CE&TRADE DigitalMarkt November 2023

11 CEplus-Infos im interaktiven CE-ePaper auf www.ce-trade.de 11/2023 TV + VIDEO Atila Kesenek, Atlas Vision München Als Premium Händler aus München bieten wir hoch- wertige Video- und Audio-Lösungen an und sind froh, mit einem Hersteller wie LG zusammenzuarbeiten. Es liegt in der Natur der Sache, dass sich das Beste durch- setzt. Bereits vor zehn Jahren konnten nicht nur wir, sondern auch die Kunden selbst erkennen, dass sich die farbstarken OLED-Bilder deutlich von der Konkurrenz abheben. Oberstes Ziel beim Fernsehverkauf ist es, dem Kunden Lebensfreude zu schenken und das Funkeln in den Augen zu entfachen. LG Electronics ist dabei für uns ein sehr zuverlässiger Partner, der die Produktviel- falt, die Produktverfügbarkeit und den Kundenservice auf ein neues Niveau hebt. Thomas Bruning, EP: Bruning Bielefeld Als kleines, auf TV-Geräte spezialisiertes Familienun- ternehmen sind wir vor ca. eineinhalb Jahren mit der Direktbelieferung durch LG Electronics gestartet. Die Produktpalette ist ausgesprochen vielfältig, die Gerä- te haben eine hervorragende Qualität und einen sehr guten Ruf beim Endkunden. Insbesondere die OLED evo-Geräte sind absolute Topseller und durch die durchweg sehr guten Testergebnisse praktisch schon komplett vorverkauft. Besonders hervorzuheben ist zudem die enge und hervorragende Betreuung durch den Vertriebsaußendienst. Gemeinsam haben wir in der kurzen Zeit eine unglaubliche Umsatzsteigerung mit sehr gutem Ertrag erreicht. Ich bin sehr froh und stolz, dass wir mit LG als Hauptmarke im TV-Bereich trotz der aktuell schwierigen Marktum stände weiter- hin sehr gute Geschäfte machen. Ernst Schmid, HiFi-Profis Frankfurt Wenn mir vor zehn Jahren irgendein Marktteilneh- mer vorausgesagt hätte, dass der TV-Markt in 2023 von genau zwei koreanischen Herstellern dominiert wird, hätte ich das auf keinen Fall geglaubt. Der Wille zur technischen Perfektion sowie der Mut zur Umset- zung anspruchsvollster Technologien eint diese Fir- men. Der beste Beweis sind die OLED-Displays von LG. Die Zusammenarbeit unterstützt vollumfänglich unser beratungs- und serviceorientiertes Fachhandels- konzept und funktioniert auf Augenhöhe. Ralf Kohns, Expert Schultes Solingen Seit 2019 arbeiten wir intensiv mit LG zusammen. Gemeinsam haben wir für unsere Kunden eine at- traktive Fläche bereitgestellt, auf der alle Produkte erlebt und bestaunt werden können. Uns überzeugt insbesondere die Qualität und die Handhabung der Produkte. Darüber hinaus ist aber auch die Betreu- ung und die partnerschaftliche Zusammenarbeit, die fair und gut funktioniert, hervorzuheben. Probleme werden zu unserer Zufriedenheit und, noch wichtiger, zur Zufriedenheit unserer Kunden gelöst. Dafür einen herzlichen Dank an das ganze Vertriebsteam. Herr Schiffbauer, die verkaufsstarken Monate stehen vor der Tür, wie wird LG seine Händler unterstützen? Welche speziellen Werbeaktivitäten und Aktio- nen sind in den kommenden Wochen für LG -TV geplant? Bis Anfang November lief unsere aktuelle Cash- back-Aktion für TV- und AV-Produkte, bei denen Kunden bis zu 5.300 Euro sparen können.* Zudem habenwir über das ganze Jahr hinweg verschiedens- te Bundle Highlights imAngebot. Welche Preisklassen sind an den „Schwarzen“ Tagen von besonderer Bedeutung? Generell wird der Endverbraucher von Schwellen- preisen angezogen. Ob diese bei unserenProdukten gesetzt und gut getroffen werden, entscheidet be- kanntlich allein der Händler. WelchenEinfluss haben die speziellenPreis-Tage für das Jahresendgeschäft des Fachhandels? Ich würde es lieber als Aktionstage des Handels betiteln, an denen die Endkonsumenten einfach gerne einkaufen gehen und ein paar Schnäppchen machen wollen. Die Bedeutung kommt aus dem Volumen und der Tatsache, dass der Konsument verstärkt aktiviert und unterwegs ist. Wie werden sich in den kommenden Wochen die Preise entwickeln, kommt es wegen des schlep- penden Verkaufs zu einem Preisrutsch? „Wir erwarten keinen Preisrutsch, OLED ist wei- terhin stabil und im Plus. Insgesamt gehen wir von einer baldigen Erholung des Gesamtmarktes aus.“. Apropos Handel: Wie hat sich die Zusammenar- beit mit denHändlern in den vergangenen Jahren entwickelt? Die Zusammenarbeit ist in erster Linie von Em- pathie und Vertrauen geprägt. Die Investitionen in unsere Vertriebsqualifizierungen machen sich deutlich bezahlt. So sind die gemeinsamen Abläu- fe mittlerweile sehr gut aufeinander abgestimmt, wovon beide Seiten stark profitieren. Daher war und ist die Stimmung zwischen LG-Vertrieb und Handel meist positiv. * Aktion gilt nur für ausgewählte LG Smart TVs und Audio-Produkte als Bundle- oder Einzelverkauf bei teilnehmenden Fachhändlern. Ma- ximaler Cashback Betrag ist abhängig vom jeweiligen Modell sowie einem Bundle- oder Einzelkauf. Was hält der Handel von seinem Partner LG?

RkJQdWJsaXNoZXIy MjE2Mzk=