CE&TRADE HomeTec Mai 2023
CEplus-Infos im interaktiven CE-ePaper auf www.hometec-ce.de 4 NEWS 5/2023 Braun startet mit einer attrak- tiven Testwochen-Aktion in die Frühlingssaison und lädt Verbraucher*innen ein, seine Bestseller-Produkte rund um Rasur und Haarentfernung auszuprobieren. Wer Braun Rasierer und Epilierer oder IPL- Geräte (Intense Pulsed Light) beim Händler kauft, profitiert von bis zu 40 Euro Geld zu- rück. Die Cashback-Aktion läuft bis zum 31. Mai 2023 und wird mit aufmerksamkeitsstarker Instore-Kommunikation und Online-Präsenz begleitet. Zu den Aktionsprodukten zählen die Braun Modelle Series 9 Pro, Series 8, Series 7 Ra- sierer, Silk-expert Pro 5 IPL, Silk-épil 9 Flex und Silk-épil 9 Epilierer. Als PoS-Materialien stehen Einleger, Poster und Regalstecker zur Verfügung. „Braun ist der Nummer eins Wachstumstreiber in der Kate- gorie elektrische Haarentfer- nung und verfügt im Segment Herrenrasur über einen wert- mäßigen Marktanteil von 64 Prozent, bei der Epilation sind es 81 Prozent“, sagt Benno Stan , Verkaufsdirektor Elek- tro-Channel für Deutschland, Österreich und die Schweiz bei Procter & Gamble. UMSATZANSTIEG UM 25 PROZENT Haarpflege und -styling stark nachgefragt JURA ONO BRINGT ECHTE BARISTA-MOMENTE Einfach nur Kaffee und Espresso Die neue ONO ist die perfekte Lösung für alle, die eine prak- tische und individuelle Kaffeezubereitung mit besonderem Flair suchen. Sie spricht alle Personen an, die genug von der Abhängigkeit bestimmter Systeme haben. "Mit der ONO hat JURA ab sofort eine weitere Innovation im Programm: ein Erlebnis für alle Sinne und gleichzeitig ein Modell mit unver- kennbarem Kult-Charakter. Die Bedienung vermittelt ein ganz besonderes Gefühl bei der Zubereitung, das Geräusch bei der Extraktion steigert die Vorfreude auf das Resultat in der Tas- se", erklärt Horst Nikolaus , Geschäftsführer der JURA Elek- trogeräte Vertriebs-GmbH. Die UVP der ONO liegt bei 349,00 Euro, die Mühle ist zu einer UVP von 159,00 Euro erhältlich. BRAUN PREMIUM TESTWOCHEN Braun Qualität testen und sparen Nach teilweise starken Rückgängen in den Pandemie-Jahren hat sich die Marktsituation im vergangenen Jahr gedreht, und die Nachfrage nach diesen Geräten ist im Jahr 2022 wieder gestiegen. Mit einem Umsatzzuwachs um 25 Prozent bei einem Stückzahl- wachstum von sechs Prozent zeigte sich auch eine Entwicklung zu höherwertigen Geräten. So ist der Durchschnittspreis um 18 Prozent auf 59 Euro gestiegen. Konsument:innen sind verstärkt bereit, höhere Preise für qualitativ hochwertige Geräte zu bezah- len. Für die tägliche Routine stehen verschiedene Geräte für Haar- pflege und -styling in allen Preissegmenten zur Verfügung: Haartrockner/ Fön, Glätteisen, Lockenstäbe, Warmluft-/ Styling- bürsten, Trockenhauben. Insgesamt wurden 2022 in Deutschland knapp 4,2 Millionen Haar-Styling-Geräte verkauft und damit ein Umsatzvolumen von knapp 246 Millionen Euro erzielt. GRAEF MESSERSCHÄRFER TESTSIEGER „Sehr gut“ für scharfe Messer Haus & Garten Test nahm drei elektrische Messerschär- fer von GRAEF unter die Lupe und vergab den Testsieg für den CX125 und die Note „sehr gut“ für das Modell CC150 und die Note „gut“ für den CC120. Dank den diamant- und keramikbeschichteten Schleifscheiben und dem mehrstufigen, bogenför- migen Klingenaufbau bei exakter Winkelführung der elektrischen Messerschärfer von GRAEF lassen sich Klingen perfekt nachschärfen. Mit ih- ren verschiedenen Schleifwin- keln sind die Messerschärfer auch für asiatische Klingen perfekt geeignet.
Made with FlippingBook
RkJQdWJsaXNoZXIy MjE2Mzk=