HT_01_22

GORENJE Andreas Hahne (Key Account Mana- ger Buying Groups), Tareq Nasralla (Key Account Manager eCommerce für die Geschäfte mit Amazon Deutschland) und Marc Schmieders (Key Account Manager Elektrohandel) haben im Oktober ihre Tätigkeit für die Marken Gorenje und Hisense aufgenommen; sie berichten direkt an Scott Taylor , (Foto) Sales Director White Goods Electrical Retail. MIELE Gernot Trettenbrein , Senior Vice President der Miele Gruppe und Chef der Business Unit New Growth Factory, zur Übernahme des belgischen Familienun- ternehmens Eurofilters: „Mit seinem her- vorragenden Produkt- und Patentportfolio passt Eurofilters aus mehreren Gründen her- vorragend zu Miele. Damit können wir die Weiterentwicklung des Portfolios auch hier selbst steuern, etwa mit Blick auf die Quali- täts- und Nachhaltigkeitsaspekte.“ GRAEF Ralf Heinitz , Vertriebsleiter Deutschland der Gebr. GRAEF GmbH & Co. KG, wird jetzt unterstützt von Holger Schamberg , in neuer Position als Key-Account-Manager, sowie vom Salesprofi Daniel Finke, eben- falls im Key-Account-Management. „Dass wir den Handel und insbesondere den Fachhandel immer wieder von uns überzeugen, ist keine Selbstverständlichkeit, sondern das Ergebnis von sehr viel Engagement und Herzblut.“ HAIER Jean Pascal Rey ist der neue CCO bei Haier. „Ich freue mich darauf, bei Haier Europe einzusteigen und das gesamte kauf- männische Vertriebsteam zu leiten, um unser Unternehmen zur ersten Wahl für Smart- Home-Lösungen zu machen. Wir wollen den Verbrauchern ein einzigartiges Erlebnis bieten und unseren Wettbewerbsvorteil in allen Märkten dank IoT und künstlicher Intelligenz verbessern.“ EK SERVICEGROUP Daniel Kullmann , verantwortlich für die EK LIVE, die bis 21. Januar in Bielefeld statt- gefunden hat. „Wir haben mit unserer 2Gplus- Ausrichtung und den bewährten Hygiene- und Infektionsschutzmaßnahmen höchste Sicher- heitsstandards gesetzt.“ Rund 250 Spitzen- Marken waren mit ihren Sortimentshighlights dabei, darunter Bosch, Dr. Oetker, Gefu, Jura, Leifheit, Miele, Profino, Rösle, Samsung, Sie- mens, Victorinox, WMF und Zwilling.  HEPT 2022 Die Initiatoren der High- EventProductTour wün- schen allen Kunden und Partnern ein frohes neues Jahr, das uns allen persönli- chen und beruflichen Erfolg bringt. Das gilt auch und vor allem für den Erfolgsevent: Im kommenden Frühling bereist die HEPT wieder „live“ zehn Städte Deutschlands. Vom 25. April bis zum 12. Mai 2022 präsentieren sich Marken, Produkte und In- novationen im Rahmen der HEPT auf bewährte Art. Eine sehr interessante Neuerung gibt es bei der Zusammen- setzung der teilnehmenden Premium-Marken. Gemein- sam mit Beurer, JURA, JU- RA Gastro, Kärcher, Liebherr und Miele geht die Marke AEG in diesem Jahr wieder on Tour. Die Angebote und Neuentwicklungen dieser Premium-Anbieter können die Besucher ganz persön- lich aus nächster Nähe erle- ben – und sich vor Ort mit den Markenrepräsentan- ten austauschen. Natürlich steht ein umfassendes Hy- gienekonzept bereit, falls es die Situation erforderlich machen sollte. Seit nunmehr fast zwei Jahrzehnten ist die HEPT ein absolutes Highlight in der Branche. Umso grö- ßer ist die Freude darüber, dass die HighEventProduct- Tour 2022 im klassischen Format stattfinden wird: Es war immer schon die ganz besondere Atmosphäre, die aus der Roadshow ein ech- tes Forum für Dialog und Begegnung machte. Mit der Tour durch zehn Städte Deutschlands wird sie nun erneut zum Anziehungs- punkt für Händler und Besu- cher der jeweiligen Region. Dabei bietet die Roadshow durch lange Öffnungszeiten wieder die Möglichkeit eines Besuchs nach Ladenschluss. www.hept.de CEplus-Infos im interaktiven CE-ePaper auf www.hometec-ce.de NAMEN & ZITATE / INHALT 1-2/2022 Inhalt Personen: Wirtschaft 3 Miele: Topstore an der Kö 4 Bliss: Smarter Regeln 4 Tineco: Teppichreiniger 4 Ecovacs: Saugen und Wischen 5 Panasonic: Haar und Bart 6 WMF: Rückkehr zu Premium 7 LG: Neues Kühl-Design 11 Bosch: Serie 4 Kombisauger 12 Personen Daniel Finke 3 Nedzad Gutic 8 Andreas Hahne 3 Ralf Heinitz 3 Bernhard Hörsch 4 Andreas Hornung 7 Frank Jüttner 4 Daniel Kullmann 3 Tareq Nasralla 3 Nadine Nordmann 7 Jean Pascal Rey 3 Holger Schamberg 3 Frank Schleicher 4 Marc Schmieders 3 Scott Taylor 3 Gernet Trettenbein 3 Andreas Hornung: WMF wird wieder zur Premium- Marke. Seite 7 Unternehmen Bliss 4 Bosch 11 Ecovacs 5 EK Servicegroup 4 Gorenje 3 Graef 3 Haier 3 HEPT 3 LG 10 Miele 3, 4 Panasonic 6 Samsung 8 Tineco 4 WMF 7 Nedzad Gutic: So will Samsung HA jugendliche Käu- fer erreichen. Seite 8 LG: Neue Kühl-/Gefrierkom- bination mit dem Gefrierfach oben und großem Kühlbereich unten. Seite 10

RkJQdWJsaXNoZXIy MjE2Mzk=