Ce&Trade DigitalMarkt Juni/Juli 2022
CEplus-Infos im interaktiven CE-ePaper auf www.ce-trade.de 6-7/2022 18 NEWS D ie Panasonic Entertainment & Communication Corporati- on (mit Hauptsitz in Osaka, Japan) und die Leica Camera AG (Wetz- lar) geben eine neue umfassende Geschäftsvereinbarung bekannt. Beide Unternehmen vereinbaren, ihre Kernkompetenzen verstärkt zu bündeln und gemeinsam neue Tech- nologien und Lösungen unter dem Namen „L² Technology“ (L squared Technology) zu entwickeln. Das Lo- go „L² Technology“ steht symbolisch für die beiden Anfangsbuchstaben von „Leica“ und „Lumix“ und wird zukünftig in den Marketingaktivi- täten beider Unternehmen verwen- det.Die L2 Technology soll die Stär- ken der Marken Leica und Lumix- Technologien sowie das Know-how der beiden Unternehmen vereinen mit dem Ziel, eine neue Ära der Kre- ativität für zukünftige Kamera- und Objektivprodukte sowie Software der nächsten Generation einzulei- ten. Die Allianz will die langjährige Expertise beider Partner bündeln – von Leica im Bereich der optischen und bildgebenden Technologien und von Panasonic im Bereich der Video- und Digitaltechnologie, und dabei maximale Synergien schaffen, um gemeinsam an innovativen Lö- sungen für eine neue Welt der Bild- gebung zu arbeiten. Die Zusammenarbeit um- fasst die gemeinsame Investition in und Entwicklung von Technologi- en, die in die jeweiligen Kamera- und Objektivprodukte der beiden Unternehmen einfließen. Damit profitieren Anwender von Leica und Lumix Kameras zukünftig von der maximalen Leistungsfähigkeit zweier Innovationsträger, die ihre Kompetenzen zusammenführen, um Kreativen neue Möglichkeiten zu eröffnen. Mit der Verwendung des gemeinsamen L2 Technology-Logos und abgestimmter Marketingaktivi- täten unterstreichen beide Koope- rationspartner ihre langfristig ange- legte Partnerschaft. „In einer Zeit, in der Fotos und Videos weltweit in Echtzeit ausgetauscht werden, müssen Kameras in der Lage sein, noch atemberaubendere Bilder zu machen. Ich war schon immer be- eindruckt von der hohen Bildqua- lität und der Bildphilosophie, die Leica in seiner langen Geschichte entwickelt hat. Ich freue mich sehr über die weitere Zusammenarbeit mit Leica bei der Entwicklung von Technologien, die es Menschen auf der ganzen Welt ermöglichen, ihre Emotionen zu teilen“, betont Aki- ra Toyoshima , CEO Panasonic Entertainment & Communication Co. Ltd. „Mit Panasonic verbindet uns seit vielen Jahren eine partner- schaftliche sowie vertrauensvolle Zusammenarbeit, und ihre umfang- reiche Expertise ist unbestritten. Die Zusammenführung unserer Kompetenzen in der L2 Technolo- gy ist ein weiterer Meilenstein der Partnerschaft und beweist, dass der beste Weg, den heutigen Herausfor- derungen im Kameramarkt zu be- gegnen, nicht in der Segmentierung und Spezialisierung liegt, sondern in der Vertiefung von Fähigkeiten, um gemeinsam Lösungen für die Zukunft zu schaffen“, so Matthias Harsch , Vorstandsvorsitzender der Leica Camera AG. www.leica-camera.com www.panasonic.de PANASONICUNDLEICA Engere Zusammenarbeit beschlossen „Neue Welt der Bildgebung“ – dafür vereinbarten jetzt Matthias Harsch , Vorstandsvorsitzender der Leica Camera AG, und Aki- ra Toyoshima , CEO Panasonic Entertainment & Communication Co.,Ltd., eine umfassende strategische Zusammenarbeit und entwi- ckeln die „L² Technology“. PANASONICUNDTaKeTV „Lebensnahe Bilder für E-Sportler“ D ie E-Sports-Branche boomt seit Jahren und hat durch die Co- ronapandemie sogar noch weiteren Schub bekommen. Ihre Akzeptanz und Bekanntheit in der breiten Öf- fentlichkeit wächst immer weiter und sorgt für begeisterte Fans jeden Alters. Panasonic hat diese Entwick- lung früh erkannt und gerade imTV- Bereich technische Lösungen und TV-Modelle entwickelt, die dank 4K UHD, HDMI 2.1 und extrem kurzen Latenzzeiten den sehr hohen und speziellen Ansprüchen der Ga- ming- und E-Sports-Szene mehr als gerecht werden. Zusätzlich zu Fern- sehern stellt Panasonic für das beste Bilderlebnis professionelles Broad- cast- und Recording-Equipment, wie beispielsweise Lumix Box-Style Kameras zur Verfügung, die allen Ansprüchen an eine professionelle Low-Light-Videografie gerecht wer- den und bei Events für optimale Auf- nahmen und Übertragungen sorgen. Philipp Maurer betont: „Sowohl die Aufzeichnung von E-Sports- Events als auch die Wiedergabe von Videospiele-Content auf Fernsehern stellen hohe Anforderungen an die Technik. Als eines der wenigen Unternehmen, das nicht nur eine herausragende Bildschirmtechno- logie-Expertise hat, sondern auch seit Jahrzehnten führend im Markt der professionellen AV-Systeme ist, kann Panasonic diesen Herausfor- derungen erfolgreich begegnen. Die erneute Verlängerung der Partner- schaft mit den E-Sports-Experten von TaKeTV und das positive Feed- back aus der Gaming-Szene sind da- für überzeugende Belege.“ Dennis Gehlen , Gründer und CEO von TaKeTV, schwärmt: „Das Panasonic Equipment ist aus unserer Gaming- Bar und von unseren Events fast nicht mehr wegzudenken, denn es schafft für alle Gamerinnen und Ga- mer einfach die bestmöglichen Ver- hältnisse und liefert den Zuschaue- rinnen und Zuschauern die beein- druckenden und lebensnahen Bilder, die Fans sich nun mal wünschen. Die Kooperation ist für alle Seiten ein absoluter Gewinn – insbesondere für die technikaffine Gaming- und E-Sports-Community selbst, die die überragende Qualität der Produktio- nen besonders wertschätzt.“ Alles fit für E-Sports Events – als offizieller TV- und Technik- Partner stattet Panasonic die Studios von TaKeTV weiterhinmit modernster Fernsehtechnik aus. Zudem wird das bereits beste- hende Studio-Kameraequipment um Lumix Box-Style Kameras wie diese erweitert, um weiterhin hochwertige Videoinhalte erstel- len zu können. Philipp Maurer, Country Manager DACH bei Panasonic
Made with FlippingBook
RkJQdWJsaXNoZXIy MjE2Mzk=