Ce & Trade DigitalMarkt Juni/Juli 2021
NAMEN & ZITATE CEplus-Infos im interaktiven CE-ePaper auf www.ce-trade.de 6-7/2021 4 Zitiert EXPERT Stefan Müller , Vorstandsvorsitzender der expert SE, über die erste virtuelle Frühjahrsmesse KOOP von expert und EURONICS: „Wir bedanken uns herzlich bei unseren Gesellschaftern sowie bei unseren Industrie- und Dienstleistungs- partnern, deren Engagement maßgeblich zum guten Gelingen beigetragen hat. Nun blicken wir mit Zuversicht auf das kom- mende Jahr.“ ELECTRONICPARTNER Friedrich Sobol , ElectronicPartner Vorstand, nutzt die ElectronicPartner Zentrale nun, um den Wegfall der IFA für die eigenen Mitglieder aufzufangen: „Un- seren Industriepartnern bieten wir durch die Herbstmesse eine ideale Umgebung, in der sie unseren Mitgliedern ihre Trends für den Winter präsentieren können. Und auch, um sie auf das wichtige Jahresendge- schäft vorzubereiten.“ MSH Alexander Rupprecht hat zum 1. Mai die Verantwortung des Bereichs B2B-Soluti- ons bei MediaMarktSaturn übernommen. Er wird hierbei die B2B-Aktivitäten deutsch- landweit verantworten und künftig weiter ausbauen. Alexander Rupprecht wechselt in diese Position aus seiner Funktion als Director IoT & B2B Sales bei Telefónica Deutschland. Er berichtet an Jörg Bauer , Co-COO MediaMarktSaturn Deutschland. HD+ Friedrich Liechtenstein startet „Deutschlands lässigste Video- und Un- terhaltungs-Jukebox ‚Das wird gut!‘: „Ich finde es sehr wichtig, jetzt mentalen Ballast abzuwerfen und peu à peu die Leichtigkeit für ein gutes Leben zurückzugewinnen. Und was könnte Optimismus und Freude besser vermitteln als die Kunst? Die Video-Jukebox ist eine tolle Idee, und ich hoffe, sie bereitet euch genauso viel Vergnügen wie mir.“ HISENSE Rocco Carbotti ist ab sofort als Senior Key Account Manager für die Vermarktung der innovativen TV-Range für den Consu- mer Electronics Channel verantwortlich. Mit seiner Expertise im Management von CE Key Accounts konzentriert sich Carbotti künftig auf den Aufbau von Online-Sales und die Weiterentwicklung des stationären Handels bei Media Markt und Saturn für die Marke Hisense. ANGA COM Die Anga Com Digital, ein neues virtuelles Veranstal- tungsformat der Anga Com – Kongressmesse für Breitband, Fernsehen & Online – verstärkt innerhalb ihres Konferenzpro- gramms das Thema Glasfaser. Von den 45 Panels zu Breit- band- und Medienthemen haben 20 Panels einen Schwer- punkt bei optischen Netzen. Insgesamt sind im Konfe- renzprogramm 180 Sprecher aktiv. Auch dabei ist Berthold Sichert , Bundesministerium für Wirtschaft und Energie, mit dem Thema Smart City und 5G: Connectivity Everywhere? Peter Charissé , Geschäfts- führer der Anga Com: „Unser Online-Kongress adressiert gleichermaßen alle Kategorien von Netzbetreibern und Netz- techniken, vom kommunalen Stadtnetzbetreiber bis zum internationalen Telekommu- nikationskonzern, von HFC bis FTTH. Gemeinsam haben alle Technologien, dass der Ausbau mit Glasfaser immer weiter an Fahrt aufnimmt. Wir haben uns deshalb dieses Jahr vorgenom- men, die Glasfaserthemen be- sonders vielfältig abzudecken. Von Ausbaukonzepten über Vermarktungsstrategien bis hin zu den technischen Neuent- wicklungen. Komplettiert wird das Angebot mit Content-, Service- und Rechtsfragen auf höchstem Niveau. Wer an der Anga Com Digital teilnimmt, ist in allen Fragen der Breitband- und Mediendistribution auf dem neuesten Stand – ebenso fundiert wie international.“ Das komplette Konferenzpro- gramm steht auf der Website www.angacom.de „Das ist wie in der Medienbranche: Der Konsument ist da, wo die Digitalisierung ist. Der analoge Händler wird es schwer haben.“ Adidas- Boss Kasper Rorsted sagt im „Handelsblatt“-Interview, dass es mehr Händler braucht, „die bereit sind, die Digitalisierungsreise“ mit- zumachen. handelsblatt.com „Die deutsche Politik neigt chronisch zur Beschwichtigung, das ist fatal. Digitalisie- rung? Ach, da müssen wir einfach nur schneller werden! Klimawandel? Alles noch zu retten!“ Philosoph Richard David Precht gibt im Interview mit dem „Focus“ zu bedenken, dass sich Menschen in ihren Sorgen von PolitikerInnen „nicht mehr ernst genommen“ fühlen. focus.de „Heute gelten mehr denn je sechs Dinge: Kommunikation, Kommunikation, Kommunikation und Menschen, Menschen, Menschen.“ New-Work-Chefin Petra von Strombeck betont im t3n-Inter- view, wie wichtig für Führungskräfte in Krisensituationen und der Pande- mie der persönliche Austausch mit MitarbeiterInnen ist. t3n.de „Als Unternehmen ist uns völlig egal, ob in der Filiale oder online eingekauft wird – Hauptsache bei Douglas“, sagt Konzern-Chefin Tina Müller im Podcast von Lars Haider. Für die Zukunft sieht Müller zwar weniger stationäre Läden, es werde sie aber immer geben: „Ich kann ja nicht durch den Bildschirm riechen.“ abendblatt.de „Die digitale Infrastruk- tur ist noch schlimmer als gedacht“, sagt Sascha Lobo in seiner Republica-Eröffnungs- rede. Beim Breitbandausbau wirft er der Regierung Wortbruch vor und fordert die WählerInnen auf, Andre- as Scheuer als Verantwortlichen für digitale Infrastruktur abzuwählen. youtube.com
Made with FlippingBook
RkJQdWJsaXNoZXIy MjE2Mzk=