CE&Trade HomeTec Mai 2021

CEplus-Infos im interaktiven CE-ePaper auf www.hometec-ce.de 3 5/2021 GRAEF Ralf Heinitz , Vertriebsleiter Deutschland bei Graef, über den exklusiven Barista- Livestream: „Der Kaffeemarkt hat gerade im Lockdown noch einmal stark zugelegt, und in Zeiten von Nachhaltigkeit sind Espres- somaschinen für viele Genießer echte Al- ternativen. Da freuen wir uns, wenn unsere Handelspartner:innen auf uns zukommen und wir mit unserem Wissen Verkaufsargu- mente liefern können.“ NEXTRADE Jo-Anne Bartl verantwortet künftig den weiteren Auf- und Ausbau des Marketing- Teams bei Nextrade. Sie ist das Bindeglied in der Kommunikation zwischen Handel, Marken, Nextrade und der Messe Frank- furt. Nicolaus Gedat , Geschäftsführer der nmedia, dazu: „Wir freuen uns sehr, mit Jo-Anne Bartl eine Online-Marketing- Expertin mit großer Affinität für Themen rund um Home & Living im Team begrü- ßen zu dürfen.“ SAMSUNG Nedzad Gutic , Director Home Appli- ances bei Samsung, über den erfolgreichen CE Summit: „Den CE Summit haben wir genutzt, um unseren Handelspartnern zu zei- gen, wie wichtig sie für uns sind, dass sie voll auf uns zählen können. Darüber hinaus war der CE Summit eine wichtige Möglichkeit für uns, Feedback einzuholen. Die Rückmel- dungen des Handels nehmen wir sehr ernst, und sie bestimmen unser weiteres Vorgehen.“ LG Zdravko Bojcic , Head of Home­ Appliances bei LG Electronics, über die erfolgreichen InstaView Door-in-Door Kühl­ schränke: „Dazu hat auch die TV-Kampagne beigetragen, mit der wir von Mitte Novem- ber bis Ende Januar den Abverkauf im Fach- handel unterstützen konnten. Nachdem wir bei den Kühl-/Gefrierkombis gut vorange- kommen sind, wollen wir in diesem Jahr die Potenziale noch konsequenter nutzen.“ BAUKNECHT Benjamin Federle , Senior Manager HR Northern Europe, verstärkt ab 1. April an der Seite von Till Bickelmann die Bau- knecht Geschäftsführung. In seiner neuen Rolle als Vice President Northern Europe verantwortet Jens-Christoph Bidling- maier damit neben Deutschland, Öster- reich, der Schweiz, Belgien und der Nieder- lande zukünftig auch die Länder Norwegen, Schweden, Dänemark und Finnland. HDE Die unlängst im Bundestag beschlossene bundesweite Corona-Notbremse sieht der Handelsverband Deutschland (HDE) kritisch. Die Ergänzung des Infektionsschutzgesetzes setzt ab einer Inzidenz von 100 auf die Schließung oder massive Einschränkungen für die meisten Nicht-Lebensmit- telhändler, obwohl längst wis- senschaftlich belegt ist, dass der Einkauf nur mit einem ge- ringen Infektionsrisiko verbun- den ist. Um eine erfolgreiche Bekämpfung der Pandemie sicherzustellen, fordert der HDE deshalb, dass die Corona- Maßnahmen zielgenau dort ansetzen sollten, wo die Infek- tionsrisiken am höchsten sind. Positiv bewertet der HDE, dass nun zumindest bis zu einer In- zidenz von 150 der Einkauf mit negativem Test möglich bleibt und Click & Collect unabhängig von den Corona-Werten statt- finden kann. „Die Corona-Not- bremse geht in wesentlichen Bereichen am Ziel vorbei. Eine Schließung der Geschäfte bringt uns im Kampf gegen die Pandemie nicht weiter, damit bleibt es weiterhin bei Sym- bolpolitik“, so HDE-Hauptge- schäftsführer Stefan Genth . Denn beim Einkaufen sei das Infektionsrisiko nachgewie- senermaßen lediglich niedrig, das bestätigen sowohl die TU Berlin als auch das Robert- Koch-Institut. Insgesamt bleibe die Bundesnotbremse damit zu pauschal. Die Politik müsse endlich zielgerichtet vorgehen und in den Bereichen anset- zen, in denen die Infektions- gefahr am höchsten ist. Genth: „Ansonsten kommen wir aus dem Lockdown nicht so bald heraus.“ www.hde.de Stefan Genth 3-4/2021 10/2020 Inhalt Personen: Wirtschaft 3 Graef: Multiwolf 4 Krups: Kaffee Aroma Partner 4 Avoury: Teemaschine 4 Kärcher: Red dot Award 4 Russell-Hobbs: Frühstücksserie 5 Boneco: Luft-Reiniger 5 Samsung: Erfolgreich in der Krise 6 Panasonic: Brotbackautomat 8 Haier: Erfolgreiche Bilanz 10 Gaggenau: Intelligenter Geschirrspüler 11 Gaggenau: Luxus-Kühler 11 Grundig: Waschtrockner 12 WMF: Start in die Grillsaison 13 WMF 13 Personen Jo-Anne Bartel 3 Till Bickelmann 3 J.-C. Bidlingmaier 3 Zdravko Bojcic 3 Diana Diefenbach 1 Benjamin Federle 3 Yannick Fierling 10 Stefan Genth 3 Nedzad Gutic 3, 6 Ralf Heinitz 3 Tim Raue 7 Katharina Visic 1 Thomas Wittling 10 Nedzad Gutic: In der Krise hat Samsung seine Kommunikation mit dem Handel in vielen Bereichen auf virtuelle Showrooms und Video umgestellt. Seite 6 Thomas Wittling: Nach einem erfolgreichen Jahr 2020 will Haier weiter in den deutschen Markt investieren und seine Be- ziehungen zum Fachhandel intensivieren. Seite 10 Unternehmen Avoury 4 Bauknecht 3 Boneco 5 Gaggenau 11 Graef 3, 4, 6 Grundig 12 Haier 10 HDE 3 Kärcher 4 Krups 4 LG 3 Nextrade 3 Panasonic 8 Russell-Hobbs 5 Samsung 1, 3 NAMEN & ZITATE / INHALT

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