CE&TRADE digitalMarkt März-April 2025
12 CEplus-Infos im interaktiven CE-ePaper auf www.ce-trade.de VIDEO + TV 3-4/2025 Mike Henkel- mann: „Unser TV-Portfolio 2025 vereint mit Samsung Vision AI TV- Unterhaltung von allen Quellen mit der Persona- lisierung des TV-Gerätes auf eigene An- forderungen – und das mit einfachster Be- dienung.“ in Echtzeit übersetzt eingeblendet. Da- mit lassen sich internationale Spiele des Lieblingssports oder Kulturevents in anderen Ländern in der eigenenMutter- sprache verfolgen, auch wenn sie nicht im deutschsprachigen TV übertragen werden. Generative Wallpaper bietet die Mög- lichkeit, individuelle Bilder auf dem Bildschirm zu zeigen, um die ansonst schwarze Fläche des Displays bei TV- Pausen attraktiv zu gestalten. Universal Gesture macht die Samsung Smartwatch zur Fernbedienung des TV-Geräts. Mit Bewegungen der Fin- ger kann im „Handumdrehen“ der Ton gedrosselt werden, beispielsweise wenn sich das Telefon meldet oder an der Tür geklingelt wird. Samsung Knox ist eine umfassende Sicherheitslösung, die Hardware, Soft- ware und Dienste umfasst. Ab 2025 gibt es die Möglichkeit, Passkeys zur Auto- risierung auf Samsung TVs zu nutzen. Durch das Scannen eines QR-Codes auf dem TV-Screen erfolgt die Anmeldung in Apps und Diensten über die ohnehin eingerichtete biometrische Methode wie Gesichts-Scan oder Fingerabdruck auf dem Samsung Galaxy Smartpho- A uf der diesjährigen World of Samsung hatte ein TV- und Audio-Portfolio, das smart und indi- vidualisierbar ist, seinen großen Auf- tritt. Mit modernen AI-Funktionen, extremer Auflösung bis zu 8K und einem kabellosen Design. Mit Vision AI kann das Fernseherlebnis intuitiv und personalisiert gestaltet werden. Und das mit dem absoluten Daten- schutz von Samsung Knox. Das neue Line-up umfasst ein breites Spektrum an Modellen – von Premium 8K- und OLED-TVs bis zu Lifestyle-TVs und Soundbars für den Kinosound. „Das neue TV- und Audio- Portfolio von Samsung setzt star- ke Akzente nicht nur in Bild- und Klangqualität. Mit Samsung Vision AI bündeln wir Unterhaltung, Perso- nalisierung und Lifestyle-Lösungen in einem nahtlosen Erlebnis – für alle, die höchste Ansprüche an Design, Funktionalität und Performance stel- len“, sagt Mike Henkelmann , Direc- tor Marketing Consumer Electronics bei Samsung Electronics GmbH. „Die 2025er Samsung Fernseher sind smar- te Begleiter im Alltag – sie können sich flexibel den individuellen Be- dürfnissen anpassen und sich nahtlos in unterschiedliche Lebensstile inte- grieren.“ Samsung Vision AI analysiert Inhalte in Echtzeit und kann das Bild indivi- duell an Genre, Lichtverhältnisse und Sehgewohnheiten anpassen. 4K und 8K AI Upscaling Pro, Auto HDR Remas- tering und der neue Color Booster Pro sorgen für lebendige Farben, beeindru- ckende Kontraste und Details – egal, ob Streaming, Gaming oder Live-Sport. Das Feature Adaptive Sound Pro er- kennt Hintergrundgeräusche und op- timiert die Klangkulisse automatisch, sodass Dialoge klar verständlich blei- ben, selbst in lauten Umgebungen. Mit dem AI Mode lassen sich die smarten Funktionen bequem steuern, um das Seherlebnis an persönliches Empfinden und die eigenen Gewohnheiten einfach anzupassen. Click to Search ist bei Samsung das Highlight für Film- und Sportgegeister- te. Per Klick lassen sich Hintergrund- informationen zu Schauspielerdaten und Sportdaten abrufen oder man lässt sich durch AI Vorschläge zu ähnlichen Formaten oder Filmen beziehungsweise Filmen mit gleichen Schauspielern ma- chen. Live Translate ist eine ganz faszinie- rende Funktion. Bei Programmen mit eingebetteten Untertiteln wird dieser PREMIERE AUF DER WORLD OF SAMSUNG Die Neuen sind viel mehr als nur Fernsehgeräte The Frame Pro – die Kombinati- on eines einmaligen Designs mit TV-Spitzentechnologie.
Made with FlippingBook
RkJQdWJsaXNoZXIy MjE2Mzk=