CE & TRADE DigitalMarkt November 2022
14 CEplus-Infos im interaktiven CE-ePaper auf www.ce-trade.de 11/2022 TV + VIDEO Daumen drücken. Denn wenn Deutsch- landWeltmeister wird, erhalten die Kun- den 50% des Kaufpreises zurück. Über diese und weitere Gewinn- spiel-Aktionen informiert Hisense auf der Landing Page und via Newsletter. Mit gezielten Marketing- und PR-Maß- nahmen in B2B-Medien sowie mit B2C Medienkooperationen und Podcasts wird das Thema Fußball auf allen Ka- nälen gespielt. Passgenau für die jünge- ren Zielgruppen läuft Hisense in Social Media mit spannendem Content unter dem Hashtag #DeinPerfectMatch zu gro- ßer Form auf. Im Hisense Kader sind zwei fußballaffine Influencer, die mit eigen kreiertem Content und TikTok Challenges den Ball ins Rollen bringen. Natürlich darf beim Sportereignis des Jahres auch die TV-Präsenz nicht fehlen: Die teilnehmenden Hero-Produkte von Hisense werden im WM-Zeitraum in TV-Spots verschiedener Handelspartner platziert und so ein großes Publikum fin- den. Gewinnspiel-Aktion am Point of Sale: Auch am Point of Sale (PoS) lässt A ls offizieller Sponsor des FIFA World CupWM bringt sich His- ense wenige Wochen vor Turnierstart in Stellung: Ein perfekt auf das Mega- Event abgestimmtes Produktportfolio sowie treffsichere Vermarktungs- und PoS-Aktionen werden rund um die WM für die nötige Aufmerksamkeit sorgen. Einen speziellen Abverkaufspush gene- riert Hisense mit einer nie dagewesenen Cashback Aktion. Im Mittelpunkt der verkaufsför- dernden Aktionen stehen neben dem offiziellen World Cup TV-Modell U7 auch Laser TVs und Premium Kühlge- räte. Die Idee: Die Fußball WMwird mit gestochen scharfen TV-Bildern und den passenden kalten Getränken aus dem Kühlschrank zum Perfect Match. Ganz besondere Spannung kommt mit der Cashback-Aktion auf: Wer eines der teilnehmenden Hero-Produkte im Aktionszeitraumbis 18.11.2022 imHan- del kauft und sich noch vor Turnierstart auf der Landing Page www.hisense-wm- aktion.de registriert, wird der deutschen Nationalmannschaft ganz besonders die Hisense mit einer breiten Auswahl an PoS-Material echtes WM-Feeling auf- kommen. Als besonderes Highlight wird bei ausgewählten Fachhandelspartnern eine aufmerksamkeitsstarke PoS-Aktion platziert. In der Miniaturausgabe eines Fußballstadions mit riesigem Laser-TV- Display erhalten Fans besonderes Live- Feeling: Bei der Gewinnspiel-Aktion „Wo istWaldo“ – einer ArtWimmelbild- Suche – wird das zuvor gemachte Sel- fie in eine Fangruppe hineingemorpht. Suchen, Finden und mit etwas Glück auch Gewinnen! Anschließend gibt es das (gebrandete) Fan-Bild zum Teilen in den Social Media. „Seit Wochen bereiten wir uns auf die WM vor und freuen uns darauf, jetzt endlich an den Start zu gehen. Als of- fizieller Sponsor wird Hisense bei allen Spielen sichtbar sein. Unser Ziel ist es, dies auch abseits des Fußballplatzes kon- sequent auf allen Kanälen weiterzufüh- ren. Auf dass es ein Perfect Match wird – für uns und unsere Handelspartner“, bekräftigt Anja Zankl , Head of Marke- ting Director von Hisense. HISENSE FÜR DIE FUSSBALL-WM GERÜSTET Wer richtig tippt zahlt nichts Stadion-Feeling – eine Mini- Stadion-Nachbildung als Beispiel für eine verkaufsfördernde PoS- Maßnahme von Hisense. Anja Zankl: „Mit Hisense als offiziellem Spon- sor der Fußball- WM werden wir auf allen Kanälen präsent sein. Wir haben uns und unsere Handels- partner perfekt vorbereitet.“ Auch TCL blickt hoffnungsvoll auf die Fußball-WM – Werden Sie für die November-Aktionen spezielle Angebots- Pakete schnüren? Ja, wir haben wie gewohnt Aktivitäten rund um den Black Friday geplant und werden mit unseren verschiedenen Handelspart- nern entsprechende Aktionen umsetzen. Welche Geräte/Modelle werden Sie dem Handel mit speziel- len Konditionen zur Verfügung stellen? Im Fokus stehen aktuelle TV-Modelle speziell auch im größeren Bildschirmbereich, um den Markttrend widerzuspiegeln. Welche Umsatzerwartungen haben Sie in Kanälen Fachhan- del, Mega-Stores und Online? Wir wollen in allen Kanälen ein signifikantes Wachstum erzielen.
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