Ce&Trade HomeTec November 2021
6 CEplus-Infos im interaktiven CE-ePaper auf www.hometec-ce.de 11/2021 GROSSGERÄTE H aier Deutschland hat sich in seiner neuen Firmenzentrale in München etabliert, und wir hat- ten Gelegenheit, mit CEO Thomas Wittling und dem neuen Marken- botschafter Alexander Herrmann über die Kooperation mit dem Dreisterne-Koch und die Maßnah- men des größten Hausgeräteher- stellers der Welt in den kommen- den Monaten in Deutschland zu sprechen. Was gab den Ausschlag für das Engagement eines Markenbot- schafters? Thomas Wittling: Wir werden in den kommenden Monaten die neu- en Haier-Einbaugeräte in den deut- schen und österreichischen Markt einführen. Neben vielen vertrieb- lichen Maßnahmen werden wir auch im Marketing mit dem neu- en Markenbotschafter Alexander Herrmann neue Impulse setzen und seine hohe mediale Reichweite für unsere Handelspartner und uns nutzen. Wichtig war es für uns, ei- nen Markenbotschafter zu finden, der zur Marke, den Werten und den Visionen von Haier passt. Mit Ale- xander Herrmann haben wir genau diesen authentischen Markenbot- schafter für uns gewinnen können. TV-Shows, Bühnenprogramm, Restaurants und jetzt auch noch Markenbotschafter von Haier – wie vereint man das alles und kann zugleich die Qualität halten? EINZIGARTIGES KOCHERLEBNIS DANK KÜNSTLICHER INTELLIGENZ Haier stellt Serie 6 Einbaugeräte und Markenbotschafter vor Thomas Witt- ling: „Für die ‚Schwarze Woche‘ pla- nen wir mit Euronics und Expert be- sondere Wer- beangebote, die zusätzlich über TV-Wer- bung promo- tet werden.“ Alexander Herrmann: Die Dinge sind nicht auf einmal entstanden, sondern haben sich nach und nach entwickelt. Und entwickeln konn- ten sich die einzelnen Komponen- ten nur, weil mein Team und meine Mitarbeiter:innen mit mir gewach- sen sind. Wir können im Team auf einem qualitativ sehr hohen Niveau zusammenarbeiten, was mir zugleich absolutes Vertrauen und Rückhalt für meine zahlreichen Projekte gibt. Alexander Herrmann schätzt Chef@Home Backöfen Wie kann man sich die Kooperati- on genau vorstellen? Thomas Wittling: Natürlich wollen wir die hohe Bekanntheit und Me- dienpräsenz von Alexander Herr- mann für uns nutzen. Beim ersten Kennenlernen haben wir darüber hinaus festgestellt, dads uns noch mehr verbindet. So beispielsweise die Lust auf Neues und die Freude an innovativen Lösungen. Gleich- zeitig sind diese nie nur Selbst- zweck, sondern werden für den Menschen gemacht. Ob es darum geht, Hobbyköche über Kochbü- cher oder TV-Shows zu inspirieren oder ihnen die Haushaltsgeräte zur Verfügung zu stellen – es steht stets der Mensch im Mittelpunkt. Und in der gemeinsamen Arbeit soll die- ser Gedanke weitergeführt werden: In Kooperation sollen Tools entwi- ckelt werden, mit denen hochwer- tiges Kochen weiter demokratisiert wird. Dazu gehören Ideen für die hOn App ebenso wie Inspirationen für neue Generationen von Haier- Haushaltsgeräten. Welchen Stellenwert haben Ein- baugeräte für einen Spitzenkoch und TV-Juror, und was wird sich technisch in Zukunft beim Kochen verändern? Alexander Herrmann: Für mich sind Einbaugeräte ein essenzieller Moment, da ich nicht nur in mei- ner Profiküche Highend-Produkte schätze, sondern ebenso beim priva- ten Kochen. Auch wenn ich weiß, dass die technischen Möglichkeiten eines Einbaugerätes endlich sind, möchte ich so wenig Abstriche wie möglich machen. Moderne Einbau- geräte, wie beispielsweise die Chef@ Home-Backöfen, sollten selbster- klärend sein mit einem fast schon intuitiven Verständnis für die Be- triebsmomente. Das alles führt dazu, dass beispielsweise durch ausgefeilte Technik das Gargut in einem Back- ofen von jedermann perfekt zube- reitet werden kann. Was passiert am Black Friday? Was werden Haier und die Marken Candy und Hoover im Fachhandel zum Weihnachtsgeschäft unter- nehmen? Thomas Wittling: So wie jedes Jahr wird es klassische Aktionen mit unseren starken Partnern im Fachhandel geben. Insbesondere
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