CE&TRADE HomeTec Juni 2023

CEplus-Infos im interaktiven CE-ePaper auf www.hometec-ce.de NAMEN / INHALT 11/2022 5/202 3-4/ 0 2 Inhalt Personen: Wirtschaft 3 Sage: Bunter Kaffeesommer 4 Midea: Fünf Filter Luftreiniger 4 Braun: Trimmen wie vom Barber 4 Philips: Dampfglätter 5 Haier: Promo-Aktion 5 Severin: Flaschenkühler 5 Braun: Silk-expert PRO 5 ILP 6 Meater: Fleisch perfekt grillen 7 Severin: Auszeichnung für FILKA 7 Ninja: Kochen und Grillen 8 Kärcher: Mini-Staubsauger 9 Personen Till Bickelmann 2 Bahar Can 3 Feline Carbone 5 Andrew Drabbe 3 Michael Frank 3 Susanne Harring 3 Dirk Hoffmann 3 Sebastian Kebbe 3 P. Küchenmeister 3 Johann Lafer 7 Eric Schweitzer 3 Uwe Silkenat 3 Benno Stan 6 Dr. Mario Tobias 3 Unternehmen Beurer 3 Bauknecht 3 Braun 4, 6 De‘Longhi 3 Fakir 3 Haier 5 Kärcher 9 Meater 7 Messe Berlin 3 Midea 4, 9 Ninja 8 Philips 5 Rommelsbacher 3 Sage 4 Severin 5, 7 Johann Lafer: Grilltipps mit dem Meater Grill- Thermometer. Seite 7 Ninja: Der Woodfire Outdoor-Grill verbrennt Holzpellets und gibt dem Grillgut einen ganz beson- deren Geschmack. Ninja Speedi, Indoor-Grill mit umfangreichen Kochfunk- tionen. Seite 8 Kärchen: Minisauger für schwer zugängliche Be- reiche. Seite 9 BAUKNECHT Christoph Lichtenborg , derzeit Chan- nel Manager Traditional Retail DE & AT, ist bei der Bauknecht Hausgeräte GmbH zum Marketing Director für Deutschland, Öster- reich und die Schweiz ernannt worden. In dieser Position wird er für die Bereiche Cate- gory & Trade Marketing, Kitchen & Laundry zuständig sein und an Till Bickelmann , General Manager Deutschland & Österreich, berichten. FAKIR Peter Küchmeister übernimmt zum 1. Juni die Position des Verkaufsleiters im Bereich Deutschland, Österreich und Schweiz bei Fakir Hausgeräte. Berichten wird Küchmeister direkt an die Geschäftslei- terin Bahar Can . Küchmeister ist gelernter Kaufmann im Einzelhandel und war nach Stationen bei Sony, Samsung und Severin zuletzt bei Vestel als Key Account Manager White Goods D/A tätig. ROMMELSBACHER Uwe Silkenat und Stefan Ludwig verstärken als Key Account Manager das Vertriebsteam bei Rommelsbacher. Die beiden Vertriebsprofis kennen sich in der Branche bestens aus und bringen eine nachweisliche Portion an Erfahrung in das Unternehmen ein. Mit ihrem fachlichen Know-how sollen sie genau die erwartete Unterstützung sein, um den Fortschritt des Familienunternehmens mitzugestalten. MESSE BERLIN Dr. Mario Tobias wird gemeinsam mit Geschäftsführer Dirk Hoffmann die Un- ternehmensgruppe Messe Berlin am Stand- ort Berlin führen. „Mit Dr. Mario Tobias gewinnen wir eine herausragende Persön- lichkeit mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in Unternehmensführung, Wirtschaftspolitik und Management“, betont Eric Schweit- zer , Aufsichtsratsvorsitzender der Messe Berlin. DE‘LONGHI Susanne Harring , seit 2021 an der Spitze von De’Longhi Deutschland, übernimmt zusätzlich zu ihrer Position in Deutschland die Geschäftsführung der De’Longhi-Kenwood GmbH in Österreich. In ihre Verantwor- tung fällt neben der Leitung des operativen Geschäfts in Deutschland nun auch die des Österreich-Geschäfts mit einem 34-köpfigen Team. Sie tritt die Nachfolge von Michael Frank an, der in den Ruhestand geht. BEURER Beurer bleibt auf Wachstums- kurs und hat eine neue Toch- tergesellschaft in den Nieder- landen mit Sitz in Amsterdam gegründet. Mit Beurer Benelux baut der deutsche Gesundheits- spezialist die Vertriebs- und Ser- vicestruktur für die Länder Bel- gien, Niederlande und Luxem- burg aus, um den europäischen Markt noch besser bedienen zu können. „Wir sind stolz, ein wei- teres, internationales Mitglied in der Beurer-Familie zu haben, wir können nun viel direkter mit Händlern und Kunden interagie- ren. Gleichzeitig können wir im internationalen Gesundheits- markt noch deutlicher wettbe- werbsfähig sein. Wir wünschen den Kolleginnen und Kollegen vor Ort einen guten und erfolg- reichen Start“, sagt Sebastian Kebbe , Beurer Geschäftsführer Marketing & Vertrieb. Mit dem neuen Tochterunternehmen kann Beurer weiter expandie- ren und Marktpotenziale op- timal ausschöpfen. Für dieses Jahr ist bereits ein sinnbildliches Feuerwerk aus Marketing- und Vertriebsaktivitäten geplant, das sich über alle Kanäle durch- ziehen wird. Ein Highlight ist der Start im E-Commerce mit einem eigenen niederländi- schen Webshop. „Wir freuen uns, die Geschäftsbeziehun- gen in den Benelux-Ländern nun federführend auszubauen und Beurer als Marke in Europa weiter zu stärken. Die innovati- ven Gesundheitsprodukte und smarten Anwendungen sind attraktiv für den Markt – ein ge- sunder Lifestyle steht für viele Menschen an erster Stelle. Die- ses Thema für unterschiedliche Zielgruppen zu pushen und mit Beurer gemeinsam weiter zu wachsen, werden die nächsten spannenden Meilensteine sein“, so Andrew Drabbe , Managing Director Beurer Benelux B.V. www.beurer.com

RkJQdWJsaXNoZXIy MjE2Mzk=