Ce&Trade DigitalMarkt Mai 2022

AKTUELL 7 Euronics 360 0 Kampagne Mit Torhüterin Almuth Schult E uronics hat die aktuell wohl bekannteste und erfolgreichs- te deutsche Fußballerin, Almuth Schult, als Markenbotschafterin gewonnen und sie ins Zentrum einer neuen, deutschlandweiten Kampagne gestellt. Im Mittelpunkt der Marke- ting-Maßnahmen stehen zwei kur- ze Image-Spot, in denen auf humor- volle Art und Weise die Interakti- on zwischen dem Euronics Berater und Almuth Schult als Kundin inszeniert wird. Dabei wird eine große Stärke der Euronics deutlich: die Nähe zu den Kunden – und die Bereitschaft, auch die „Extrameile“ für den Kunden zu gehen. Neben der vertrauensvollen Kundenbezie- hung transportiert der Spot zudem, wie stolz man bei Euronics darauf ist, den Frauenfußball zu unterstüt- zen. „Ich freue mich sehr, Marken- botschafterin von Euronics zu sein. Es ist nicht selbstverständlich, als Fußballerin in Deutschland einen so großen Partner zu haben. Die Fachmärkte und Fachgeschäfte von Euronics zeichnen sich durch Regionalität und vertrauensvollen Service aus, worauf ich selbst viel Wert lege“, so Almuth Schult über ihre Kooperation mit Euronics. „Das Engagement von Euronics als UEFA-Sponsor im Frauenfußball finde ich herausragend und freue mich, es voll und ganz unterstützen zu können. Zudem gewinnt durch die Kampagne auch der weibliche Teil des Fußballs in Deutschland mehr Sichtbarkeit.“ In sieben Flights wird die Kampagne auf den Sendern RTL, VOX und ARD zu sehen sein sowie deutschlandweit von Radiospots, Online- und Social Media-Aktivi- täten sowie Angebotsflyern beglei- tet. D endomatic Solutions hat in seiner Studie „2 Jahres Reset des Einzelhandels“ die Verände- rungen des Kaufverhaltens in der Pandemie-Zeit untersucht. Der Preis zählt: Nach wie vor ist der Preis das Kriterium Nummer eins für eine Kaufentscheidung im stationären Handel - Tendenz steigend: 65% der deutschen Ver- braucher geben den Preis als wich- tigsten Faktor beim Einkauf an. Ermutigend für den Einzelhandel ist die Tatsache, dass sich Konsu- menten im Einzelhandel bezüglich Ausgaben und Markentreue stabi- ler zeigen als im Online-Handel: 30% der Befragten gaben an, dass sie sich bei Online-Bestellungen preissensibler verhalten als im sta- tionären Einzelhandel. Nachhaltigkeit ist Trumpf : Das Bewusstsein für Nachhaltigkeit ist unter deutschen Konsumenten gewachsen. In diesem Zusammen- hang gaben 30% der Teilnehmer an, sich seit der Pandemie für Nachhaltigkeit engagiert zu ha- ben. Dies machte sich u.a. durch einen Boom beim lokalen Einkauf bemerkbar. 35% der Käufer waren in den letzten sechs Monaten be- strebt, lokal einzukaufen. Digitalisierung motiviert: Konsu- menten sind vom Online-Einkauf digitale Erlebnisse gewohnt, diese beeinflussen auch zunehmend das Kaufverhalten im stationären Ein- zelhandel. 72% der Verbraucher geben an, dass sie am liebsten on- line einkaufen und sich die Waren nach Hause liefern lassen. STUDIE KAUFVERHALTEN Die wichtigsten Trends 2022 „Die IFA ist und bleibt die Plattform für neue und innovative Elektronik- produkte.“ Dr. Stefan Müller Vorstandsvorsitzender READY, STEADY, SHOW! Karl Trautmann Vorstand „Menschen wollen sich persönlich austauschen und großartige Produkte erleben. Deshalb freuen wir uns sehr, dass die IFA 2022 wieder als Präsenzveranstaltung stattfindet.“ „Die Fußball-WM im Winter verspricht, das Jahresendgeschäft im Consumer Electronics-Bereich besonders spannend zu machen.“ Benedict Kober Sprecher des Vorstands #IFA 2022

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