Ce&Trade HomeTec Juni/Juli 2021

CEplus-Infos im interaktiven CE-ePaper auf www.hometec-ce.de 3 6-7/2021 WHIRLPOOL Marc Bitzer , Vorsitzender und CEO der Whirlpool Corporation, über die Ver- pflichtung des Unternehmens, bis 2030 Netto-Null-Emissionen für Werke und Be- triebe zu erreichen: „Unsere Verpflichtung ist ein weiterer Meilenstein in unserem kontinuierlichen Bestreben, einen wich- tigen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten, um damit den Planeten und unsere Um- welt zu schützen.“ MIELE Axel Kniehl , Geschäftsführer Marketing und Vertrieb der Miele Gruppe, über die neue globale Markenkampagne ‚Qualität, die ihrer Zeit voraus ist‘: „Miele steht für Vertrauen – die aktuelle Kampagne zeigt den Konsumenten, dass sie mit uns einen starken, verlässlichen Partner an ihrer Seite haben – und sie wünschen sich vor allem Qualität, die ihrer Zeit wirklich voraus ist.“ HOMECONNECT Bernd Grohmann , Vorstand der eQ-3 AG, über das neue Home Connect Plus- Partnernetzwerk: „Wir sind stolz, Teil eines starken Netzwerkes mit starken Partnern wie Philips Hue, Bosch, Sonos, Vaillant, Sie- mens oder Bose zu sein, mit dem ein relevan- ter Gegenpol zur Abhängigkeit von Google, Amazon, Apple und Co. entsteht. Dadurch können unsere Kunden die vielfältigen Mög- lichkeiten von Home Connect Plus nutzen.“ BOSCH Gina Lückenkemper , 2019 deutsche Vizemeisterin im Sprint, ist die neue Marken- botschafterin für die Waschmaschinen und Wäschetrockner der Serien 4, 6 und 8 von Bosch. Noch bis 31. August krönt Bosch den Sportsommer 2021 mit einer attraktiven Zu- gabe: Wer sich im Aktionszeitraum für eines der acht Modelle der Serien 4, 6 und 8 ent- scheidet, den erwartet eine adidas Geschenk- karte imWert von bis zu 120 Euro pro Gerät. DE‘LONGHI Janosch Brengel wird neuer Commer- cial Director bei De’Longhi Deutschland. Den Posten bis Ende letzten Jahres hatte Susanne Harring bekleidet. Brengel ver- antwortet den gesamten Vertrieb der Marken De’Longhi, Kenwood und Braun Household. Zudem wird die Position des Senior Channel Head Electronic Retail mit Lars Hof- mann neubesetzt. Er ist gesamtverantwort- lich für den Bereich Electronic Retail. GFK Laut aktueller Einschätzung der GfK zeigt die Stimmung der Verbraucher im Mai mehr Licht als Schatten; die Konjunktur- und Einkommenserwartungen legen zu. Dagegen erleidet die Anschaffungsneigung nach drei Anstiegen in Folge mode- rate Einbußen. So prognosti- ziert die GfK für das Konsum- klima für Juni 2021 einen Wert von -7,0 Punkten und damit 1,6 Punkte mehr als im Mai die- ses Jahres (revidiert -8,6 Punk- te). Das sind Ergebnisse der GfK-Konsumklimastudie für Mai 2021. Die erfreuliche Nachricht ist, dass offenbar der Konjunk- turoptimismus der Verbrau- cher zurückkehrt. Der Indikator Konjunkturerwartung stieg im Mai deutlich an. Nach einem Plus von knapp 34 Punkten sprang er mit 41,1 Punkten auf den höchsten Wert seit mehr als drei Jahren. Im März 2018 wurden 42,8 Punkte gemessen. Rolf Bürkl , GfK Konsumexper- te, dazu: „Wir lassen die dritte Welle mehr und mehr hinter uns, die Inzidenzen sinken seit einigen Wochen signifikant. Und auch beim Impfen ma- chen wir große Fortschritte. Als Folge daraus sind Öffnungen und eine Abkehr vom strengen Lockdown möglich. Dies beflü- gelt momentan in erster Linie den Konjunkturoptimismus und sorgt für konjunkturel- le Aufbruchstimmung.“ Der sprunghafte Anstieg der Kon- junkturaussichten nährt zudem die Hoffnungen, dass – mit Verzögerung – in der zweiten Jahreshälfte auch die Konsum- stimmung mehr davon profi- tieren wird und sich der private Konsum erholen kann. Im Augenblick wird die deutsche Wirtschaft in erster Linie durch die positive Exportentwicklung, speziell im Waren- und Dienst- leistungsverkehr mit China und den USA, gestützt NAMEN & ZITATE / INHALT Inhalt Personen: Wirtschaft 3 WMF: Eismaschine 3in1 4 Graef: Eismaschine IM700 4 Illycaffé: Milchaufschäumer 4 Hoover: Luftreiniger 4 Rommelsbacher: Heatsbox 5 Philips: Luft-Reiniger 5 Severin: eBBQ-Range Smart Control 6 George Foreman: Grill-Neuheiten 6 Bosch: Multi-Akku-Sauger 7 Ecovacs: Fensterputzer Winbot 920 7 Braun: Limited Edition 8 Braun: Interview Benno Stan 9 Philips: OneBlade Pro 9 Philips: Sonicare 9900 Prestige 10 Beurer: Training nach Plan 11 Beurer: Massage Gun MG 180 11 Personen Otl Aicher 8 Marc Bitzer 3 Janosch Brengel 3 Rolf Bürkl 3 Tahnee Christin 11 Fritz Eichler 8 Bernd Grohmann 3 Hans Gugelot 8 Susanne Harring 3 Lars Hofmann 3 M.-T. Kalveram 10 Axel Kniehl 3 G. Lückenkemper 3 Christian v. Perger10 Dieter Rams 8 Christoph Rüsseler11 Benno Stan 8 Christian Strebl 6 Benno Stan: Der Braun- Verkaufsdirektor im In- terview: Welchen Einfluss hat das Design auf den Verkaufserfolg? Seite 9 Severin: 500 Grad Grill- temperatur und exakte Steuerung über die App mit SVO Smart Control. Seite 6 Unternehmen Beurer 11 Bosch 3, 7 Braun 8 De‘Longhi 3 Ecovacs 7 George Foreman 6 Graef 4 GfK 3 Homeconnect 3 Hoover 4 Illycaffé 4 Miele 3 Philips 5, 9, 10 Rommelsbacher 5 Severin 6 Whirlpool 3 WMF 4

RkJQdWJsaXNoZXIy MjE2Mzk=