Ce&Trade DigitalMarkt November 2021

NEWS CEplus-Infos im interaktiven CE-ePaper auf www.ce-trade.de 10 11/2021 PANASONIC HOTEL-TV Individuelle Portalgestaltung Guestment, das Panasonic Hospitality Hub, steht für eine ein- fach zu bedienende Software-Lösung zur Realisierung eines Hotel-Portals. Durch das Angebot von Panasonic bekommt der Hotel-TV einen individuellen und einzigartigen Look mit Wiedererkennungswert, der den Gästen alle Optionen für Un- terhaltung und Information bietet – interaktiv, inspirierend und intuitiv bedienbar. Das Portal startet mit jedem Anschalten des Fernsehers oder per vorher definierter Taste auf der Fernbe- dienung. Je nach Wunsch gibt es mehrere Design-Vorlagen: die intuitiv zu bedienende dynamische Ansicht mit Animationen und scrollbaren Kacheln, die statische Ansicht oder die Listenan- sicht im klassischen Look. Die Hardwareanforderungen zur Nut- zung von Guestment sind sehr gering. Teure Serverhardware wird nicht benötigt. Die Nutzung ist dank einer durchdachten Serverlösung fast mit jedem PC, Notebook oder Tablet mög- lich – egal ob an der Rezeption, in den Personalräumen oder an einem anderen Ort. Das Portal ist leicht zu installieren, leicht zu bedienen sowie leicht und einfach zu warten und zu verwal- ten. Guestment bietet viel Raum für Individualisierungen, zum Beispiel durch die Integrierung eines Hotellogos oder den Aus- tausch von Hintergrundbildern, Schriftarten und Farben. LOGITECH MEVO START 3-PACK Kabelloses Live-Streaming-Set Logitech For Creators, eine Markenerweiterung von Logitech, die Creator und Streamer dabei unterstützt, ihrer Leiden- schaft nachzugehen, präsentiert das neue Mevo Start 3-Pack und die Mevo Multicam App. Das kompakte Set besteht aus drei tragbaren, kabellosen Mevo Start-Kameras, die speziell für Live-Streaming und Aufnahmen in 1.080p HD-Auflösung entwickelt wurden. Im Zusammenspiel bieten das Mevo Start 3-Pack und die Mevo Multicam App, die sich kostenlos aus dem App-Store oder dem Google Play-Store herunterladen lässt, alles, was Kreative benötigen, um eine professionelle Multikamera-Show direkt vom Smartphone oder dem Tablet aus produzieren zu können, ohne auf weitere Ausrüstung angewiesen zu sein. Über die Mevo Multicam-App lassen sich bis zu drei Mevo Start-Kameras koppeln und steuern, um ganz bequem einen Livestream in Broadcast-Qualität produzieren zu können. Mit dem integrierten Auto-Director bietet die kostenlose App einen fortschrittlichen und intu- itiv zu bedienenden Audiomixer. Zudem haben Nutzer die Möglichkeit, ihre Inhalte durch individuelle Grafiken und Text-Einblendungen zu ergänzen. Mit nur wenigen Klicks in der App können Creator eine Kochshow, einen Bandauftritt, ein Podcast-Interview oder eine Veranstaltung sofort live auf YouTube, Facebook, Twitch oder einer anderen Plattformen streamen. Das Mevo Start 3-Pack ist für einen UVP von 1.149 Euro verfügbar. Die Mevo Multicam App kann kostenlos aus dem App Store von Apple und dem Google Play Store her- untergeladen werden. Mevo Start ist zudem auch im Single- Pack zu einem UVP von 449 Euro erhältlich. YAMAHA PoS-DISPLAY Kopfhörer-Präsentation Mit speziell angefertigten PoS-Displays und zugehörigen Tablets präsentiert Yamaha seine neuesten Kopfhörer YH- L700A, TW-E3B und YH-E700A in den Elektronikfachmärkten Deutschlands. Je nach Verkaufsfläche können bis zu zwei der 50 Zentimeter breiten Displays kombiniert werden, ummöglichst viele Farbvarianten zu zeigen. Der Clou dabei: Mit Hilfe des Tablets können die Kunden sehen, wie die beiden Over- Ears auf dem Kopf sitzen, Musik hören sowie alle Funktionen erkunden. Etwa 500 der einzelnen Module wurden ex- tra produziert, damit der True Sound von Yamaha noch mehr Menschen be- geistern kann – momentan werden auch schon weitere Displays gefer- tigt. Am Point of Sale, den zahlrei- chen Elektrofachgeschäften, ste- hen die Displays genau an der rich- tigen Stelle, um interessierten Men- schen die Neuigkeiten von Yamaha näherzubringen. Mit animierten, realitätsnahen Gesichtern, die auf den Tablets angezeigt werden und die Kopfhörer tragen, können sich Kunden gleich den ersten Eindruck verschaffen. Im Ruhezustand zwin- kern die Animationen auch ab und zu den Besuchern der Fachgeschäf- te zu. Wird einer der Kopfhörer von der Halterung abgenommen, erkennt dies ein Sensor und die Produktpräsentation beginnt mit dem Hauptmenü – auch die Berüh- rung des Displays startet das Menü. Die Kunden können dann zwischen verschiedener Musik wählen und den Klang der Over-Ears YH-L700A und YH-E700A genießen. Außerdem stellen verschiedene Videos die Pro- dukte vor und erklären, was es mit 3D-Sound samt der verschiedenen DSP-Modes, Headtracking, Listening Care und allen weiteren Funktionen der Kopfhörer auf sich hat.

RkJQdWJsaXNoZXIy MjE2Mzk=