Ce&Trade DigitalMarkt Mai 2021
NEWS CEplus-Infos im interaktiven CE-ePaper auf www.ce-trade.de 8 5/2021 BOWERS & WILKINS True Wireless Die neuen State of the Art True Wireless-Kopfhörer PI7 und PI5 sollen das Verspre- chen der Marke „True Sound“ in die True Wireless-Katego- rie bringen. Der PI7 zeichnet sich durch eine unvergleich- liche Klangqualität aus. Er unterstützt die Qualcomm aptX Adaptive Musik-Über- tragung von kompatiblen Mobilgeräten und ermög- licht so eine hochauflösende 24-Bit-Musikübertragung von geeigneten Streaming- Diensten wie zum Beispiel Qobuz. Die Dual Hybrid 9,2-mm Balanced Armature- Treibereinheiten in jedem Ohrhörer, die wie High-End- Lautsprecher funktionieren, führen zu einem beeindru- ckenden Hörerlebnis. Jedes der vier Chassis im System (zwei in jedem Ohrhörer) wird von einem eigenen Verstärker aktiv angesteuert. Darüber hinaus verfügt der PI7 über adaptives Noise Cancelling, das sich auto- matisch in Echtzeit an die Umgebung anpasst, um ein bestmögliches Hörerlebnis zu bieten. Sechs Mikrofone – drei in jedem Ohrhörer – sor- gen für kristallklare Sprach- qualität bei jedem Anruf. Sie werden über eine intuitive Benutzeroberfläche mit nur einem Tastendruck aktiviert. Auch das Smartcase ist für eine intuitive und nahtlose Benutzung konzipiert. Damit lassen sich die In-Ears mit vier Stunden Akkulaufzeit bis zu viermal komplett kabellos unterwegs wieder aufladen. UVP PI7 399 Euro, PI5 249 Euro. www.bowerswilkins.com/de-de VOLL DIGITAL DAB+ KAMPAGNE Hör, was du willst, aber hör es richtig Vom 31. Mai bis 13. Juni stehen die vielfältigen Maßnahmen in TV und Radio sowie in Print und im Netz des Vereins Digi- talradio Deutschland bundesweit unter einem neuen Motto. Mit Beginn des neuen Aktionszeitraums startet auch die neue DAB+ Kampagne der ARD. Sie soll die gewachsene Bekanntheit des Digitalradios weiter steigern und insbesondere die Vorteile von DAB+ noch stärker im Bewusstsein der Hörerinnen und Hörer verankern. Im Zentrum der Kampagne steht deshalb das neue Motto „Hör, was du willst, aber hör es richtig“, das die Markenversprechen von DAB+ auf eine originell einfache und gut vermittelbare Weise neu inszeniert: „Hör, was du willst“ steht für die breite und wachsende Programmvielfalt von DAB+. Der Nachsatz „… aber hör es richtig“ betont die hohe Klang- und Empfangsqualität, die DAB+ zum Standard für das moderne Radiopublikum macht. Zu den crossmedial einge- setzten Kampagnenelementen zwischen dem 31. Mai und 13. Juni zählen TV-Spots im Ersten und den Dritten Programmen, bundesweit ausgestrahlte Radiospots und Programmtrailer im öffentlich-rechtlichen und privaten Hörfunk sowie neue Bild- motive zum Einsatz in Print und Online-Marketing zum Beispiel auf Social-Media-Plattformen. Schulungen für Mitarbeitende TECHNICS SL-100C „plug‘n‘play Plattenspieler „Die Nachfrage nach dem qualitativ hochwertigen plug‘n‘play- Plattenspieler ist bis heute hoch und hat unsere Erwartungen bei weitem übertroffen. Jedoch vernehmen wir weiterhin eine Nachfrage vom Markt, ein weiteres Angebot zu einem noch attraktiveren Preis zu gestalten“, so Frank Balzuweit, Produkt- Manager Technics Europa. Der neue SL-100C kommt mit einem integrierten Tonabnehmersystem, dem Audio Technica VM95C. Dieses Tonabnehmersystem besticht durch seine klangliche Finesse und wird somit auch den hohen Ansprüchen echter Musikliebhaber gerecht. Die konische Abtastnadel des VM95C sorgt für eine sehr präzise Abtastung und einen authentischen Detailabruf der auf der Schallplatte befindlichen Informati- onen. Die technische Auslegung des Audio Technica VM95C gewährleistet eine weitgehende Kompatibilität mit typischen Phono MM-Eingängen von HiFi-Verstärkern. Als ein „echter“ Technics-Plattenspieler überzeugt der SL-100C mit seinem eisenkernlosen Direktantriebsmotor, mit seiner präzisen Mo- torsteuerung, einem soliden zweilagigen Chassis für ein sehr genaues, vibrationsfreies Abtasten und dem hochpräzisen S- förmigen Aluminium-Tonarm, der aus jeder Schallplatte jedes Detail der Musik herausarbeiten kann. des Elek-trohandels in über 1.000 Märkten sowie Regalbran- ding im PoS-Markendesign von DAB+ runden die Multichan- nel-Kommunikation ab. Die aktuelle Kampagne setzt auf die stetig steigende Beliebtheit von DAB+. In einem Viertel aller Haushalte steht inzwischen ein DAB+ Gerät. Rund 1,83 Mio. handelsübliche DAB+ Radios wurden laut gfu 2020 in Deutsch- land verkauft; über 17 Mio. sind in den Haushalten bereits im Gebrauch. www.dabplus.de
Made with FlippingBook
RkJQdWJsaXNoZXIy MjE2Mzk=