CE&TRADE DigitalMarkt Mai 2024
15 CEplus-Infos im interaktiven CE-ePaper auf www.ce-trade.de 5/2024 TV + VIDEO MANUEL NEUER HISENSE MARKENBOTSCHAFTER Start für die globale UEFA EURO 2024 Kampagne Sony stellt ULT Power Sound Serie mit Apa- che 207 vor: Die neue ULT POWER SOUND Serie ist maß- geschneidert für Musikfans, die kraftvollen und tiefen Sound mit Gänsehauteffekt lieben. Dabei steht ULT [‚ʌlt] für einen ultima- tiven Power-Sound für Bassline- Besessene. Sie besteht aus drei Lautsprechern – ULT TOWER 10, ULT FIELD 7 und ULT FIELD 1 – sowie dem kabellosen Kopfhörer ULT WEAR. Das Line-up liefert unerschütterliche Energie, riesige resonierende Bässe und kristallkla- re Details – selbst bei maximaler Lautstärke. Im Rahmen der „For The Music“ – Audiokampagne ar- beitet Sony erneut mit dem deut- schen Musiker Apache 207 zusam- men, um die neue ULT POWER SOUND Serie zu promoten. Ein besonderes Merkmal aller Modelle dieser Serie ist die ULT- Taste: Sie verstärkt das Hörerleb- nis mit einem oder zwei verschie- denen Klangmodi und ermöglicht dadurch einen einzigartigen, cha- rakteristischen Sound. Der Bass wird kraftvoll hervorgehoben und verleiht der Musik mehr Energie und Volumen. Die Zusammenarbeit mit Apache 207 geht im Rahmen der „For The Music“ - Kampagne in die nächs- te Runde. Der Sound der neuen ULT POWER SOUND Serie wird von einem ausgewählten Song von Apache 207 und dem erfolg- reichen Musikproduzenten Jumpa untermalt. Die kraftvollen Beats transportieren einen perfekt abge- stimmten Bass und die volle Ener- gie des neuen Line-up. „Ich freue mich über die weitere Partnerschaft mit Sony, bei der es darum geht, besondere Musiker- lebnisse zu kreieren und Emotio- nen zu wecken“, sagt Apache 207. „Es hat mir viel Freude bereitet, mit meiner Produktion bei die- ser Kampagne dabei zu sein. Der Sound des Songs kommt bei der ULT POWER SOUND Serie super zur Geltung, und ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit So- ny für den Audiobereich“, erklärt Produzent Jumpa. H isense tritt das dritte Mal in Folge als offizieller Partner der UEFA EURO an und setzt in diesem Jahr mit der Verpflichtung von Manuel Neuer als Kampag- nen-Gesicht einen besonderen Meilenstein. Manuel Neuer bestä- tigt: „Ich freue mich sehr, die Hi- sense UEFA EURO 2024 Kampa- gne als Botschafter zu unterstützen und bin schon sehr gespannt auf die Europameisterschaft. Über die EM in Deutschland im Juni und Juli sprachen wir mit Daniel Bollers , Director Consu- mer Electronics Sales - Hisense Europe. Was plant Hisense zur Unterstüt- zung des TV-Verkaufs zur EM? „Als einer der Hauptsponsoren der UEFA EURO 2024 stehen wir na- turgemäß im Fokus dieses großen Events und wollen in puncto Mar- kenbekanntheit und Sichtbarkeit in besonderem Maße davon profi- tieren. Speziell mit Großbild-TVs und Mini-LED Technologie gilt es jetzt, den in den letzten Mona- ten sehr verhaltenen Markt neu zu aktivieren. Hierzu planen wir breit angelegte Marketing- und Kommunikations-Maßnahmen sowie gezielte Verkaufsförderung am PoS.§ Wird es spezielle Werbe- oder Promotion-Aktivitäten geben? „Wir planen eine 360-Grad-Kom- munikationmit besonderem Fokus auf digitale Aktivierungen, die wir durch klassische Maßnahmen im TV sowie Out-of-Home-Aktionen ergänzen. In der Turnierphase wer- den wir in den offiziellen UEFA Fan Zonen und bei den Fan Festen rund um die Stadien präsent sein und für ordentlich Aufmerksam- keit rund um die Marke Hisense sorgen. Natürlich ist auch eine Vielzahl an Werbekooperation gemeinsam mit unseren Handels- partnern geplant.“ Sind EM-Aktionen am PoS ge- plant? „Die EM ist natürlich der ideale Anlass, um neben unseren On- line-Aktivitäten auch den statio- nären Handel wieder stark in den Fokus zu nehmen. Hier arbeiten wir intensiv daran, die Marke Hisense und unsere Produktpalet- te am PoS erlebbarer zu machen. Insofern werden wir im Zeitraum vor der UEFA EURO 2024 ganz speziell im Bereich der Großflä- chenmärkte am Look and Feel un- serer Produktplatzierung arbeiten. Man wird bei dieser Heim-EM nur schwerlich an der Marke Hisense vorbeikommen.“ Wird es zur EM besondere Preis- angebote geben? „Allem voran starten wir eine großangelegte Cashback-Aktion mit Manuel Neuer als Marken- botschafter. Die Zusammenarbeit mit einem so prominenten Testi- monial ist für uns ein echter Mei- lenstein. Darüber hinaus wird es im gesamten Handel attraktive Preisangebote geben. Speziell im Bereich der 100“ TVs werden wir neue Benchmarks setzen, auch mit dem klaren Ziel, in dieser Größenklasse noch in diesem Jahr zum Marktführerr zu avan- cieren.“ Erwarten Sie nach den letzten beiden Erfolgen der National- mannschaft erhöhte TV-Ver- kaufszahlen? „Das erfolgreiche Auftreten der deutschen Nationalmannschaft lässt darauf hoffen. Für die gute Stimmung im Land und nicht zu- letzt auch für die Verkaufszahlen im Gesamtmarkt wäre das sehr förderlich. Was Hisense betrifft, gehen wir klar davon aus, dass die Vielzahl der Aktivitäten rund um die EM positive Nachfrageeffekte nach sich ziehen werden. Wir freu- en uns auf ein deutsches Sommer- märchen 2.0!“ Daniel Bollers – der Fuß- balfan freut sich auf eine erfolgreiche EM und einen erfolgreichen Abverkauf.
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