CE&TRADE DigitalMarkt November 2023
10 CEplus-Infos im interaktiven CE-ePaper auf www.ce-trade.de 11/2023 TV + VIDEO Ein weiteres Plus von LG Channels 3.0 ist das neue Angebot an Sportsendungen. Mit FIFA+ gibt LGChannels Fußballfans rund umdenGlobus ein neues Streaming- Zuhause. Mit einer großen Auswahl an Originalfilmen, Live-Übertragungen und einem umfangreichen Archiv hat sich FIFA+ zu einer globalen Drehscheibe für den beliebtesten Sport der Welt entwi- ckelt. Bereits im vergangenen Juli wurde wedo Sports via wedoTV auf LG Chan- nels in Deutschland, Österreich und der Schweiz gelauncht. Im Mittelpunkt stehen beispielsweise Weltklasse-Pferde- rennen wie zuletzt Royal Ascot und der Breeder’s Cup sowie Segelwettbewerbe wie die Segel-Bundesliga, die Sailing Champions League und der SailGP. Der deutschsprachige 24-Stunden-Service bietet zudem wöchentliche Sendungen mit Highlights aus Fußball, Formel 1, E-Sport, Kampfsport und vielen ande- ren Disziplinen. Abgerundet wird das Angebot durch Dokumentationen über Sportlegenden wie Tiger Woods, David Beckham, Michael Schumacher sowie über Weltclubs wie Manchester United. Ein besonderes Highlight für Fuß- ballfans ist ein spezielles werbebasiertes Video on Demand (AVOD)-Angebot von LG. In Kooperation mit dem be- liebten YouTube-Kanal Shoot for Love werden darin bekannte Fußballer auf M it LGChannels 3.0bietenLG-Fern- sehgeräte Premium Streaming. Der kostenlose Premium-Streaming-Dienst von LG bietet eine wachsende Auswahl anTV-Serien und eine überarbeiteteNut- zeroberfläche. Hier können Nutzer mehr Inhalte, einschließlich Live-Kanälen und Filmen, ohne zu scrollen auf dem Screen sehen. Mit der neuen Benutzeroberfläche können die User bequem andere Kanäle erkunden, ohne das laufende Programm unterbrechen oder zu einem anderen Ka- nal navigieren zu müssen. LG Channels bietet derzeit über 3.000 Kanäle und hatte im März 2023 über 50 Millionen Abonnenten. Allein im Jahr 2022 stieg die Anzahl der Geräte, auf denen LG Channels genutzt wurde, um 75 Prozent, während die Sehdauer um 57 Prozent zunahm. Der Dienst gehört zu den fünf am häufigsten genutzten Apps auf der webOS-Plattform. „LG ist auf dem besten Weg, sich zu einer Medien- und Unterhaltungsplatt- form zu entwickeln, die einzigartige Inhal- te und Dienste bereitstellt, die das Leben seiner Kunden bereichern“, erklärt Park Hyoung-sei , Präsident der LG Home En- tertainment Company, auf dem webOS Partner Summit 2023. „Dieser Wandel wäre ohne die jahrzehntelange Führungs- rolle von LG bei OLED-TVs und die technologische Innovation der webOS Smart-TV-Plattform nicht möglich.“ Christoph de Leuw, Ressort- leiter Compu- ter Bild, kommt bei seinem Test des LG OLED G3 zu dem Fazit: „Besser als der Vorgänger, bes- ser als die Kon- kurrenz: Der LG OLED65G39LA oder kurz LG OLED G3 er- obert souverän Platz 1 der Bes- tenliste. LG: MEDIEN- UND ENTERTAINMENT-PLATTFORM TV mit individuellem Programm-Management die Probe gestellt. In den kommenden Monaten dürfen sich die europäischen Sportfans auf weitere Kanäle und For- mate freuen. Ein Beispiel: Unbeaten, ein Premium-Sportkanal mit den größten Ereignissen und Athleten der Fußball-, Tennis- und Golfgeschichte. Dazu er- scheint inGroßbritannien, Deutschland und Österreich der Tennis-Channel, die einzige 24-Stunden-Live-Sport-App, die sich vollständig dem Tennis und dem damit verbundenen Lebensstil ver- schrieben hat. Weitere Highlights auf LG Channels sind die Kanäle DAZN FAST, DAZN Rise, DAZN Combat so- wie DAZN Women’s Football. Die Bedienung ist auf den LG- Fernsehern besonders einfach. Auf der Registerkarte „On Demand“ können Nutzer ihre Lieblingsinhalte wie Filme und Fernsehsendungen auswählen und erhalten Empfehlungen aus der Kategorie „momentan beliebt“ für ein erstklassiges, individuell abgestimmtes Film- oder Seri- en-Erlebnis. Für den Handel ist LG Channels 3.0, in Verbindung mit den ausgezeich- neten Testergebnissen der LG TVs, ein weiteres Argument im Verkaufsgespräch. Wir haben einigeHändler zu ihrer Zusam- menarbei mit LG befragt (Kasten nächste Seite), und sie alle loben das besonders gute Verhältnis zu LG und besonders zu dem Außendienst des Unternehmens. Perfekter Überblick – mit LG Channels 3.0 findet man auf dem LG-TV sehr schnell das richtige Programm oder den Lieblingsfilm.
Made with FlippingBook
RkJQdWJsaXNoZXIy MjE2Mzk=