CE&TRADE DigitalMarkt Juni 2024

11 CEplus-Infos im interaktiven CE-ePaper auf www.ce-trade.de 6/2024 TV + VIDEO Herr Schiffbauer, wie weit sollte die deutsche Mannschaft für einen guten TV- Verkauf kommen? „Ein Sieg der deutschen Mann- schaft gegen Schottland im Eröff- nungsspiel könnte den entschei- denden Impuls geben, den die letzten unentschlossenen Käufer brauchen.Wir beobachten oft, dass die große Mehrheit der Interessen- ten ihre Kaufentscheidungen kurz vor Turnierbeginn trifft. Wer dann noch zögert, zeigt wahrscheinlich ohnehin kein grundlegendes Inte- resse an einem schönen ‚Fußball-TV‘.“ Warum sind LG-TVs das beste Fenster in die Fußball-Stadien ? „Wir sind überzeugt, dass LG-TVs dank ihrer erstklassigen Kombination aus fortschrittlicher Bildtechnologie, hochauflösenden Displays, leis- tungsfähigen Prozessoren und Benutzerfreundlichkeit die beste Möglich- keit bieten, Fußballspiele so realitätsnah wie möglich zu erleben.“ Mit welchen Maßnahmen, außer einer attraktiven Preisgestaltung, werden Sie den Handel unterstützen? Und welche Werbemaßnahmen für Endkunden sind geplant? „Um den Handel während der EM zu unterstützen, haben wir die Kam- pagne ‚Die EM live erleben!‘ ins Leben gerufen. Diese tolle Aktion kom- biniert unser neuestes und leistungsstärkstes Produkt-Lineup von LGmit einer attraktiven Cashback-Kampagne. Zusätzlich setzen wir auf geballte Social Media Power, um die Konsumenten direkt in die Geschäfte zu lo- cken. Am PoS stellen wir zudem überzeugende Argumente und eine ent- sprechende Ausstattung bereit, um die Kaufentscheidung zu erleichtern.“ Die GfK spricht von einer verbesserten Kaufbereitschaft, was erwarten Sie? „Natürlich erwarten wir, dass die Zahlen im Vergleich zum Vorjahr an- steigen und dass es einen deutlich spürbaren Impuls für TV-Käufe geben wird.“ Wird der Kunde zu Billigangeboten greifen oder wird es dem Handel gelingen Qualität, zu verkaufen? „Wie immer wird es eine Mischung aus beiden Szenarien geben. Unser Ziel ist es, den Anteil an Qualitätsverkäufen zu erhöhen. Dafür entwi- ckeln wir Strategien, die den Mehrwert unserer Produkte klar herausstel- len und die Kunden überzeugen.“ Ihr persönlicher EM-Tipp, wie weit wird die Mannschaft um Nagels- mann kommen? „Unsere Mannschaft kommt ins Finale – vorausgesetzt, wir erzielen vor- ne mehr Tore, als wir hinten zulassen. Mein Tipp ist, dass das genauso passieren wird.“ LG OLED evo C4 – lieferbar in den Größen 42, 48, 55, 65, 77 und 83 Zoll. Jetzt kann man sich das Fußballstadion direkt nach Hause holen. In 4K-Auflösung erscheinen die Spieler auf dem Rasen nahezu dreidimensio- nal. AI sorgt dafür, dass der Ball immer scharf bleibt und nicht verwischt. LG OLED evo G4 – der neue Alpha α 11 4K AI-Prozessor kann Sehge- wohnheiten analysieren, und der AI Picture Wizard erstellt daraufhin aus 85 Millionen Möglichkeiten eine exakt auf das Empfinden des Zuschauers abgestimmte Bildwiedergabe und speichert diese in seinem Profil. neuen LGOLED-Fernseher mit ei- ner 4K-Bildwiederholfrequenz von 144 Hz und umfassenden HDMI 2.1-Funktionen auch perfekte Ga- ming-Voraussetzungen. Per Game Optimizer lässt sich bequem zwi- schen Display-Voreinstellungen für verschiedene Spiele-Genres wechseln. Tearing und Ruckeln werden durch die Unterstützung von NVIDIA G-SYNC und AMD FreeSync vermieden – ein dyna- misches, realistisches Gameplay ist garantiert. Um ein optimales, nahtloses Nutzererlebnis über verschiedene Geräte hinweg zu bieten, können die LGOLEDTVs der 2024er Reihe per webOS mit allen Smart-Home- Geräten interagieren, die den uni- versellen Smart-Home-Standard Matter für erweiterte IoT-Interope- rabilität unterstützen. Zudem sind Apple AirPlay und Google Chro- mecast für eine verbesserte Kompa- tibilität mit mobilen Endgeräten in- tegriert Auch die Kopplung mit LG Soundbars für ein noch intensiveres Home-Entertainment-Erlebnis ist über die integrierte WOWCAST- Funktion problemlos möglich. Die neueste webOS-Version bietet ein noch individuelleres, auf die unterschiedlichen Bedürf- nisse abgestimmtes TV-Erlebnis. Der Startscreen begrüßt mit perso- nalisierten Empfehlungen, die Be- nutzeroberfläche lässt sich einfach anpassen und mit minimalem Auf- wand auf Nutzerwünsche zuschnei- den. Darüber hinaus sortieren die Quick Cards Inhalte und Dienste intuitiv in Kategorien wie Musik, Spiele und Sport innerhalb einer benutzerzentrierten Oberfläche, die dem Design mobiler Benutzerober- flächen ähnelt. Alle neuen OLED-Modelle, zu denen neben den evo M4- und G4- Varianten in verschiedenen Zoll- größen auch die Serien C4 und B4 zählen, werden dank LGs webOS Re:New-Programm in den kom- menden Jahren mit vier weiteren Updates mit der jeweils aktuellsten webOS-Version versehen.

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