CE&TRADE DigitalMarkt Mai 2024

12 CEplus-Infos im interaktiven CE-ePaper auf www.ce-trade.de 5/2024 TV + VIDEO A uch für Grundig ist die EMmit gro- ßen Erwartungen verbunden. Wie wird die deutsche Mannschaft spielen, und werden die Kunden ihren alten TV durch ein neues und auch größeres Ge- rät ersetzen? Darüber sprachen wir mit Dwayne Hill – Head of Sales CE, Beko Germany. Wird es Ihrer Meinung nach zur EM zu einem TV-Kaufschub kommen? „Wir sind der festen Überzeugung, dass es – unabhängig vom Abschneiden der deutschen Fußballnationalmannschaft – einen Schub im TV-Markt geben wird. Wir erwarten hier allerdings nicht ein langfristiges Hoch, sondern eher ein Peak. Allein das Stattfinden der EM im eigenen Land wird dem Markt einen Schub geben, welcher aber auf das Ge- samtjahr betrachtet wahrscheinlich keine großen Auswir- kungen haben wird.“ Wie wird Grundig die EM für seinenTV-Verkauf nutzen? „Für die Fußball-Europameisterschaft 2024 haben wir mit Grundig umfangreiche Aktionen für den TV-Bereich ge- plant. Denn wir möchten die EM als Thema nicht nur für Grundig, sondern auch für unsere Partner positiv nutzen. Vor allem die größeren Zoll-Größen spielen beim Fußball- Erlebnis auf dem TV natürlich eine stärkere Rolle, daher haben wir unsere Aktionen zielgerichtet darauf aufgebaut.“ Wird Grundig den Handel in den Wochen vor und wäh- rend der EM unterstützen? „Ja, selbstverständlich, denn der Handel ist und bleibt einer unserer wichtigsten Partner. Wir haben unser Grundig TV- Sortiment weiter optimiert undmöchtenmit der EMdieses aufmerksamkeitsstark im Handel präsentieren. Wir haben attraktive Angebote geschnürt und spezielle Sondermodel- le für unsere Partner entwickelt, um in der Zeit der EM gemeinsammit uns mög- lichst großen Erfolg erzielen zu können.“ Sind spezielle Aktionen im Handel und am PoS geplant? „Zur Europameisterschaft haben wir verschiedene attraktive Reinverkaufs- aktionen für unsere Geschäftspartner vorbereitet. Dies sind nicht nur kun- dengruppenspezifische Produktaktionen, sondern auch auf die EM zugeschnitte- ne Aktivitäten, von denen nicht nur unsere Partner, sondern auch deren Endkunden profitieren werden. Unsere Partner werden verschiedene analoge und digitale Werbemittel zur Verfügung gestellt bekommen, um Besonderheiten unserer Grundig-TVs wie beispielsweise die Soundtechnologie Sound by ELAC noch mehr in den Fokus zu stellen. Damit möchten wir auch allen Fußballfans mit und ohne Ticket schon direkt am PoS zeigen, wie es sich anfühlt, das Stadionfeeling zu Hause zu erleben.“ Mit welchenMaßnahmenwill Grundig zur EMEndkun- den erreichen und für Grundig TV begeistern? „Für Grundig wollen wir mit einer digitalen Kampagne die Aufmerksamkeit der Endkunden erzielen. Die Highlights wie Sound by ELAC für ein optimales Sounderlebnis zu Hause oder auch die Verwendung nachhaltiger Bauteile sind Faktoren, die immer die Endkunden begeistern. Un- ser Grundig-Fachhandelskonzept mit unserem Kooperati- onspartner WasteReduction, mit dem wir die Plastikver- schmutzung im globalen Süden bekämpfen, erzielt ein sehr positives Feedback und zeigt unseren Partnern und den Endkunden, dass Umweltschutz größte Priorität für uns hat. Mit all unseren Maßnahmen hoffen wir auf positive Resultate für uns und unsere Partner und natürlich auch für die deutsche Nationalmannschaft.“ Das Metz Sondermodell CUBUS zur Fußball EM: Zur Fußball-Europameisterschaft 2024 hat Metz Classic sein Portfolio um ein aufregendes Sondermodell erweitert – inspiriert von der Brillanz und Präzision eines Spitzensport- lers auf dem Spielfeld. Im beliebten 43-Zoll-Format bietet der streng limi- tierte CUBUS pro mit hochwertigen Materialien und einer exklusiven Pre- miumausstattung nicht nur gewohnt audiovisuelle Spitzenleistungen, son- dern auch eine erweiterte 5-Jahres- Garantie. Unter Bezugnahme auf die ästheti- sche Konzeption des Metz Classic CUBUS, wahrt der CUBUS pro das charakteristische Design des Stand- fußes, gekrönt von der namensge- benden kubischen Säule. Der naht- los anschließende, drehbare Glasfuß verleiht dem CUBUS pro seinen individuellen Look und einen stabi- len Stand. Er zeichnet sich gegenüber seinem Vorbild jedoch durch ein sig- nifikantes und exklusives „Extra“ aus: einen integrierten Digitalrecorder mit 500 Gigabyte Speicherkapazität, der für zeitversetztes Fernsehen und Aufnahmen zusätzlichen Komfort und Benutzerfreundlichkeit bietet. Sein Direct-LED-Display in UHD- Auflösung von 3840 x 2160 Pixeln mit MetzVision-400-Technologie sowie mit einstellbaren Dimmzonen liefert beeindruckend scharfe und lebendige Bilder und trägt zeitgleich zu seiner hohen Energieeffizienz bei. HDR-Unterstützung und 10Bit Farb- tiefe versprechen ein bemerkens- wert scharfes Fernseherlebnis mit optimierter Kontrastleistung. Das integrierte Soundsystem in bewähr- ter MetzSoundPro-Technologie mit gekapseltem 2-Wege-System und Bassreflex-Kanal sorgt über sechs vorwärts gerichtete Lautsprecher für erstaunlich kraftvollen Klang. Metz verspricht glasklare Höhen und sat- ten Bass mit insgesamt 2 x 20 Watt Musikleistung. Ein Twin-Multi-Tuner und zwei CI+ Schnittstellen rüsten den CUBUS pro zum Free- und Pay- TV-Empfang auf allen Empfangswe- gen. Umfangreiche Komfortfunktio- nen wie zeitversetztes Fernsehen und Twin-Recording. UVP 1.499 Euro. GRUNDIG ERWARTET EM-SCHUB FÜR TV EM zugeschnittene Aktivitäten für den Handel Dwayne Hill – „ Die Fußball-EM wird der Branche einen richtigen und überaus notwendi- gen Schub geben.“

RkJQdWJsaXNoZXIy MjE2Mzk=