CE&TRADE homeTec März/April 2025
EXPERT Daniela Schreckling , langjährige Prokuristin und Abteilungsleiterin Debito- renmanagement bei expert, hat die Nach- folge von Michael Grandin angetreten. „Meine Kollegen und ich freuen uns, Daniela Schreckling im Vorstandsteam willkommen zu heißen“, sagte Dr. Stefan Müller , Vor- standsvorsitzender der expert SE. „Mit dieser aktuellen Besetzung fühlt sich expert gut auf- gestellt für die aktuellen Herausforderungen.“ EURONICS Brendan Lenane hat seine Arbeit als Chief Operating Officer (COO) im Vorstand der Euronics Deutschland eG aufgenommen, dem er seit Februar angehört. Der ehemalige CEO von Euronics Austria/Red Zac ist für die Bereiche Marketing, Vertrieb und Digi- tal verantwortlich und soll auch die seit 15 Jahren bestehende Zusammenarbeit mit Eu- ronics Austria ausbauen; die Aufgaben von Lenane hat Murat Yatkin übernommen. CECONOMY Dr. Kai-Ulrich Deissner kann sich über seinen vorzeitig verlängerten Vorstandsver- trag freuen. Der Vertrag wurde für die Dauer von drei Jahren verlängert, damit wurde Deissner ein Jahr vor Ende seiner laufenden Amtszeit bis zum 29. Februar 2028 zum Fi- nanzvorstand bestellt. Unter seiner Leitung hat das Unternehmen in den vergangenen zwei Jahren seine Ertragskraft deutlich ge- steigert. LIEBHERR Maria Mack , bei Liebherr bislang ver- antwortlich für die Abteilung Customer & Trade Relations im globalen Communica- tion & Brand Management, hat die Leitung des Bereichs übernommen.Maria Mack berichtet in dieser Funktion direkt an Stef- fen Nagel . Sie ist seit 2021 beim Spezi- alisten für Kühlen und Gefrieren tätig und steuerte zuletzt unter anderem die globalen Funktionen Public and Internal Relations. BRODOS Alexander Kehl übernimmt ab April die vertriebliche Verantwortung für die Brodos AG im Fachhandel als Director. Kehl ver- fügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Mobilfunkbranche und ist seit fünf Jahren für Brodos tätig. Die Übergabe in der Funk- tion als Director Fachhandel zu seinem Vor- gänger wurde über die letzten Jahre hinweg vorbereitet. EP: RADIO RING Das Traditionsgeschäft „EP:Radio Ring“ präsentiert sich neu: Die Inhaber Michael Müllejans, Berthold Dünheuft und Ralf Ploum haben ihr Geschäft nicht nur optisch verändert, sondern sind strategisch neue Wege ge- gangen. Nach sorgfältiger Prü- fung haben sie den Handelspart- ner gewechselt und sich vom bisherigen Verbundkonzept media@home verabschiedet, um in die ElectronicPartner- Gruppe einzusteigen. „Schon seit Jahresbeginn gehören wir offiziell zur ElectronicPartner- Familie. Mit der Umgestaltung unseres Geschäftes ist das jetzt auch für alle sichtbar“, erklärt Michael Müllejans. Die Entschei- dung, media@home – ein Fach- konzept der Euronics – zu ver- lassen und die Verbundgruppe zu wechseln, war wohl überlegt: „Nach intensiven Gesprächen und klaren Abwägungen sind wir überzeugt, dass uns Elec- tronicPartner gerade in diesen herausfordernden Zeiten op- timal unterstützen kann. Für uns ist das ein entscheidender Schritt, um unser hohes Niveau bei Service und Produktqualität weiter zu gewährleisten“, erläu- tert der Fachmann. In einer so dynamischen Branche wie der Elektronikwelt, sei es wichtig, das Angebot flexibel an die sich wandelnden Kundenbedürfnis- se anzupassen. „Nur so bleiben wir wettbewerbsfähig“, ist Mi- chael Müllejans überzeugt. Mit der Marke EP: profitieren er und seine Geschäftspartner von ide- alen Einkaufskonditionen und erhalten umfassende Unterstüt- zungen, zum Beispiel in den Be- reichen Marketing und Vertrieb. Seit seiner Gründung 1945 hat sich EP:Radio Ring, ursprünglich „Decker und Heede“, in Aachen als kompetenter Fachbetrieb etabliert und ist über die Stadt- grenzen hinaus bekannt. Die Schwerpunkte lagen in den An- fangsjahren auf Reparatur und Installation von Radio- und TV- Geräten, später kam der Verkauf von Elektrogroß- und Elektro- kleingeräten hinzu. CEplus-Infos im interaktiven CE-ePaper auf www.hometec-ce.de NAMEN & ZITATE / INHALT 3-4/2025 3 11/2024 5/203- 2 Inhalt Personen: Wirtschaft/Impressum 3 gfu: Saugroboter treiben Umsatz 4 gfu: Waschmaschinen umsatzstark 4 Liebherr: Neue Verkaufsunterlagen 4 Rowenta: Air Motion 5 Oral-B: Intelligente Zahnbürste 5 Russell Hobbs: Neue Heißluftfritteusen 5 Rommelsbacher: Perfekter Milchschaum 5 LG: Hausgeräte HighLights 6 Siemens: Extra-Push für Hausgeräte 7 Gorenje: Neue Spülmaschine 7 Samsung: Fachhandel im Fokus 8 De‘Longhi: Marketingstrategie 2025 9 Personen Dr. K.-U. Deissner 3 Berthold Dünheuft 3 Michael Grandin 3 Nedzad Gutic 8 Susanne Harring 9 Alexander Kehl 3 Brendan Lenane 3 Anne Leonhardi 9 Maria Mack 3 Michael Müllejans 3 Dr. Stefan Müller 3 Steffen Nagel 3 Brad Pitt 9 Ralf Ploum 3 Daniela Schreckling 3 Murat Yatkin 3 Unternehmen Amica 4 Brodos 3 Ceconomy 3 De‘Longhi 9 EP 3 Euronics 3 Expert 3 gfu 4 Gorenje 7 LG 6 Liebherr 3, 4 Oral-B 5 Rommelsbacher 5 Rowenta 5 Russell Hobbs 5 Samsung 8 Siemens 7 De‘Longhi: Susanne Har- ring stellte die PrimaDon- na Aromatic vor. Seite 9 Siemens: Extraklasse- Push für‘s Kühlgeräte- Geschäft. Seite 7 Samsung: Nedzad Gutic hat den Fachhandel im Visier. Seite 8
Made with FlippingBook
RkJQdWJsaXNoZXIy MjE2Mzk=