CE&TRADE HomeTec März/April 2023
CEplus-Infos im interaktiven CE-ePaper auf www.hometec-ce.de 11/2022 5/202 3-4/ 0 2 Inhalt Personen: Wirtschaft 3 Air Fryer: Fettfrei frittieren 4 Severin: Neue Akku-Serie 4 Jura: Sehr gut im Test 5 Graef: Brotback-Automat 5 Gorenje: Gewinnt Design Award 2023 6 Gorenje: OptiBake Preistipp 7 Siemens: Cashback-Aktion 7 Samsung: Vertrieb neu aufgestellt 8 Samsung: Tim Raue weiter an Bord 8 Liebherr: Wein-Kühlschränke 9 De‘Longhi: Weiter auf Erfolgskurs 10 Panasonic: Neue Epilierer-Generation 11 Panasonic: Reisebegleiter Multishape 11 D. Diefenbach 8 Cornel Frei 3 Henk S. De Jong 3, 4 Nedzad Gutic 8 Susanne Harring 10 Martin Heller 3 Herbert Kluske 3 Claudia Kreps 3 Anne Leonhardi 10 Martin Ludwig 9 Matev ž Popic 6 Tim Raue 8 Jörg Reichel 3 Jean Pascal Rey 3 Tina Rückert 3 Frank Schipper 3 Eric Seiters 3 Thomas Wittling 3 Thomas Wyschak 3 Anja Zankl 3 Unternehmen BSH 3 Constructa 3 De‘Longhi 10 Euronics 3 Graef 5 Gorenje 6 Haier 3 Jura 5 Liebherr 9 MSH 3 Panasonic 11 Philips 4 Samsung 8 Severin 4 Siemens 7 Versuni 3, 4 Personen Jörg Bauer 3 Chr. Burghardt 3 Anja Zankl: Gorenje mit German Design Award ausge- zeichnet. Seite 6 Nedzad Gutic: Samsung Ver- trieb wird neu organisiert. Seite 8 De‘Longhi: Erfolge weiterfüh- ren, Susanne Harring und Anne Leonhardi. Seite 10 BSH Tanja Rückert ist seit dem 1. Januar Geschäftsführerin der Robert Bosch GmbH mit Zuständigkeit für den Bereich Digital Business and Services. Dazu gehören Bosch Digital, IT, Systemlandschaften und Digita- lisierung, Cyber Security sowie Software and Digital Solutions. Darüber hinaus verantwor- tet sie den Bereich Global Business Services, den Geschäftsbereich Global Service Solu- tions sowie Bosch Connected Industry. MSH Hubert Kluske wird neuer Managing Director Sales bei MediaMarktSaturn. Vorgänger Jörg Bauer verantwortet zu- künftig als Managing Director den Bereich Services & Solutions. Kluske kommt vom Touristikkonzern TUI, wo er fünf Jahre als Geschäftsführer Vertrieb und Marketing ar- beitete. In einer früheren Station war Kluske als Geschäftsführer der Mobilcom-Debitel Shop GmbH aktiv. EURONICS Frank Schipper , neuer Aufsichtsratsvor- sitzender bei Euronics, sieht zuversichtlich in die Zukunft: „Dafür sind wir bestens aufge- stellt und stehen auch mit dem neuen Auf- sichtsrat für strategische Kontinuität. Den eingeschlagenen Kurs wird der Aufsichtsrat im engen Austausch mit dem Vorstand konsequent begleiten und weiterentwickeln. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit im Aufsichtsrat und mit dem Vorstand.“ CONSTRUCTA Eric Seiter ist neuer Vertriebsleiter der Marke Constructa für den Bereich Einbau und das Fachhandelsprogramm Constructa energy. Darüber hinaus verantwortet er die Vermarktung aller Marken bei Küchenmö- belherstellern. „Der besondere Reiz an dieser Position liegt für mich im Zweiklang aus dem Kerngeschäft rund um die Marke Con- structa und dem Vertrieb aller BSH-Marken über spezifische Kanäle.“ VERSUNI Henk S. de Jong , CEO von Versuni, seit neuestem Lizenznehmer von Royal Philips, betont, dass Versuni weiterhin die Marke Philips sowie die Marken Saeco, Gaggia und Philips Walita führen und zudem Produkte der Unternehmensmarken Preethi, L’Or Barista und Senseo anbieten wird. „Wir sind überzeugt, unseren Konsumentinnen und Konsumenten sowie unserer Kundschaft die besten Produkte bieten zu können.“ HAIER Zum 1. Februar 2023 trat Tho- mas Wyschka seine Stelle bei Haier als Business-Unit-Director Built-In DACH an – der letzte Baustein der seit Sommer letz- ten Jahres in der DACH-Region begonnenen Umstellung auf ein neues Managementmodell. „Ein wichtiger Schritt, um die Wachstumsziele von Haier im deutschsprachigen Markt zu erreichen und das Unterneh- men erfolgreich in die Zukunft zu führen“, meint Christian Burghardt , CCO bei Haier Germany. „Unser Ziel ist es, in Europa zur Nr. 3 aufzusteigen. Die neue Struktur verschafft uns die Flexibilität, die wir benötigen, um dieses Ziel zu erreichen“, so Burghardt. CEO DACH Thomas Wittling hat sich allerdings noch während der Umstrukturierung vom Unternehmen mit unbekann- tem Ziel verabschiedet, inte- rimsweise werden die Geschäfte von Jean Pascal Rey (Foto), CCO Haier Europe, geführt. In der konkreten Umsetzung hat man sich indessen auf vier Ge- schäftsbereiche fokussiert, die nun jeweils als eigenständige MEs – Washing, Cooling, Con- sumables und Built-In – aktiv sind. Für die Kunden heißt das: Jede ME hat einen exakt definierten Ansprechpartner mit Entscheidungskompetenz: Der Bereich Washing, der die Waschgeräte der Marken Haier und Hoover umfasst, wird von Claudia Kreps geleitet. Mar- tin Heller zeichnet für die Kühlgeräte verantwortlich, und beim Zubehör steht Jörg Rei- chel an der Spitze. Gestützt wird die Unternehmensstruk- tur von dem Bereich Kom- munikation, für den Cornel Frei als Marketingleiter DACH verantwortlich ist. Bei ihm lau- fen die kommunikativen Fäden zusammen. www.haier.de NAMEN & ZITATE / INHALT
Made with FlippingBook
RkJQdWJsaXNoZXIy MjE2Mzk=