CE&TRADE HomeTec März/April 2023

CEplus-Infos im interaktiven CE-ePaper auf www.hometec-ce.de 7 GROSSGERÄTE 3-4/2023 Siemens Cashback-Aktion soll Kauffreu- de ankurbeln: Die Hochsaison für Kältegeräte be- ginnt bei Siemens schon im April. Denn dann startet der Hausgeräte-Spezialist seine neue Frisch-Bonus-Aktion. Vom 1. April bis zum 31. Juli 2023 erhalten Kunden beim Kauf eines Extraklasse-Kühlgeräts 100 Euro zurück. Dafür hat die Marke 21 Produkt-Highlights ausgewählt, darunter auch den Energiespar-Champion MK69KGNI- AA. Wie kann ich den gestiegenen Verbrauchspreisen ent- gegenwirken? Wie schafft man es, den Energieverbrauch im Haushalt zu senken? Wie bringt man Klimaschutz mit Lebensqualität in Einklang? All diese Fragen bewegen Menschen in diesem Frühjahr so stark wie lange nicht mehr. Händler, die in diesen Zeiten gut verkaufen wol- len, müssen daher passende Angebote parat haben. Eines davon will Siemens Hausgeräte nun dem Handel bieten. Die neue Extraklasse-Aktion verbindet 21 effiziente Käl- tegeräte mit einem großzügigen Cashback-Versprechen von 100 Euro retour beim Kauf. Kaufen, registrieren, Cashback sichern: Alles, was man dafür tun muss, ist die Registrierung bis spätestens 31. August 2023 im My Siemens Portal, um das neue Produkt zu registrieren. Innerhalb von sechs Wochen erhalten die Kunden dann eine Überweisung direkt auf das von ihnen angegebene Konto. Darüber können sich auch die Händler freuen: Die Aktion sorgt für frischen Umsatz in ihrem Shop, während Siemens sich um die komplette Organisation kümmert. Dazu gehört nicht nur die Abwicklung der Rückvergütung, sondern auch ein aufmerksamkeitsstarkes Kommunikations-Paket, das vom Newsletter über PoS-Werbemittel bis zum Handels- marketing reicht. Wo Extraklasse draufsteht, sind viele Extras drin: Bei allen Aktionsgeräten können sich Händler wie Kun- den selbstverständlich auf das Extraklasse-Versprechen verlassen: Das „gewisse Extra“ an innovativer Techno- logie, Ausstattung und Service ist selbstverständlich inklusive. Typisches Beispiel: die freistehende Kühl- Gefrierkombination MK69KGNIAA. Bei über 360 Li- tern Gesamtlagervolumen verbraucht sie pro Jahr durch- schnittlich nur 104 Kilowattstunden und ist damit ein echter Energiespar-Champion der Energieeffizienzklasse A. Dazu macht das über zwei Meter hohe Solo-Gerät in Edelstahl auch optisch eine gute Figur. Dank hyper- Fresh Frischetechnologie halten Fisch und Fleisch, Obst und Gemüse darin deutlich länger, und dank noFrost ist lästiges Abtauen Geschichte. Nicht zuletzt trägt der sil- berne Kühlriese mit nur 29 dB (A) auch noch die beste Geräusch-Effizienzklasse A im EU-Label. durchdachter Formgebung deutlich reduzieren. Das ist entscheidend, um in der Produktion schneller und flexibler zu sein, um Nutzern eine bessere Zugänglichkeit zu unseren Produkten zu ermöglichen und um umweltfreundlicher zu agieren“, erklärt Matevž Popic. Gleichzeitig verbessert das Produktdesign das Be- nutzererlebnis durch eine Vielzahl wichtiger Features, deren Bedie- nung durch die ConnectLife-App noch komfortabler wird. Die mit dem German Design Award ausgezeichneten Optibake- Einbaubacköfen wird Gorenje ab Q2/2023 im deutschen Markt einführen. Aus der prämierten Geschirrspüler-Baureihe sind aus- gewählte Modelle in Deutschland demnächst erhältlich. Die Ultra- clean-Geschirrspüler überzeugen mit durchdachten Features: Platz für 16 Maßgedecke, moderner Inverter-Motor für hohe Leistung bei niedrigem Energieverbrauch, Intensive Clean-Zone für perfekte Spülergebnisse und einem Wasser- verbrauch von weniger als 10 Liter im Eco-Programm. Zwei der Mo- delle lassen sich per ConnectLife- App und dem Smartphone mobil steuern. Preistipp Stiftung Warentest Gorenje OptiBake Backofen I n der März-Ausgabe (03/2023) ihres test Magazins nahm die Stif- tungWarentest elf Pyrolyse Backöfen unter die Lupe. Der Gorenje OptiBa- ke Einbaubackofen BPS6737E14BG überzeugt besonders in puncto Preis- Leistung. Mit der Testnote 2,6 und einem aktuellen Marktpreis von 490 Euro geht das Gorenje-Modell als Preistipp aus dem Test hervor. Im Fokus des Backofen-Tests der Stiftung Warentest standen Kategorien wie Backen, Grillen, Temperatur und Dauer, Handha- bung und Reinigung. Insbesondere beim Grillen und beim wichtigen Thema Sicherheit konnte der Go- renje Einbaubackofen zweimal mit der Bestnote „sehr gut“ punkten. Da im Pyrolyse-Programm extrem hohe Temperaturen bis zu 500 Grad er- reicht werden, legten die Tester ein besonderes Augenmerk auf eine gute Isolation der Backofentür. Gorenje überzeugte in diesem Punkt auf gan- zer Linie. „Wir freuen uns über die erneute Auszeichnung der OptiBake Einbau- backofen-Reihe. Nach den diversen Design-Preisen bestätigt das Ergebnis der Stiftung Warentest jetzt auch das Preis-Leistungsverhältnis. Ziel der Marke Gorenje ist es, eine topmoderne und durchdachte Ausstattung in einem Preisrahmen anzubieten, der für eine breite Zielgruppe erschwinglich ist“, betont Anna Stuber , Produkt Marke- ting Managerin, Hisense Gorenje Ger- many. Neben der Pyrolyse Selbstreinigungs- funktion bietet das von der Stiftung Warentest als Preistipp ausgezeichne- te Modell viele weitere Features, die das Kochen und Backen im Alltag erleichtern. Die innovative Home- Made-Backofenform sorgt für eine ideale Luftzirkulation im Innenraum und schafft beste Voraussetzungen für gleichmäßige Back- und Garergebnis- se. Dank des besonders großen Innen- volumens von 77 Litern ist der Back- ofen mit der Energieeffizienzklasse A+ ideal für den Alltag großer Familien geeignet.

RkJQdWJsaXNoZXIy MjE2Mzk=