CE&TRADE DigitalMarkt Januar/Februar 2022

15 CEplus-Infos im interaktiven CE-ePaper auf www.ce-trade.de 1-2/2022 AUDIO nen wahrscheinlich bestätigen, dass es auch nach wie vor andere Käuferseg- mente gibt, und die wollen wir durch unser breites Line-up auch abdecken. Ein nach oben wie nach unten sehr weitreichendes Sortiment soll es für unsere Handelspartner möglich ma- chen, immer das passende Panasonic Gerät für jeden ihrer Kunden anbieten und verkaufen zu können – also nicht zwischen den verschiedenen Herstel- lermarken springen zu müssen. Zurück zum aktuellen Geschäft 2022: Mit welchen Werbe- und Promotions- aktionen werden Sie Ihre Händler bei der Einführung des LZW2004 unter- stützen? Die Markteinführung des LZW2004 ist für Sommer 2022 geplant. Wie bei allen wichtigen Produktneueinfüh- rungen setzen wir auf einen Mix aus ausgewählten Above- und Below-the- Line-Maßnahmen. Dazu zählt unter anderem klassische Werbung, aber auch Social Media Marketing und PR. So wollen wir Awareness für das neue Flaggschiff-Modell schaffen und dem Handel Kaufinteressenten zufüh- ren. Zudem gibt es wie gewohnt Un- terstützung am PoS und durch unser Trainer-Team, die Online-Tutorials bereitstellen oder – sofern wieder mög- lich – physische Schulungen abhalten werden. Bis zum Marktstart sollten wir also sowohl eine entsprechende Span- nung bei den Konsumenten als auch das nötige Produkt-Know-how für eine erfolgreiche Beratung im Fachhandel aufgebaut haben. Zum Abschluss und passend zum Jah- resbeginn noch die Frage, auf was Sie sich aus CE-Sicht im Jahr 2022 beson- ders freuen? Die Olympischen Winterspiele 2022 sind für uns als langjähriger offiziel- ler, weltweiter Partner der Olympi- schen Spiele im Bereich Audio- und Video-Equipment natürlich ein ech- tes Highlight zu Jahresbeginn. Ich vermute, dass neben mir noch viele andere Menschen die Vorzüge unserer Panasonic OLED-TVs bei den diver- sen Liveübertragungen sehr schätzen. Zum Jahresende wartet dann mit der Fußball-Weltmeisterschaft in Ka- tar ein weiteres Sport-Highlight auf uns, das dann der eine oder andere ja vielleicht schon auf einem neuen LZW2004 mitverfolgen wird. In je- dem Fall werden beide Großveran- staltungen zu einer anhaltend hohen Nachfrage nach qualitativ hochwer- tigen Fernsehern beitragen. Und das ist eine Prognose, die nicht nur uns, sondern auch unseren Handelspart- nern gefallen dürfte. Technics Netzwerk-CD-Receiver SA-C600 Technics Wireless Over-Ear NC-Kopfhörer „Der SA-C600 ist die konsequente Ergänzung des Technics Portfolios und schließt die Lücke zwischen den kompakten All-in-One-Systemen wie dem SC- C70MK2 und echten Einzelkomponenten wie dem C700- und dem G700-System“, sagt Frank Balzu- weit , Produktmanager Technics Europa. „Die Nach- frage nach solchen Produkten ist riesig. Während viele ernsthafte Musikhörer eine Lösung wünschen, die sich klar oberhalb der typischen All-in-One- Systeme positioniert, bieten kompakte Receiver wie der SAC600 die Möglichkeit, jedes beliebige Laut- sprechersystem anzuschließen.“ Die Highlights des Netzwerk-CD-Receivers • Elegantes, kompaktes CD-Toploader-Design • Raumfüllender Sound und riesiger Dynamikum- fang dank 2 x 60 Watt an 4 Ohm • Technics proprietärer volldigitaler Verstärker ba- sierend auf der JENO Engine (Jitter Elimination and Noise Shaping-Optimization) • Extrem rauscharmes Netzteil • Space Tune Raumeinmessung getrennt für den rech- ten und linken Kanal mit zusätzlicher „Regal“-Option • Hochwertiger Phono-MM-Eingang • Optischer SPDIF-Eingang mit Auto-Power-On- Funktion bei Signalerkennung – ideal für den An- schluss eines Fernsehers • Subwoofer-Ausgang • Multiroom-Fähigkeiten dank Chromecast built- in und Zugriff auf Streaming-Dienste • Spotify Connect, Tidal, Deezer, Amazon Music • Internet-Radio/DAB+/FM • AirPlay 2 • MQA-Decoding Der SA-C600EG-S/K ist ab Februar lieferbar. UVP 999 Euro. W ireless Noise Cancelling Kopfhörer sind ein Mode-Attribut der Generation Z, anspuchs- volle junge Menschen mit Sinn für Design und ho- hen Qualitätsanforderungen. Exakt die Zielgruppe für den auf der CES vorgestellten Technics EAH-A800. Er vereint exzellente Audioqualität mit einem über- ragenden Noice Cancelling, das Außengeräusche weitgehend eliminiert. Die Bluetooth-Technologie unterstützt alles derzeitigen Standards und hat eine Reichweite von bis zu 10 Metern. Der EAH-A800-Kopfhörer ist mit zwei Interak- tionsmodi ausgestattet. Der „Natural Ambient Mo- de“ ermöglicht es dem Benutzer, auch beim Musik- hören oder Telefonieren auf sämtliche Umgebungs- geräusche zu achten. Mit dem „Attention Modus“ kann der Benutzer explizit den Sprachansagen auf Flughäfen oder in der Bahn folgen, oder zu Hause mit seiner Familie sprechen und dabei auch Musik hören. Der „Natural Ambient Mode“ erfasst neben Stimmen auch alle anderen Umgebungsgeräusche, was zu einem natürlicheren Klang führt – fast so, als würde man überhaupt keine Kopfhörer tragen. Er erfasst ein breites Klangspektrum von niedrigen bis zu hohen Frequenzen. Der „Attention Modus“ reduziert störende externe Geräusche und macht es einfacher, die Stimmen anderer Personen besser zu hören. Mit Hilfe der kostenlosen Technics Audio Connect App (für Android und iOs erhältlich) las- sen sich viele Einstellungen und Funktionen indivi- dualisieren. Aktuell lieferbar, UVP 349 Euro.

RkJQdWJsaXNoZXIy MjE2Mzk=