CE&TRADE DigitalMarkt Mai 2024
14 CEplus-Infos im interaktiven CE-ePaper auf www.ce-trade.de 5/2024 TV + VIDEO N ach dem Jubiläumsjahr 2023 mit dem Highlight „100 Jahre Loewe Design & Innovation“ präsentiert Loewe Technology in diesemJahr weitereMeilensteine derUn- ternehmensentwicklung. Neben dem Start der eigenenProduktionslinie fürOLED-Dis- play-Module sind dies der Einstieg in neue Produktkategorien sowohl im etablierten Segment der Consumer Electronics als auch im „Home“-Umfeld der Home Appliances. Dazu kommen zwei neueTV-Produktlinien, die abMitte des Jahres in denMarkt starten. Neue Wege mit Markenbotschafter: Erst- mals in der Geschichte von Loewe wird die Marke mit Kylian Mbappé einen exklusi- ven Markenbotschafter haben. Als einer der größten Stars des Sports wird Kylian Mbappé im Rahmen einer langfristigen strategischen Partnerschaft Loewe weltweit vertreten. So begleitet er das Unternehmen auf dem Weg, neue Produktlösungen auf den globalen Markt zu bringen. Der erste gemeinsameAuftritt erfolgt imRahmen des neuen Audioprodukts We.HEAR pro. We.HEAR pro – neuer Bluetooth-Laut- sprecher: Die Produktserie We. by Loewe ist ein strategischer Pfeiler in der Unternehmens- entwicklung. Seit 2021 wurde das Produkt- portfolio von We. by Loewe kontinuierlich mit Fernsehgeräten und Bluetooth-Laut- sprechern ausgebaut. Der neue leistungs- fähige Outdoor-Bluetooth-Lautsprecher We.HEAR pro verstärkt ab Mai das Portfo- lio mit einzigartigen Features. Mehr Präsenz über das ganze Jahr: Um die Sichtbarkeit der Marke Loewe im Audio- Segment weiter zu erhöhen und für Inte- ressierte erlebbar zu machen, präsentiert sich Loewe Technology erstmals auch auf der führenden Audio-Messe HIGH END, vom 09. bis 12. Mai 2024 in München. Nach dem letztjährigen Comeback zum 100-jährigen Markenjubiläum gehört dar- über hinaus ebenfalls die IFA wieder zum Loewe-Messekalender. Exklusiv für die Partner im Handel veranstaltete Loewe Technology von Ende April bisAnfangMai wieder eineRoadshow mit vier Stationen in Deutschland. Zusätz- lich für die Partner in den globalenMärkten steht mit der internationalen Roadshow bis zum 11.06.2024 mit Stationen in Däne- mark, Schweiz, Spanien, Italien, Österreich und Belgien ein passendes Veranstaltungs- format bereit. Last, but not least gehen von Mai bis Juli zwei Showtrucks mit den Loewe Neuheiten in Deutschland auf Tour: Die „Loewe Inspiration Tour“ rundet die aufmerksamkeitsstarken Aktivitäten für die LOEWE OLED-DISPLAYS Fertigung jetzt in Kronach Marke Loewe während der Fußball-Europa- meisterschaft ab. Eigene Fertigung für OLED-Display- Module: Das Display ist die prägnanteste und prominenteste Komponente eines TV-Geräts und bestimmt somit auch we- sentlich das Design. Um auch bei diesem essenziellen Bestandteil eines Fernsehgeräts eigene und exklusive Design-Merkmale so- wie zusätzliche Wertschöpfung in der Pro- duktion verwirklichen zu können, hat sich Loewe Technology entschieden, ab Mai 2024 eigene OLED-Display-Module in der traditionsreichen Manufaktur am Heimat- standort Kronach zu fertigen. Mit besonde- ren Materialien, Oberflächen und Designs aus der eigenen Entwicklung können so wesentlich mehr und deutlichere Akzente gesetzt werden. Zudem werden durch den Einsatz neuester Produktions-Technologie die Flexibilität, die Produktdurchlaufzeit sowie die Leistungsfähigkeit der Produktion erhöht. Mit dem Ausbau der neuen Ferti- gung entstanden auch neue Arbeitsplätze in Kronach. Neue TV-Linien: Mit den neuen TV- Geräte-Serien kommt die nächste Ge- neration leistungsfähiger Fernsehgeräte „Made in Germany“ zur Jahresmitte in den Markt. Display-Größen zwischen 42 und zukünftig bis zu 97 Zoll (107 und 246 cm) stehen zur Auswahl. Neue Betriebssysteme ermöglichen jegliche Anwendungen, vom klassischen linearenTV-Genuss über Loewe dr+ recording und Video-Streaming bis hin zummitreißendenKonsolen-Gaming – alles auf neuestem Stand der Technik. Von der Konzeption des ästhetischen Designs, über die Entwicklung von Hard- und Software bis hin zu Konstruktion, Prototypenbau und Endmontage der TVs sind alle Entwick- lungsschritte in Kronach erfolgt. Audio-Kompetenz wird ausgebaut: Das Loewe Produktangebot im Audio-Segment wird im Herbst mit passiven Lautsprecher- Boxen auf höchstem Niveau erweitert. Die neuen Loewe High-End-Lautsprecher wer- den erstmals zur Messe High End in Mün- chen präsentiert. Einstieg in das „Home“-Umfeld: Mit einer exklusiven Espresso-Siebträger-Ma- schine, der Loewe aura.pure, vollzieht Lo- ewe den Einstieg in das „Home“-Umfeld der Home Appliances-Produktkategorie. Mit drei Thermoblöcken und einem in- tegrierten Präzisionsmahlwerk verkörpert die Loewe aura.pure nicht nur die Leiden- schaft für puren Kaffeegenuss und bietet einfachste Zubereitung vonPremium-Kaf- fee, sie erscheint auch in einem eleganten Paket: Das luxuriöse Design der Espresso- Siebträger-Maschine besticht mit edlen Echtholz. Christian Alber , COO Loewe Tech- nology, erklärt zu den neuen Meilensteinen der Unternehmensentwicklung: „Das Label ‚Made in Germany‘ gewinnt dabei für uns noch weiter an Bedeutung und ist auch künftig fest in der Loewe DNA verankert. Die neuen hochwertigen, eleganten Loewe Produkte sind High-Tech par excellence. Sie stehen für eine einzigartige Verbindung von German Engineering, Exzellenz, exklu- sivem Design und Nachhaltigkeit. Herzstü- cke von Loewe sind dabei der hochtechno- logische Produktionsstandort amStammsitz in Kronach und die insgesamt rund 200 Mitarbeitenden.“ Kylian Mbappé – der neue Loewe Markenbotschafter mit dem neuen Bluetooth Lautspre- cher We.HEAR pro. Christian Alber, COO Loewe: „Wir sind sehr stolz auf die aktuel- le Entwicklung von Loewe. Mit der Inte- gration der Display-Mon- tage in unsere TV-Produktion haben wir ein absolutes Alleinstel- lungsmerkmal im Markt, das uns bei der Umsetzung unserer Lu- xus-Strategie wirkungsvoll helfen wird. Loewe ‚Made in Germany‘ wird mit un- serer eigenen Display- Fertigung noch mehr an Bedeutung gewinnen.“
Made with FlippingBook
RkJQdWJsaXNoZXIy MjE2Mzk=