über Jahrzehnte maß- geblich die Unterhaltungselek- tronik-Branche mit Meilensteinen in Design, Technik und Innovation geprägt. Loewe steht heute für Erfindergeist und eine einzigar- tige Verbindung von deutscher Ingenieurskunst, Exzellenz, ex- klusivem Design und Qualität. Die Loewe Designphilosophie bringt kontinuierlich Ikonen hervor, die bis ins kleinste Detail durchdacht und für die für Loewe typische Langlebigkeit gemacht sind. So werden immer wieder aufs Neue magische Produkterlebnisse im Alltag von Menschen kreiert, um heute und auch zukünftig mit der Marke Loewe zu begeistern. Das Jubiläumwird das ganze Jahr über gefeiert, der Startschuss fällt am 2. März mit einem Festakt zur Eröffnung der Sonderaus- stellung „100 Jahre Loewe De- signgeschichte“ am Loewe-Hei- matstandort Kronach. Im Verlauf des Jubiläumsjahres werden viele weitere Events und Aktivitäten sowie diverse Kommunikations- maßnahmen folgen. Die Geschichte der Marke Loewe ist voller beeindruckender Meilensteine: 1931 präsentierte Loewe zusammen mit dem For- scher Manfred von Ardenne das weltweit erste vollelektronische Fernsehgerät, das 1933 in die Serienproduktion ging. Nach der Eröffnung der Produktionsstätte in Kronach 1948 beeindruckte Loewe mit weiteren Pionierleis- tungen rund um das moderne Fernsehen und der Unterhal- tungselektronik. So etablierte Loewe 1951 mit demModell Iris das erste in Serie gefertigte Fern- sehgerät auf demMarkt. 1963 machte der Loewe Optaport die Fernsehunterhaltung zum ersten Mal mobil und mit der Einfüh- rung des Farbfernsehens gegen Ende der 1960er Jahre zudem auch noch wirklichkeitsnäher. Anfang der 1980er Jahre stellte Loewe mit dem Stereo-Fernseher eine weitere Marktinnovation vor. Nach dem Aufkommen des In- ternets präsentierte Loewe 1997 mit dem Xelos@Media den ersten Smart-TV. Die heutige, global agierende Marke blickt mit Leidenschaft und Stolz auf ihre außergewöhnliche Historie voller Innovationskraft, Tradition und handwerklicher Perfektion „Made in Germany“. Die 100-jährige Geschichte wird mit einem klaren Fokus auf das Luxussegment fortgesetzt, denn auch im neuen Loewe Jahr- hundert bleibt die Marke ihren Wurzeln treu und wird die Kern- segmente TV und Audio als In- novationstreiber weiterhin nach- haltig prägen. Das gekonnte Zu- sammenwirken von technischen Meisterwerken und eleganten Designikonen bleibt dabei auch weiterhin das Markenzeichen – so wird sich Loewe als Referenz für Luxus im TV- und Audio Portfolio weltweit etablieren. Die Perfek- tionierung der hochwertigsten Komponenten der Branche ist der Anspruch von Loewe. SONY WALKMAN Eine Legende kommt neu wieder Sony erweitert seine Walk- man SignatureSerie um den neuen Musikplayer NW-A306. Der NW-A306 wurde für an- spruchsvolle Musikliebhaber geschaffen, die Wert auf ho- he Klangqualität und Design legen. Die stilvollen, kom- pakten Geräte ermöglichen es, Lieblingsmusik nach Be- lieben herunterzuladen und zu streamen. Alles am NW- A306 ist darauf ausgerichtet, dem Nutzer direkt aus der Jackentasche außergewöhn- liche Musikerlebnisse zu er- möglichen: Der 107 Gramm leichte Player ist vollständig Wi-Fi-kompatibel und ver- fügt über einen 3,6-Zoll (9,14 cm)-Touchscreen. UVP 400 Euro DENON CD-PLAYER DCD-1700NE Die HighEnd-Marke setzt weiterhin auf die CD Denon, seit 1910 ein weltweit führender Anbieter hoch- wertiger Audio- und Heimkinoprodukte, erweitert sein Portfolio an hochwertigen CD-Playern um den Denon DCD-1700NE. Der neue CD-Player soll Hörern ein unver- fälschtes und hochauflösendes Audioerlebnis bieten. Um das zu erreichen, verwendet der Denon DCD-1700NE Ad- vanced AL32 Processing Plus. Dabei handelt es sich um eine neue Technologie zur Wiedergabe analoger Wellen- formen. Das Ergebnis ist ein detaillierter und störungs- freier Sound. Darüber hinaus ist in dem CD-Player ein proprietäres Laufwerk von Denon verbaut, das mit einem hochwertigen S.V.H.-Mechanismus (Suppress Vibration Hybrid) ausgestattet ist. Der Mechanismus unterdrückt Vibrationen sowohl innerhalb als auch außerhalb des Laufwerks und gewährt somit ein Höchstmaß an Stabili- tät und eine Dekodierung mit höchster Genauigkeit. Alle Elemente sind somit darauf ausgerichtet, ein optimales Klangerlebnis zu liefern, das möglichst nahe am Original ist. Neben CDs unterstützt der DCD-1700NE auch Super Audio CDs (SACD) sowie DSD- und High-Res-Dateien mit bis zu 192 kHz/24 Bit. Den DCD-1700NE gibt es beim Denon-Fachhändler für respektable 1.499 Euro für alle, denen Streaming nicht gut genug ist.
Made with FlippingBook
RkJQdWJsaXNoZXIy MjE2Mzk=