Ce&Trade HomeTec Juni/Juli 2022

CEplus-Infos im interaktiven CE-ePaper auf www.hometec-ce.de 11 6-7/2022 KAFFEE + GENUSS E covacs Fensterputz-Roboter – Ob Fensterfronten von Wohnungen, Häusern und Wintergärten, Schau- fenster von Cafés und Geschäften oder Bürofenster im 10. Stock – mit dem WINBOT W1 PRO können große Fensterflächen jeder Art gereinigt wer- den. Highlight ist dabei die innovative Cross-Sprühtechnologie, denn durch das diagonale Sprühsystem wird ein breiter Reinigungsbereich erreicht, der auch die entferntesten Ecken erfasst. Ein weiterer Vorteil dieser Technolo- gie ist das automatische Befeuchten der Fensterfläche, so dass ein manuelles Auftragen der Reinigungslösung nicht mehr notwendig ist. Dies ermöglicht eine Reinigung ohne Unterbrechung. Sollte der 60 ml große Wassertank, der eine Fensterfläche von bis zu 20 qm reinigen kann, leer sein, so gibt der WINBOT W1 PRO automatisch in der App und per Sprachbefehl ein Signal. Nach dem erneuten Befüllen des Wassertanks setzt der Roboter sei- ne Arbeit genau dort fort, wo er zuletzt pausiert hat – eine doppelte Säuberung ist somit ausgeschlossen. Zusammen mit dem intelligenten Haftungssystem aus u.a. staubabweisenden und rutsch- festen Antriebswalzen sorgt der WIN- BOT W1 PRO für ein gründliches und durchgängiges Reinigungsergebnis. Um eine noch bessere und einfachere Rei- nigung zu gewährleisten, ist der WIN- BOT W1 PRO mit einer verbesserten WIN-SLAM 3.0 Technologie und drei wählbaren Reinigungsmodi ausge- stattet. Je nach Bedarf kann zwischen Schnell-, Tiefen- und punktueller Rei- nigung gewählt werden. Dementspre- chend agiert der WINBOT W1 PRO exakt nach Wunsch und ermöglicht so ein perfektes Reinigungsergebnis. Dank Randerkennungssensoren ist die An- wendung auch auf rahmenlosen Glas- flächen kein Problem. Hindernisse wie zumBeispiel Fenstergriffe werden sicher durch die verwendete Anti-Kollisions- Technologie umfahren und die Rei- nigungsstrecke intelligent angepasst. U nter dem Titel „Home Switch Home“ wird Haier Europe das für die drei internationalen Marken Candy, Hoover und Haier entwickel- te Smart Home auf der Mailänder Designwoche 2022 (6. bis 12.Juni) vorstellen und damit das Ergebnis ei- ner kontinuierlichen Ausrichtung auf technologische Innovation, künst- liche Intelligenz und Design zeigen. Mit den drei Marken hat Haier drei Systeme im Programm, die sich an den Lebensgewohnheiten der Menschen orientieren, sich an den persönlichen Geschmack anpassen und die indi- viduellen Bedürfnisse und Wünsche vorhersehen. Geräte und Dienstleis- tungen verbinden sich, um ein ein- zigartiges und modernes Heimerlebnis zu schaffen. Durch die Verschmelzung von Technologie, Konnektivität und Design werden innovative Lösungen geschaffen, die sich an den Werten und Zielen der jeweiligen Marke ori- entieren. Die Ausstellungsfläche von über 1.000 Quadratmetern ist in drei verschiedene Makrobereiche unter- teilt, die Candy, Hoover und Haier gewidmet sind. Jede Ausstellung ist ein lebendiger Parcours, der mit einer immersiven und emotionalen Erfah- rung der Besonderheiten und Werte jeder Marke beginnt. Darauf folgt ein Touch&Feel-Bereich, der eine direkte Interaktion mit den Produkten, den vernetzten Lösungen und Heimszena- rien ermöglicht. Und schließlich endet die Reise mit einer Produktpräsentati- don der neuesten Innovationen, mit besonderem Schwerpunkt auf Einbau- produkten. Die Gemeinsamkeit der drei Wege ist die hOn-App, eine digitale Plattform von Haier Europe, die ein in- tegriertes, intuitives und dynamisches Management der vernetzten Geräte ermöglicht – und zugleich deren Po- tenziale bestmöglich nutzt. Durch die Ergänzung der Produkte mittels ex- klusiver Funktionen und Dienste wird die Verwaltung des Zuhauses optimiert und vereinfacht, während gleichzeitig die täglichen Bedürfnisse der Nutzer er- füllt werden. EinBeispiel für das digitale Ökosystem der hOn-App ist die Welt des Weins, die einen virtuellen Wein- keller für alle Weinliebhaber bietet. Gianpiero Morbello , Head of Brands & IOT bei Haier Europe: „Die Mailänder Designwoche ist für uns ei- ne der wichtigsten Gelegenheiten des Jahres, um der breiten Öffentlichkeit und Insidern unseren diversifizierten Ansatz für Candy, Hoover und Haier, die kontinuierliche Innovationsfor- schung und unsere Verbundenheit mit der Welt des Designs zu Präsentieren. Mit ‚Home Switch Home‘ sprechen wir über denWandel derMenschen im Allgemeinen, den ihrer Gewohnhei- ten und ihres Zuhauses sowie über die daraus resultierende ständige Weiter- entwicklung unserer drei Marken und Lösungen. Das ist auchderGrund, war- umwir ‚LookingAhead of Superdesign Show 2022‘ als thematischen Rahmen gewählt haben, den wir uns mit immer innovativeren, hochwertigeren und maßgeschneiderten Anwendungen zu eigen gemacht haben. In einem ver- netzten Ökosystem kommen Produkte und Dienstleistungen zusammen, die das tägliche Erlebnis der Nutzer ver- bessern und erleichtern.“ Mailänder Design Woche Großer Auf- tritt für Haier Installation „Home Switch Home“ – die Besucher der Mai­ länder Designwoche sollen bei der Präsentation der Marken Haier, Cany und Hoover einen lebendigen Parkour erleben, der letztlich mit einer Produktpräsen­ tation der neuesten Innovationen seinen Abschluss erlebt.

RkJQdWJsaXNoZXIy MjE2Mzk=