CE&TRADE HomeTec Juni 2024

NINJA David Beckham wird globaler Markenbot- schafter für die Marke Ninja. Beckham, der für sein Geschick in der Küche, seine Leidenschaft fürs Kochen und seine hohen Ansprüche an die eigene Leistung bekannt ist, wird eng mit Ninja zusammenarbeiten, um die Bekanntheit der innovativen und benutzerfreundlichen Kü- chengeräte der Marke weiter zu erhöhen. Die Partnerschaft wird sich auf eine ausgewählte Reihe von Ninja-Produkten konzentrieren. HAIER Ana Ivanovic ist neue Botschafterin bei Haier. Vorgestellt wurde die sportliche Part- nerschaft in Paris, wo noch bis 9. Juni die French Open stattfinden. Dieses Turnier und generell die Sportart Tennis passen gut zu Haier: Wer hier antritt, muss zu den besten Athleten der Welt gehören. Haier hat die Veranstaltung bereits in der Vergangenheit gesponsert und ist nun für die Jahre 2024 und 2025 erneut als offizieller Partner dabei. WECK Dr. Joyce Gesing ist neue Geschäfts- führerin bei Weck. Dr. Gesing verfügt über umfangreiche Erfahrung in der strategischen Neuausrichtung von Marken und im globa- len Ausbau der Vertriebsnetze, die sie aus ihrer leitenden Tätigkeit bei der Haushalts- gerätemarke Severin und bei Thyssenkrupp mitbringt. Seit 1900 steht Weck für das Ein- kochen und ist ein Pionier in der gesunden Ernährung. ZVEI Daniel Schiffbauer , Director Home En- tertainment, LG Electronics, der 2023 die Posi- tion des Vorsitzenden des ZVEI-Fachverbands Consumer Electronics übernommen hatte, wurde ebenso wiedergewählt wie Philipp Maurer (Country Manager DACH, Panaso- nic Deutschland) als stellvertretender Vorsit- zender. Der Verband sieht sich bestens vorbe- reitet für die herausfordernden Aufgaben mit Blick auf zunehmende regulatorische Vorgaben. HOOGO Manfred Küpers und Sascha Heigl verstärken beim Home-Cleaning-Spezia- listen hoogo die Zusammenarbeit mit dem Fachhandel. Manfred Küpers übernimmt das Gebiet Schleswig-Holstein, Hamburg, einige Teile Niedersachsens und Mecklenburg- Vorpommern. Sascha Heigl betreut die Regi- onen Hessen, Saarland und Rheinland-Pfalz. Bereits über 700 Fachhändler vertrauen auf die Produkte von hoogo. HEIM-EM 2024 Anlässlich der in diesem Jahr in Deutschland stattfindenden Fußball-Europameisterschaft schätzt der Handelsverband Deutschland (HDE) die zusätzli- chen Umsätze im Einzelhandel auf 3,8 Milliarden Euro, das er- gab eine Umfrage von HDE und Appinio unter 1.000 Personen. „Im Einzelhandel sorgen große Sportereignisse immer wieder für Umsatzimpulse. Die dies- jährige Heim-EM könnte den Konsum in einzelnen Branchen und Warengruppen ankurbeln“, so HDE-Hauptgeschäftsführer Stefan Genth. Wie die Umfra- ge von HDE und Appinio zeigt, sind Lebensmittel zu diesem Anlass besonders beliebt. Über 41 Prozent der Befragten pla- nen den Kauf von Snacks, Grill- gut, Getränken und weiteren Lebensmitteln. Zu Fanartikeln wie Schals, Fahnen und Deko- artikeln greifen 31 Prozent. Auch bei Sportartikeln, Produk- ten aus dem Bereich Wohnen und Garten, Spielwaren sowie Elektronik ist mit einzelnen Umsatzeffekten zu rechnen. Von den Befragten, die zur Fußball-EM Ausgaben tätigen wollen, planen die meisten (32 Prozent) zusätzliche Einkäufe in Höhe von 101 bis 200 Euro. 28 Prozent gehen von Ausgaben zwischen 51 und 100 Euro aus, während acht Prozent mehr als 500 Euro ausgeben wollen. „Die Entwicklung der EM-Umsätze im Einzelhandel hängt auch mit dem Turnierverlauf zusammen. Wenn die deutsche National- mannschaft ein neues Som- mermärchen erspielt und weit kommt, könnte das die Kon- sumstimmung spürbar steigen lassen“, so Genth. Die Mehrheit der Befragten zeigt Interesse an der EM. Fast 70 Prozent planen, möglichst alle oder ausgewähl- te Spiele des Turniers zu verfol- gen. Auf das Abschneiden der deutschen Fußball-National- mannschaft blicken die Befrag- ten mit gemischten Erwartun- gen. Mit etwa 25 Prozent hal- ten die meisten von ihnen das Erreichen des Viertelfinales für wahrscheinlich, rund ein Fünf- tel rechnet mit dem Einzug in das Finale in Berlin. Die Fußball- Europameisterschaft 2024 fin- det vom 14. Juni bis 14. Juli in Deutschland statt. www.hde.de CEplus-Infos im interaktiven CE-ePaper auf www.hometec-ce.de NAMEN & ZITATE / INHALT 6/2024 3 Inhalt Personen: Wirtschaft 3 Wilfa: Neue Eismaschinen 4 Stöckli: Schweizer Kleingeräte 4 SMEG: Mobile Induktions-Platte 4 Siemens: Jetzt auch kalter Kaffee 5 Kärcher: Saug-Wisch-Roboter RCV 5 5 Medisana: Hilfe bei Insektenstichen 5 Nivona: Kaffeegenuss ausgezeichnet 5 Bauknecht: Soft-Steam-Backofen 5 Jura: Kompakter Kaffeevollautomat C8 6 Beko: Besser als der Gesamtmarkt 7 Grundig: Kompakter Siebträger 7 Samsung: KI im Haushalt 8 Haier: Wasch-/Trockner X Serie 11 9 Miele: Garantieverlängerung 9 Stöckli 4 Weck 3 Wilfa 4 ZVEI 3 Personen Dr. Evren Aksoy 7 David Beckham 3 Dr. Joyce Gesing 3 Sascha Heigl 3 Ana Ivanovic 3 Manfred Küppers 3 Philip Maurer 3 Daniel Schiffbauer 3 Unternehmen Bauknecht 5 Beko 7 Haier 3, 9 Joogo 3 Jura 6 Kärcher 5 Medisana 5 Miele 9 Ninja 3 Nivona 5 Samsung 8 Siemens 5 SMEG 4 Haier: Mit der X Serie 11 soll eine neue Ära beim Waschen und Trocknen gestartet werden. Seite 9 Beko: Dr. Evren Aksoy kann auf eine erfreuliche Entwicklung von Beko ver- weisen. Seite 7 Samsung: Diana Die- fenbach sieht in KI und Smart Connect deutliche Vorteile. Seite 8

RkJQdWJsaXNoZXIy MjE2Mzk=