CE&TRADE DigitalMarkt Mai 2023

CEplus-Infos im interaktiven CE-ePaper auf www.ce-trade.de 6 NEWS 5/2023 M ediaMarktSaturn startet in Deutschland in der Elektro- mobilitätssparte. Kunden können Wunsch-E-Autos mit MediaMarkt und Saturn zum Vorteilspreis testen. In Kooperation mit like2drive stehen verschiedene E-Fahrzeuge zur Aus- wahl für ein E-Auto-Abo, darunter beispielsweise der Tesla Model 3. Je nach Fahrzeug ist die Laufzeit zwi- schen einem und 21 Monaten wähl- bar. Der Versuchsballon flog zwar nur 14 Tage im April, zeigt aber die neue Orientierung des Konzerns, die Zielrichtung ist schon zu erkennen: „Mit dem Pilotprojekt entwickeln wir nicht nur unser Angebot in Richtung neue profitable, wachs- tumsstarke Kategorien weiter, son- dern bieten unseren Kundinnen und Kunden nun erstmals in Deutsch- land die Möglichkeit, die innovati- ve Technik auf der Straße zu testen“, erklärt Dr. Sascha Mager , CEO von MediaMarktSaturn Deutschland. „In Kooperation mit like2drive ma- chen wir die zukunftsweisende Elek- tromobilität ganz im Sinne unserer Leitidee ‚Experience Electronics’ für Technikfans erlebbar.“ International ist der Elektro- händler bereits Partner von E-Auto- herstellern und möchte dieses Ange- bot auch nach Deutschland bringen. Der Pilot ist dabei ein erster Schritt in die Richtung elektrische Zukunft. like2drive ist eine Marke der Fleet- pool GmbH. Als einer der führenden Auto-Abo-Anbieter in Deutschland legt das Kölner Unternehmen be- sonderen Wert auf größtmögliche Freiheit und individuelle Lösungen für die Mobilitätsbedürfnisse der Verbraucherinnen und Verbraucher. „Wir freuen uns über die Zusammen- arbeit mit MediaMarktSaturn“, so Fleetpool Deputy-CEO/CCO Ale- xander Kaise r. „Die Nutzung von Dienstleistungen im Abonnement liegt voll im Trend. Was für Online- und Telekommunikationsservices funktioniert, ist auch für Mobilität im Allgemeinen und die Elektro- mobilität im Speziellen sinnvoll. Für einen festen Monatspreis ver- fügen Nutzerinnen und Nutzer des E-Auto-Abos über ein aktuelles, gut ausgestattetes Elektrofahrzeug mit modernster Komfort- und Sicher- heitsausstattung.“ Man erinnere sich, Benedict Kober hat schon im vergangenen Jahr beim Euronics-Festival auf Mal- lorca Pläne der Kooperation für den Vertrieb von E-Autos den anwesen- den Händlern vorgestellt. Mit dem Aiways U5 (2020) können Kunden bei Euronics für einen Preis von rund 38.000 Euro ein Elektro-SUV mit bis zu 410 Kilometern Reichweite bestellen. MediaMarkt/Saturn wollen bei Tesla & Co. mitfahren Euronics als Autohändler – die Kooperation arbeitet im Bereich E- Auto mit verschiedenen Herstellern zusammen. Hier der Aiways. EURONICS spricht Euronisch: Start der Marketing-Kampagne D ie neue, deutschlandweite Kampagne demonstriert, wie Euronics auch im Zeitalter des Online-Handels ein nahbarer Partner bleibt, der die Sprache seiner Kundinnen und Kunden spricht. Die Protagonistin des ersten Spots ist die deutsche Fußballtorhüterin Almuth Schult , weiß sie ganz genau, was der Euronics Service- Mitarbeiter mit „eudedeudedeu“ meint, als er die Waschmaschine liefert. Und auch das Ehepaar aus dem zweiten Spot freut sich über das neue TV-Gerät, das die Euronics Mitarbeiterin fachkundig auf Euronisch präsentiert. Das Motto der Kampagne bringt die besondere Kundenbeziehung auf den Punkt: „Wir verstehen uns.“ „Die Kampagne mit den bei- den Spots macht deutlich, wie Euronics Service und Nähe zum Kunden definieren und damit Wertschöpfung generieren will: mit einem 360-Grad-Anspruch. Unsere Mitarbeiter sind direkt vor Ort im Einsatz, installieren Produktlösungen und gehen in den Austausch mit den Kunden, um so Bedürfnissen und Anforde- rungen optimal zu begegnen. Wie sie eben alles ‚für dein bestes Zu- hause der Welt‘ geben“, so J ochen Mauch , Vorstand Marketing, Vertrieb und Digitalisierung der Euronics Deutschland eG. Mit Almuth Schult als Markenbotschafterin zeigt Eu- ronics zusätzlich seine fortdau- ernde Partnerschaft mit UEFA Women’s Football. „Es ist wun- derbar zu sehen, was in meiner Sportart mit der Unterstützung von Euronics heranwächst. Des- wegen freue ich mich umso mehr über die weitere Zusammenarbeit und somit Teil der neuen Euronics Marketingkampagne zu sein. Die Kundennähe ist die große Stärke von Euronics und wird perfekt in den Spots wiedergegeben. Das Euronisch macht die Beiträge unverwechselbar und bringt gleichzeitig Humor und Charme mit rein“, erklärt Almuth Schult. „Den in den v e r g a n g e n e n K a m p a g n e n bereits aufgegrif- fenen Servicege- danken haben wir auf ein neues Level gehoben. Euronisch als eigene Sprache symbolisiert so viel mehr als einfache Verständi- gung. Wir wollen Empathie, Kon- taktfreude und Vertrauen trans- portieren – damit machen wir eine neue, einzigartige Dimension des Kundenservices auf“, so Ale- xander Baron , Group Creative Director von Grabarz & Partner. Die TV-Spots laufen auf reichweitenstarken TV-Sendern wie RTL, VOX, ARD oder ZDF. Ergänzt wird die TV-Präsenz durch Adressable TV, wodurch Euronics die Zielgruppe im li- nearen Fernsehen und in den Livestreams des TV-Programms direkt ansprechen kann. Für ei- ne noch größere Reichweite und für eine zielgerichtete Ansprache der Kampagne bei einer jüngeren Generation setzt die Kooperation auf Online-Bewegtbild für Soci- al Media-Plattformen wie You- Tube und Meta. Ergänzend gibt es InStream-Platzierungen im Web und in Apps sowie kontextuelle OutStream-Platzierungen.

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