CE&TRADE HomeTec Mai 2023

CEplus-Infos im interaktiven CE-ePaper auf www.hometec-ce.de 7 GROSSGERÄTE 5/2023 Siemens Hausgeräte begeistert mit neuem Shop-in-Shop-System den Elektrofachhandel H ausgeräte von Siemens ste- hen für Fortschritt und einen modernen Lebensstil. Das soll künftig auch am Point of Sale noch besser zum Ausdruck kommen. Deshalb präsentiert die Marke ein modulares Shop-in-Shop-System für den Elektrofachhandel, das ab August 2023 mit seinem eleganten Look & Feel Lust auf ein „Mehr“ an Technologie, Vernetzung und Design macht. Das neue System umrahmt ausgewählte Premium-Geräte durch hochwertige Wand und In- selelemente. Dabei setzt Siemens auf edle Materialien in Eichen- holz-, Marmor- und Betonoptik. So entsteht eine lebendige Shop- ping-Atmosphäre, die das zeitlose Design des Produktangebots unter- streicht. Kundinnen und Kunden können sich auf diese Weise leich- ter vorstellen, wie ein Backofen, ein Induktionskochfeld mit integ- riertem Dunstabzug oder ein groß- zügiges Kühlgerät von Siemens in ihrem eigenen Zuhause wirken könnten. Welche Mehrwerte in den Geräten stecken, bringen ih- nen Produktvideos und -animatio- nen an den eingebetteten Screens nahe. Flexibilität ist Trumpf: Alle Mo- dule lassen sich in nahezu jeden Verkaufsraum integrieren: Voraus- setzung ist lediglich eine ausrei- chend große Fläche und Personal für die Beratung. Von Wand- bis Inselelementen, vom Hoch- schrank über Displayeinbauten bis zum Bodenbelag hat Siemens dabei an alles gedacht. „Es war uns wichtig, dass unser neues Shop-in- Shop-System so flexibel ist, wie nur möglich“, sagt Christoph Luis , Vertriebsleiter für Elektrofachhan- del bei Siemens Hausgeräte. „Denn ob in der Stadt oder auf dem Land: Wir wollen es Elektrofachhänd- lern in ganz Deutschland erleich- tern, höherwertig zu verkaufen und damit ihren Umsatz zu steigern.“ Rundum sorglos zum perfekten PoS-Auftritt: Um sich das neue PoS-System für ihr Ladengeschäft zu sichern, wenden sich interes- sierte Händler am besten an ihren regionalen Außendienst. Nach Vertragsabschluss kümmert sich Siemens Hausgeräte um die ge- samte Organisation: von Aufmaß und Planung bis hin zu Gerätelie- ferung und Aufbau. Damit die Flä- che immer auf dem neuesten Stand bleibt, ist die kontinuierliche Pfle- ge inklusive. SMEG erweitert seine Designlinie Selezione D er italienische Hausgeräte- Hersteller Smeg erweitert sein Angebot für den Elektrofach- handel um vier zusätzliche Einbau- backöfen in der Designlinie Selezi- one. Mit dieser Designlinie richtet sich Smeg speziell an den Elek- trofachhandel. Bislang gehörten mehrere Backöfen zum Programm. Nun baut Smeg das Sortiment um hochmoderne XL-Kombimikro- wellengeräte, Dampfbacköfen so- wie einen weiteren Backofen aus. „Der qualifizierte Elektro- fachhandel hat als Vertriebskanal für Smeg große Bedeutung“, be- tont Robert Tsanakaliotis , bei Smeg Deutschland verantwort- licher Vertriebsleiter für den Elektrofachhandel. „Deshalb ist es uns besonders wichtig, ihn mit Geräten zu versorgen, die tech- nisch auf dem neuesten Stand sind und gleichzeitig einzigartige Produktmerkmale wie den stan- dardmäßigen Pizzastein bieten, um so den Abverkauf zu fördern.“ Olaf Nedorn , Geschäfts- führer bei Smeg Deutschland, ergänzt: „In Italien ist Selezione als Designlinie ausgesprochen beliebt. Wohl auch, weil sich schon in den Einsteigermodellen das kompromisslose Bekenntnis zu gutem Design widerspiegelt. Die Geräte haben daher auch in Deutschland großes Potenzial, neue Käufergruppen für die Marke Smeg zu begeistern.“ StiWa-Preistipp Gorenje OptiBake Backofen: Elf Pyrolyse Backöfen wurden in der Märzausgabe von test unter die Lu- pe genommen. Der Einbauback- ofen BPS6737E14BG von Goren- je überzeugt besonders in puncto Preis-Leistung. Er erhielt die Note 2,6 bei einem aktuellen Markt- preis von 490 Euro. Im Fokus des Backofen-Tests standen Kategorien wie Backen, Grillen, Temperatur und Dauer, Handhabung und Rei- nigung. Insbesondere beim Grillen und beim wichtigen Thema Sicher- heit konnte der Gorenje Einbau- backofen zweimal mit der Bestnote „sehr gut“ punkten. Da im Pyrolyse- Programm extrem hohe Temperatu- ren bis zu 500 Grad erreicht werden, legten die Tester ein besonderes Au- genmerk auf eine gute Isolation der Backofentür. Gorenje überzeugte in diesem Punkt auf ganzer Linie. „Wir freuen uns über die erneu- te Auszeichnung der OptiBake Einbaubackofen-Reihe. Nach den diversen Design-Preisen bestätigt das Ergebnis der Stiftung Waren- test jetzt auch das Preis-Leistungs- verhältnis. Ziel der Marke Gorenje ist es, eine topmoderne und durch- dachte Ausstattung in einem Preis- rahmen anzubieten, der für eine breite Zielgruppe erschwinglich ist“, betont Anna Stuber , Produkt Mar- keting Managerin, Hisense Gorenje Germany. Neben der Pyrolyse Selbstreini- gungsfunktion bietet das von der Stiftung Warentest als Preistipp ausgezeichnete Modell viele wei- tere Features, die das Kochen und Backen imAlltag schneller und ein- facher machen: Airfry, FastPreheat und Pizza-Funktion sind nur einige Beispiele. Die innovative HomeMa- de-Backofenform sorgt für eine ide- ale Luftzirkulation im Innenraum und schafft beste Voraussetzungen für gleichmäßige Back- und Garer- gebnisse. Dank des besonders gro- ßen Innenvolumens von 77 Litern ist der Backofen mit der Energieef- fizienzklasse A+ ideal für den Alltag großer Familien geeignet.

RkJQdWJsaXNoZXIy MjE2Mzk=