Ce&Trade HomeTec Mai 2022

6 CEplus-Infos im interaktiven CE-ePaper auf www.hometec-ce.de 5/2022 KAFFEE + GENUSS D ie WMF Kaffee-Party im Münch- ner Haus der Kunst war der Beginn der größten Marketing-Kampagne, die WMF jemals gestartet hat. Es trafen sich Supermodels, Hollywoodstars und VIPs. Doch die eigentlichen Stars an diesem Abend waren die neue Kaffee- vollautomat-Serie Perfection von WMF und Perfection-Markenbotschafterin Diane Kruger . Gastgeber Oliver Kas- talio , der CEO von WMF, hatte neben seinem Stargast auch weitere zahlreiche bekannte Gesichter aus Film und Unter- haltung zum Kaffetrinken eingeladen. Darunter auch Hollywood-Schauspie- lerin Monica Cruz , die Model-Ikonen Tatjana Patitz , Nadja Auermann , Toni Garrn , Julia Stegner , Eva Padberg und Franziska Knuppe , die Top-Schauspie- lerinnen Veronica Ferres , Emilia Schü- le und Bettina Zimmermann sowie die Moderatorinnen Frauke Ludowig , Re- becca Mir und Mareile Höppner . Hollywood- Prominenz und Kaffee scheinen eine erfolgreiche Kombination zu sein. WMF setzt bei sei- nem neuen Kaffee-Gesicht mit dem Welt- star Diane Kru- ger auf weibli- chen Charme. Kaffeegenuss mit allen Sinnen „Diane Kruger ist eine beeindruckende Schauspielerin mit einem hohen Quali- tätsanspruch an ihre Arbeit“, so Oliver Kastalio. „Ich nehme sie zudem als sehr stilvoll und charismatisch wahr. Gewis- sermaßen ist sie eine Weltmarke mit deutschen Wurzeln und dabei nachhal- tig erfolgreich – diese Eigenschaften sehe ich auch in der MarkeWMF. Umso mehr habe ich mich gefreut, als klar war, dass die Kooperation für unseren Kaffeevoll- automaten ‚Perfection‘ mit ihr zustande kommt und sie den Launch der größten Produktinnovation unserer Marke seit vielen Jahren begleitet. Eine Kampagne, die die Sinne berührt.“ „Mit Diane Kruger haben wir die perfekte Person gefunden, denn sie ver- körpert und repräsentiert die Werte un- serer Marke rundum: zeitlos und elegant, anspruchsvoll und kosmopolitisch, mutig, aber auch nahbar. Diane Kruger verleiht unserem Produkt ein starkes Gesicht mit hohem Wiedererkennungswert und posi- tioniert die Marke auf Premium-Niveau“, so Kilian Manninger , President Consu- mer BUWMF GmbH. Auch Diane Kru- ger schätzt die Zusammenarbeit mit der deutschen Traditionsmarke sehr: „WMF ist eine Marke, die mich von Kindheitsta- gen an begleitet und die ich seit jeher mit Qualität und ikonischem Design verbin- de. Ich freue mich daher sehr, das Gesicht der WMF Kampagne zu sein.“ Den Marktstart seiner neuen Kaf- feevollautomaten für den privaten Be- reich unterstützt WMF mit einer um- fangreichen 360°-Medienkampagne. Die globale Multimedia-Kampagne mit Diane Kruger rund um die neue WMF Perfection Serie läuft ab 2. Mai und wird durch ein innovatives Launch-Konzept mit kreativen Assets an allen relevanten Touchpoints zum Leben erweckt. So wird WMF-PARTY IM HAUS DER KUNST Kaffee statt Champagner Oliver Kastalio – präsentierte stolz die WMF Perfection Mar- kenbotschafterin Diane Kruger. Sie ist das Gesicht der 360 0 Kampagne für die Einführung der neuen WMF Kaffeevollauto- maten der Perfection-SDerie. (Getty Images Franziska Krug)

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