Ce&Trade HomeTec Juni/Juli 2022

BAUKNECHT Jens-Christoph Bidlingmaier , Vice President Northern Europe der Whirlpool Corporation, über Günter Bauknecht , der im Alter von 87 Jahren verstorben ist: „Wir sind betroffen von Günter Bauknechts Tod. Die Gedanken der Belegschaft sind bei der trauernden Familie.“ Gemeinsam mit seinem Bruder Gert übernahm Günter Bauknecht nach dem Tod von Gottlob Bauknecht die Leitung des Familienunterehmens. BSH Gerhard Dambach , seit 2019 Chief Fi- nancial Officer und Mitglied der Geschäfts- führung der BSH, übernimmt nach dem Ab- gang von CEO Carla Kriwet bis auf Wei- teres zusätzlich zu seinen kaufmännischen Tätigkeiten den CEO-Aufgabenbereich. Die Nachfolge der CEO-Position wird laut BSH „zu gegebener Zeit“ bekanntgegeben. Dambach, Finanzchef und Arbeitsdirektor der BSH, verantwortet zudem die Region Nordamerika. EK SERVICEGROUP Martin Richrath wird planmäßig die Nachfolge des EK Vorstandsvorsitzenden Franz-Josef Hasebrink als Vorstand antreten. Die Entscheidungen zur Neuaus- richtung des Vorstands im Zusammenhang mit der Nachfolge des Vorstandsvorsitzenden wurden bereits vor längerer Zeit getroffen. Nun wird Frank Duijst , aktuell Bereichs- leiter Financial Services, als CFO in den Vorstand nachrücken. MIJI Christian Ohlms ist jetzt als Leiter für das Vertriebsgeschäft für mobile Kochge- räte zuständig. Der erfahrene Neuzugang übernimmt ab sofort den Vertrieb mit den Fachhandelskooperationen, den Waren- häusern sowie mit den Versandhandel- und Hypermarktzentralen. In seiner Position un- terstützt Christian Ohlms Geschäftsführerin Can Yue Maeck dabei, die Beziehung zum Handel weiter zu stärken und auszubauen. BVT Frank Schipper bleibt Vorstandsvor- sitzender des Handelsverbandes Technik (BVT). Die Delegierten wählten Schip- per im Rahmen der turnusmäßigen Wahl einstimmig erneut in das Ehrenamt. Der Unternehmer aus Lüdinghausen steht damit für eine weitere Amtszeit an der Spitze der Branchenorganisation, die die Interessen des Handels mit technischen Gebrauchsgütern in Deutschland vertritt. HEPT 2022 Nach zweijähriger Pau- se machte die HighEvent- ProductTour, HEPT, wieder live Station in zehn Städten Deutschlands, wo sie mit be- sonders händlerfreundlichen Öffnungszeiten ein großes Publikum anzog. Die Besucher wurden nicht enttäuscht: Die teilnehmenden Marken AEG, Beurer, Jura, Jura Gastro, Kär- cher, Liebherr und Miele boten zahlreiche spannende Neue- rungen und Produktinnovati- onen, die dem Handel attrak- tive Perspektiven erschließen. Unmittelbare, informelle Ge- spräche zwischen Händlern und Markenvertretern sorg- ten dafür, dass beide Seiten wertvolle Erkenntnisse und Ansätze in einem anregenden Ambiente miteinander teilen konnten. Live vor Ort ist der enge Zusammenhalt und die gegenseitige Unterstützung von Herstellern und Händlern direkter zu spüren: ein großer Vorteil für spontane Impulse und Ideen, die in der Folge zu wirksamen Konzepten und Initiativen reifen können. „Al- le Beteiligten sind froh, dass die HEPT 2022 endlich wieder live stattfinden konnte. Sofort stellte sich das unmittelbare Gemeinschaftsgefühl wieder ein, das die Veranstaltung und ihren Flair seit ihrem Start so besonders macht. Dies hat die diesjährige Tour in ihrem Charakter mindestens ebenso geprägt wie die Marken und ihre Produktinnovationen, die einmal mehr ein bemerkens- wertes Niveau erreichten“, so das Resümee aller Unterneh- mensvertreter der Premium- marken. Aussteller und Besu- cher waren sich darüber einig, dass die hohen Erwartungen an die „Live“-Tour nicht nur erfüllt, sondern klar übertrof- fen wurden. Entsprechend groß ist die Vorfreude auf die nächste Tour – und auf ein weiteres Jahr, in dem Herstel- ler und Handel die Kunden mit innovativen Produkten sowie umfassenden Serviceleistun- gen begeistern. www.hept.de CEplus-Infos im interaktiven CE-ePaper auf www.hometec-ce.de NAMEN & ZITATE / INHALT 6/2022 53-4/ 022 Inhalt Personen: Wirtschaft 3 Beem: Espresso-Ultimate 4 Miele: Gourmet-Teppan Yaki 4 Leifheit: Regulus Aqua PowerVac Pro 4 LG Signature: CashBack Aktion 5 Daewoo: Zurück im DACH-Markt 5 Oral-B: Zahnpflege mit KI 6 Braun: Silk-Expert Pro IPL 7 Panasonic: Körperpflege-System 8 Panasonic: Nass-/Trockenrasierer 9 WMF: Ausgezeichnet für Kundentreue 10 Saeco: GrandAroma DeLuxe 10 Haier: Markenauftritt in Mailand 11 Ecovacs: Einfaches Fensterputzen 11 WMF 10 Xiaomi 7 Personen Taner Ayilmaz 5 Günter Bauknecht 3 J.-C. Bidlingmaier 3 A. Carpendale 7 Gerd Dambach 3 Frank Duijst 3 F.-J. Hasebrink 3 Carla Kriwet 3 P. Kleinekathoefer10 Can Yue Maek 3 Gianpiero Morbello11 Christian Ohlms 3 Martin Richrath 3 Frank Schippert 3 Benno Stan 6 Unternehmen Bauknecht 3 Beem 4 BSH 3 Braun 7 BVT 3 Daewoo 5 Ecovacs 11 EK Servicegroup 3 Haier 11 HEPT 3 Leifheit 4 LG Signature 5 Miji 3 Miele 4 Oral-B 6 Panasonic 8, 9 Saeco 4, 10 Braun: Annemarie Carpen- dale ist neue Markenbot- schafterin für Braun Silk- Expert Pro IPL, das Uni- versalgerät für langfristige Haarentfernung. Seite 7 Panasonic: Man nehme eine Antriebseinheit und kombinie- re sie mit Rasierer, Trimmer, Schallzahnbürste und weite- rem Zubehör, und der Handel bekommt ein Umsatz-System an die Hand. Seite 10

RkJQdWJsaXNoZXIy MjE2Mzk=