Ce&Trade DigitalMarkt November 2020
NAMEN & ZITATE CEplus-Infos im interaktiven CE-ePaper auf www.ce-trade.de 11/2020 4 Zitiert NEC Stefanie Corinth wird in ihrer neuen Position bei NEC auch die DACH-Region leiten. „Es ist gerade eine sehr herausfor- dernde Zeit für unsere Kunden, aber wir sind hier, um sie zu unterstützen. Unsere neu gestalteten Verkaufsteams wurden von Grund auf neu aufgebaut, um unsere Kunden und ihre Anliegen wirklich zu verstehen und sie bei der Suche nach ziel- gerichteten Lösungen zu beraten.“ HISENSE Hendrik Nietsch unterstützt das Team der Marke Hisense bei der Vermarktung des Laser TV. Als Key Account Manager verantwortet er vorrangig die strategische Positionierung und den Vertrieb von Laser TV, er wird ebenfalls Projektgeschäfte für TV-Geräte ausbauen. Nietsch verfügt über langjährige Erfahrung in der UE-Branche. Er berichtet an Daniel M. Bollers , Head of Sales Consumer Electronics. HANNOVER MESSE Dr. Jochen Köckler , Vorsitzender des Vorstands der Deutschen Messe AG, über 2021: „Wirtschaft braucht Messen! Das haben die vergangenen Monate gezeigt. Die Industrie sehnt sich nach einer Platt- form, um Innovationen zu präsentieren, Netzwerke auszubauen, wirtschaftspoli- tische Herausforderungen zu diskutieren und Kunden zu gewinnen, das wird die HANNOVER MESSE 2021 bieten.“ UNITED IMAGING GROUP Michael Gleich , UIG-Geschäftsführer, über die aktuellen Herausforderungen für Fotohandelsgruppen: „Der Zusammen- schluss mit Europafoto zu einer Gruppe für den gesamten Fotofachhandel war gold- richtig und zukunftsweisend. Er hat sich nicht nur positiv auf den UIG-Umsatz ausgewirkt, sondern hat auch den Mitglie- dern mehr Möglichkeiten gegeben, die Krisenmonate erfolgreich zu meistern.“ TECHNISAT Stefan Kön , Geschäftsführer der Tech- niSat Digital GmbH, freut sich über die CE-Zertifizierungen der bei TechniSat produzierten Schutzmasken: „Dank der hervorragenden Teamarbeit haben wir in kürzester Zeit diese Zertifizierungen erhalten. So können wir sicherstellen, dass für jeden Bereich und jeden Bedarf hoch- qualitative Masken ‚Made in Germany‘ vorhanden sind.“ TELERING Der gelernte Groß- und Au- ßenhandelskaufmann Franz Schnur , der zuvor mehr als 25 Jahre beim Großhan- delsunternehmen Alexander Bürkle tätig war, kam vor über 20 Jahren mit dem festen Vorsatz nach Mainz, frischen Wind in die Fachhan- delskooperation zu bringen. „Damals verfügte kaum ei- ner unserer IQ-Fachhändler über einen Internetauftritt“, erinnert sich Franz Schnur, der mit der Leitung der telering auch die der Groß- handelskooperation WELT- FUNK übernahm. Dass die telering-Hauptveranstaltung dieses Jahr coronabedingt ausfallen musste, schmerzt Franz Schnur besonders: Zum 1. Mai 2021 wird der dann 64-jährige Franz Schnur in den Ruhestand treten und die Geschäftsführung von telering und WELTFUNK an Udo Knauf übergeben. Der ausgewiesene CE-Experte bringt langjährige Leitungs- erfahrung im Vertrieb be- kannter Marken mit. „Da ich sowohl die Kooperation als auch Franz Schnur bereits seit vielen Jahren aus meiner Vertriebstätigkeit kenne, weiß ich, dass mich ein gut bestell- tes Haus erwartet“, freut sich Udo Knauf. www.telering.de „Deutschland hat zwar eine exzellente Forschung und gute Talente, aber es kommt bei der digitalen Wettbewerbs- fähigkeit nicht richtig in die Gänge. Es hapert zum Beispiel an der tech- nologischen Infrastruktur und an Investitionen in die Telekommunika- tion. Aber zu viele Deutsche kennen sich auch im digitalen Raum zu we- nig aus. Da haben die Bildungsmaß- nahmen bisher noch nicht genug gebracht.“ Chefvolkswirt Christos Cabolis vom International Institute for Management Development im Gespräch mit der dpa. dpa „Die trend- orientierten Orderzyklen der Konsum- güterbranche erfordern eine jährliche Veranstal- tung zum Jahresbeginn. Die Zusammenle- gung der Ambiente, Christmas- world und Paperworld zum neuen Zeitpunkt unter dem Namen International Consumer Goods Show – Special Edition bietet allen Teilnehmern die Chance auf ge- schäftliche Begegnung, Order und Networking in Frankfurt“, erläutert Stephan Kurzawski , Geschäfts- leitung Messe Frankfurt Exhibition. Frankfurt Messe „Aus unseren Gesprächen mit Partnern wussten wir, dass der Wunsch, an einer physi- schen Messe in diesem Jahr teilzunehmen, ungebrochen hoch war; es sind die anhaltenden Rei- sebeschränkungen, die es insbe- sondere asiatischen Unternehmen unmöglich machten, nach Berlin zu kommen. Daher sahen sich viele unserer Aussteller gezwungen, ihre Teilnahme an IFA Global Markets auf das nächste Jahr zu verschieben.“ Jens Heithecker , IFA Executive Director, zur IFA-Planung 2021. IFA
Made with FlippingBook
RkJQdWJsaXNoZXIy MjE2Mzk=